Heimweh

Werbung:
ich weis nur wie schlimm sich Heimweh anfühlt, ein gutes Rezept wie man am besten damit umgeht hatte ich nicht gefunden...

ich habe Nacht für Nacht geträumt wie ich dort hingehe wo ich eigentlich sein wollte,wo ich vorher ein Haus hatte, hab im Traum dort immer wieder ein Haus gekauft und es fühlte sich so gut an, ich war so voll zufrieden...einfach bis ich erwacht bin, immer wieder dasselbe über 20 Jahre lang sehr intensiv, seit ein paar Jahren sind die Träume weniger geworden, ich werde alt und wen ich sterbe geh ich als Geist zurück wo es mir gefällt, aber bis dahin muss ich halt hier sein...

Wie äussert sich dein Heimweh..?
 
Heimweh - schlimm. Als Kind wusste ich gar nicht genau was das ist, was ich da fühle. Ich erinnere mich nur, dass sich das einfach schrecklich anfühlte. Ich bekam vor Ort Hilfe, alle kümmerten sich ganz einfühlsam um mich, da gings dann wieder.

Ist jetzt wahrscheinlich auch die Frage, ob Deine Tochter das länger ertragen muss oder ob Du sie damit trösten kannst, dass sie bald wieder zuhause ist.
 
Man wächst definitiv über sich heraus, wenn man sich dazu gezwungen sieht, seine Wurzeln zu überwinden. Es tut unendlich weh und gibt keinen Trost.
Ich lebe seit so vielen Jahren in der Fremde, entwurzelt. Erst in einer Großstadt, nun in einem Dorf. Heimweh wird nie besser, löst sich nie auf.
Es ist, als wenn einem ein Bein abgeschnitten wird und alle Leute sagen: "Joa, nun lauf doch!"
Nur... wenn man es denn tut, wenn man läuft, ist der Dank des Lebens ungemein schön. Ganz andere Gesetze gelten ab dato. Nichts wird je wieder sein wie es war, keiner einen mehr so grüßen wie je zuvor. Aber auch all die Intrigen, die Spinnereien vergehen ungesehen.
Wenn du ein gutes Gewissen hast, kannst du das Heimweh meistern, aber mit einem schlechten gehst du baden........
meint Mrs. Jones, LG
 
Sie möchte dieses Heimweh nicht haben,.............ich habe ihr gesagt, sie soll es sich wie ein kleines Kind vorstellen, dass mit allen Mitteln versucht sich in den Mittelpunkt zu stellen. je mehr du es ignorierst und übersehen möchtest umso stärkere Maßnahmen wird das Kind an den Tag legen um gesehen zu werden, aber wenn du dich ihm zuwendest und es beachtest, akzeptierst dann fühlt es sich wohl......und braucht sich nicht mehr so hervorzutun,...so wie das Heimweh auch,....
Sie kommt bald wieder nach Hause,.......
 
Was tun bei Heimweh? Hat wer Erfahrungen damit, wer kennt es selber, oder hat schon einmal jemandem geholfen mit Tipps, damit es leichter wird.

Ich hatte schon als Kind Heimweh und das für ca 20 Jahre, weil meine Eltern umzogen, als ich 4 1/2 war und zwar sehr weit weg von dem Ort, an dem wir damals lebten.
Irgendwann ging 's von selber weg.
Es kommt vielleicht darauf an, wie gut man trauern kann....
Heute fühle ich mich weitgehend in mir selbst zuhause.
Ich denke, es ist gut, wenn man den Schmerz und alle anderen möglichen Gefühle, die der Verlust der Heimat ausgelöst hat, zulässt.
 
Meine Tochter lernt es gerade kennen,.......und ich merke als Mutter dass ich an meine Grenzen komme, da ist etwas, das ich ihr nicht abnehmen kann,.....
Genau, du kannst es ihr nicht abnehmen...das ist etwas, was wir alle durchmachen müssen...und je früher sie lernen kann, Schmerz auszuhalten, auch wenn keine Rettung/ Lösung in Sicht ist, um so stärker wird sie...
 
Werbung:
Zurück
Oben