Helene Fischer

Werbung:
Sie ist eine Kunstfigur und wird von ihren Machern als Produkt vermarktet.

Stimmt absolut, auch wenn sie sicher zumindest ansonsten mehr Freiheit hat als fast jeder andere "künstliche" Künstler am Markt - sie wird ja genug für den Rest ihrer Tage bereits verdient haben und könnte jederzeit aufhören, während andere nur darauf hoffen können, sich zumindest ein paat Jahre über Wasser halten zu können. Dass man aber heute noch Fans verärgern kann mit englischen Texten irritiert mich nun allerdings doch ein wenig, klingt doch vermehr tnach dem letzten Jahrtausend. ;)

mfg, Thallon
 
kommt darauf an, was ihr Vertrag beinhaltet.
Genau so siehts aus.
Wie schonmal geschrieben, "normal" Musikhörer, der das Business mit Labels und Vertrieb etc nicht kennt, weiss nicht, was in einem Künstlervertrag verankert ist (bzw sein kann..... und auch wird).
Da ist nix mit "aussteigen wenn man will".

Dass man aber heute noch Fans verärgern kann mit englischen Texten irritiert mich nun allerdings doch ein wenig, klingt doch vermehr tnach dem letzten Jahrtausend. ;)
Siehe oben.
Mit solchen "Exkursen" wird analysiert, ob "Künstlerprodukt XY" auch "anderes" produzieren bzw herausbringen kann, und wie die potentielle Käuferschaft darauf reagiert. Gehts nur um Analyse um Marktwert; teilweise ob sich der "Künstler" im/am europäischen Gesamtmusikmarkt, ebenfalls "verkaufen" kann.
 
Genau so siehts aus.
Wie schonmal geschrieben, "normal" Musikhörer, der das Business mit Labels und Vertrieb etc nicht kennt, weiss nicht, was in einem Künstlervertrag verankert ist (bzw sein kann..... und auch wird).
Da ist nix mit "aussteigen wenn man will".


Siehe oben.
Mit solchen "Exkursen" wird analysiert, ob "Künstlerprodukt XY" auch "anderes" produzieren bzw herausbringen kann, und wie die potentielle Käuferschaft darauf reagiert. Gehts nur um Analyse um Marktwert; teilweise ob sich der "Künstler" im/am europäischen Gesamtmusikmarkt, ebenfalls "verkaufen" kann.
Und nun weiß man, sie funktioniert in Englisch nicht
 
Werbung:
Diese Musik mag ich nicht. Sie ist mir zu flach und ich habe gehört, das ist etwas für Gefühlsbetonte.
Mir gefällt komplizierte Musik, vermutlich weil ich kopflastig, mit mathematischer Begabung bin.

Ich habe ja schon einmal gehört, dass besonders Menschen mit hohem IQ gerne Metal hören aber all zu ernst sollte man das wohl auch nicht nehmen. ;) Komplex in welcher Hinsicht? Aufwendige Musik oder aufwendig für den Zuhörer?

mfg, Thallon
 
Zurück
Oben