Heilung

Lilllly

Mitglied
Registriert
24. August 2012
Beiträge
87
Es geht um die Heilung der Verletzung aus der Kindheit . Könnt ihr helfen? Was für Tipps habt ihr? hattet ihr mit "Therapien" /Methoden Erfolg, wenn ja welche?
 
Werbung:
Es gibt da bestimmt so einige Methoden, wie man die Verletzungen aus der Kindheit heilen könnte. Eine davon hat mir sehr geholfen.

Irgendwann lernte ich, dass alles in unserem Leben einen bestimmten Sinn verfolgt und jeder mit seinem So-Sein genau zu dieser Zeit, genau mit dem, was er gerade tut, gold richtig ist, weil wir daraus etwas für unser Leben lernen können, weil es uns formt, gerade eben auch als Kind. Wir werden praktisch auf etwas vorbereitet, welches wir zu diesem Zeitpunkt (Kindheit) noch gar nicht erfassen können, erst viel später ergibt das ganze einen Sinn.
Ich wäre nie so geworden, wie ich jetzt bin, wäre meine Mutter einen anderen Weg gegangen als den, den sie damals für sich und mich einschlug und mit viel Liebe hatte dieser nun wirklich nichts zu tun.
Deshalb fällt es mir auch heute leichter mit den Verletzungen aus meiner Kindheit um zu gehen, ich habe vergeben, ihr genau so, wie mir....denn wir haben alle unseren Sinn für das Leben des anderen erfüllt.

Vielleicht ist das Sehen, dass alles im Leben jedes Einzelnen einen guten Sinn hat, die Ebene auf der man Vergebung lernen kann.

lieben Gruß
 
Wenn es vielleicht unglaubwürdig klingt: banale Dinge wie gesunde Ernährung, Kräuter, Blüten, Blätter, Wurzeln, Rinden, Beeren, ... direkt aus der Natur, Sport, Bewegung an frischer Luft, ein Hobby, ... kann dem Körper zu einer besseren Psyche helfen. Ein gesunder Körper führt auch zu gesunder Psyche, die mit Problemen einfacher fertig wird.
Hingegen wird ein kranker Körper oft mit einfachen Problemen nicht fertig, dann glaubt man immer, das Heilen geht nur über die Psyche, aber Körper und Psyche kann man nicht trennen, sie sind eine Symbiose.
 
Werbung:
Was mir in letzter Zeit sehr geholfen hat im Bezug auf Verletzungen in der Kindheit oder in der Gegenwart ist der "innere Dialog" wie ich ihn nenne. Eine Art Innen-Reise, die man gut alleine durchführen kann.

Zuerst setze oder lege ich mich bequem hin, an einem Platz, an dem ich ungestört bin. Dann schließe ich die Augen und atme ein paar Mal tief durch, um mich zu entspannen. Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir nun einen Ort vor, an dem ich mich wohl und geborgen fühle. Meist eine Blumenwiese im Sonnenschein, kann aber auch was anderes sein.

Sobald ich merke, dass meine Seele zur Ruhe gekommen ist, stelle ich mir die Person vor, die mich verletzt oder gekränkt hat. Sie kommt zu mir auf die Blumenwiese und nun kann ich ihr alles sagen, was ich ihr vorwerfe. Alles was mich belastet, all meine Gefühle in Worte fassen.

Nach dieser "Aussprache" beobachte ich vor meinem geistigen Auge die Reaktion dieser Person. Oft nehme ich innerlich auch Impulse wahr von ihr, in denen sie mir erklärt, warum sie mir gegenüber so gehandelt hat. Dann stelle ich mir vor, wie diese Person Reue und Mitgefühl zeigt für das was sie mir angetan hat und mich um Entschuldigung bittet. Meist sehe ich sie dann so traurig über ihre Handlung, dass es mir leichter fällt ihre Entschuldigung anzunehmen.

Danach mache ich Vergebens-Arbeit und spreche jeweils dreimal die Sätze:
"Ich vergebe dir."
"Somit bist du frei."
"Somit bin ich frei."
"Ich liebe mich."
"Danke für die Verwandlung."

Vergebung halte ich für sehr wichtig, um sich innerlich von der Verletzung befreien und diese loslassen zu können.

Ich wünsche dir, dass du den für dich passenden Weg findest, um alles, was dich aus deiner Kindheit belastet und schmerzt, in Liebe ausheilen zu können!
 
Zurück
Oben