Heimweh nach einer alten Zeit?

Werbung:
wer bestimmt das?
ein "muss" bedeutet ja, dass da bestimmte regeln oder gesetzmäßigkeiten herrschen.
wer hat die bestimmt bzw. wer hat die rausgefunden?

lucia

Es gibt überall Vorschriften und ich spreche vom muss. Willst du das Gegenteil behaupten? Woher bekommt man solche Infos? Und wer kann genau dadrüber Auskunft geben? Nur es gibt ja Menschen die genau das Anlehnen was normal ist. Sie wollen ihre Kräfte die sie sich angelernt haben nicht verlieren. Solange sie sich normal verhalten und keine Straftaten begehen ist es ihr Ding.
 
Meiner Meinung nach sind zeitgenaue Abfolgen einfach nur individuelle Erfahrungen, die vielleicht nur einmal gemacht und dann tradiert wurden.
Ich würde mich da immer auf die eigene Erfahrung und Erleben verlassen anstatt auf zeitliche und räumliche Begrenzungen zurück zu greifen (3 Ebenen, 12 Jahre und andere, doch eher religiöse Vorstellungen).
Gruß, Felix
 
Es gibt überall Vorschriften und ich spreche vom muss. Willst du das Gegenteil behaupten? Woher bekommt man solche Infos? Und wer kann genau dadrüber Auskunft geben? Nur es gibt ja Menschen die genau das Anlehnen was normal ist. Sie wollen ihre Kräfte die sie sich angelernt haben nicht verlieren. Solange sie sich normal verhalten und keine Straftaten begehen ist es ihr Ding.
da steht jetzt einiges, was mit meinen fragen eher weniger zu tun hat. vll. hast du im eifer des schreibens vergessen, diese zu beantworten ... daher noch mal...

wer bestimmt das?
ein "muss" bedeutet ja, dass da bestimmte regeln oder gesetzmäßigkeiten herrschen.
wer hat die bestimmt bzw. wer hat die rausgefunden?


:)
 
ja, ich kenne das gut
mir geht es immer so wenn ich dudelsack musik höre.
jaaaaa, ich weiß - klingt lächerlich gg
das heißt jetzt aber nicht, dass ich solche art von musik ständig höre, aber hin und wieder hört mans eben im fernsehen - und dann geht es mir wie dir.
da krampft es mir im inneren richtig alles zusammen - das gefühl von heimweh trifft es wirklich auf den punkt
 
Hi Sam,

Oh mein Gott, mir geht es genauso!
Ich vermisse mein altes Leben schrecklich!
Ich schaue deshalb immer unsere kleine farm und lese alles ueber das Leben um 1860 in Amerika! Ich habe mir auch schon Musik aus der Zeit gekauft.

Liebe Gruesse,

alte Seele xx
 
Ich habe als Kind ernsthaft darüber nachgedacht, ob meine Eltern tatsächlich meine wirklichen Eltern sind. Weil mich in den absurdesten Situationen das Gefühl überkam, nicht in der richtigen Familie zu leben, nicht im richtigen Haus. Ich wusste natürlich damals schon, dass das nicht stimmt, dennoch hatte ich dieses Gefühl, das ihr als Heimweh beschreibt. Es war sehr diffus, keine konkrete Sehnsucht nach einem Land oder einem Kulturkreis. Aber ich wusste, da ist noch etwas anderes gewesen, ohne es in meiner kindlichen Welt in Worte fassen zu können.

Erst später, vielleicht mit 12, 13 kam das feste Wissen schon zuvor gelebt zu haben. Ernsthaft beschäftigt habe ich mich erst als Erwachsene mit dem Thema und ich habe viel Bestätigung gefunden, in den Dingen, die ich seitdem herausgefunden habe. Eure Berichte hier fand ich sehr faszinierend!
 
Hallo zusammen :)

Als ich diesen Thread entdeck habe, musste ich mich einfach anmelden!
Es geht mir genauso wie euch!
Ich fühle mich total mit dem Westen der USA verbunden - so die Zeit der ersten Siedler im Westen, den Indianern und Cowboys...
Diese "Verrücktheit" nach dem Westen habe ich schon länger und es ist sehr intensiv! Ich verschlinge alle Filme (Western und Dokumentationen) von dieser Zeit, kriege auch richtig Heimweh dabei - auch bei der Countrymusik und ich träume (eher Tagträume ;)) viel von dieser Zeit! Solche Westernstädte ziehen mich wie magisch an, das Westernreiten und vor allem die Natur! Es fasziniert mich alles, was dort geschieht und ich möchte am liebsten alles wissen, was damals war! :D
Es gäbe für mich auch keinen grösseren Wunsch, als einmal (oder noch einmal ;)) dort hinzugehen!

@ Wibi: ich liebe auch unsere kleine Farm! und Bonanza! und Winnetou etc.

Es ist so, dass es, vor allem in meinem Alter, relativ stark auffällt - bin auch sehr verschieden zu meinen Kolleginnen, was das ganze nicht einfach macht... Deshalb bin ich sehr froh, euch hier gefunden zu haben und zu sehen, dass es mir mit meinem "Heimweh" nicht alleine so geht. :D
Ich kann aber sehr gut zu diesem "Magnet" ;) stehen, da es ein sehr grosser Teil von mir ist - ich bin gedanklich mindestens 10 Mal am Tag dort und träume vor mich hin!

herzliche Grüsse
Livia
 
Werbung:
Ich habe mir nun das ganze noch ein wenig überlegt und habe noch einige Fragen an euch... ;)

Wenn man sich so mit einem früheren Leben verbunden fühlt, hat man dann dieses Leben nicht richtig abgeschlossen - also da etwas nicht erfüllt?

Wieso ist es gerade dieses Leben, das einem in Erinnerung ist?... weil es das letzte war, oder weil da etwas ganz spezielles passiert ist?

Ist es schlecht, wenn man sich so diesen starken Gefühlen widmet und herumträumt? Sollte man sich lieber dem jetztigen Leben widmen oder ist das träumen auch eine Art der Verarbeitung und somit hilfreich?

Es ist bei mir so, dass ich beispielsweise kaum hat eine Person einen Cowboyhut auf, oder wenn ich irgendwas von dieser Zeit sehe - kaum befinde ich mich in einer solchen Situation fühle ich mich sehr wohl und es zieht mich magisch an - kann ein einziges Leben so viel auslösen - warum ist das so intensiv?

naja, ein wenig viele Fragen... bin nur gerade sehr neugierig... :rolleyes:

freue mich auf Antworten
eure Livia
 
Zurück
Oben