Helfen wollen/Helfersyndrom?

Werbung:
Nein nicht mich. Aber die Kollegin meiner Freundin glaubt an den ganzen Hokuspokus nicht. Es ist aber tragisch wie die 30 Jährige Frau physisch und psychisch daran zu Grunde geht!
Und ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann ;-(
Woher weisst du, dass es sich um eine Besetzung handelt? Über Dritte, Die sich hier nicht äußern können/wollen, ist eher nicht mein Ding zu befinden. Wenn sie "den ganzen Hokuspokus" ablehnt, ist ihr das wahrscheinlich nicht recht, dass du hier danach fragst. Und es ist auch sehr fraglich ob sonstige andere Empfehlungen überhaupt angenommen werden würden.
 
Nein nicht mich. Aber die Kollegin meiner Freundin glaubt an den ganzen Hokuspokus nicht. Es ist aber tragisch wie die 30 Jährige Frau physisch und psychisch daran zu Grunde geht!
Und ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann ;-(

Wenn sie dich nicht um Hilfe gebeten hat, wäre es vielleicht für dich ein Thema das "Helfen" anzusehen.
Es gibt da so eine komische Angewohnheit, besonders bei Menschen die noch sehr jung die Energiearbeit für sich entdeckt haben - sie nennt sich Helfersyndrom.
Fast jeden ergreift sie mal, aber gesund ist was anderes.

LG
Waldkraut
 
Woher weisst du, dass es sich um eine Besetzung handelt? Über Dritte, Die sich hier nicht äußern können/wollen, ist eher nicht mein Ding zu befinden. Wenn sie "den ganzen Hokuspokus" ablehnt, ist ihr das wahrscheinlich nicht recht, dass du hier danach fragst. Und es ist auch sehr fraglich ob sonstige andere Empfehlungen überhaupt angenommen werden würden.

Das kann ich verstehen und ich hätte vermutlich so wie du reagiert.
Aber ich denke die erste Lektion ist zu lernen nur denen zu helfen die wirklich Hilfe brauchen. Es ist nur schade, dass wir Menschen nur reagieren können und nicht fähig sind zu agieren und somit solche Sachen zu verhindern. Hat vermutlich auch mit Bestimmung zu tun!?
Woher ich weiss, dass es sich um eine Besetzung handelt. Weil ich mit einigen Gaben geboren wurde und mich nach langer Zeit der Verdrängung nun dazu entschlossen habe Menschen die darunter Leiden zu helfen.
 
Also ein Helfersyndrom habe ich bestimmt nicht. Ich habe schon vor 30 Jahren gelernt jemanden bis zum tiefsten Punkt sinken zu lassen, damit er von sich aus um Hilfe bittet. Damit ein Entzug überhaupt Erfolg hat.
Ich muss aber auch immer mein "möchte Helfen" zu hinterfragen und mich hinsichtlich des "Helfersyndroms" abzugrenzen. Ist nicht immer einfach!
 
Werbung:
Zurück
Oben