Heilsteine und Tiere. Bitte mehr Ratschläge

Hallo Nebel!

Und hier ist sie!! Meine Antwort.

Das war mir auch im Sinn. Aber ich habe schon sehr lange einen Schneeflockenobsidian dem Wasser und Hämatit nicht gut genug war. Also habe ich nachgeforscht. Hier nun mein Bericht:

Unterschieden werden sollte in Entladen und Reinigen. Entladen wird mit Wasser oder Hämatit. Also die "schlechte" Energie, die der Stein von uns und der Umgebung aufgenommen hat kann auf diese Weise "abgespült" oder "rausgezogen" werden. Der Stein ist danach energieloser und sollte wieder aufgeladen werden.
Reinigen bezieht sich auf Informationen, die tief im Stein gespeichert wurden. z.B. "Mißhandlungen" bei der Bearbeitung, Informationen von vorherigen Benutzern oder sowas. Im Fall meiner Schneeflocke waren es wohl die ganzen schlechten Gefühle von mir über Jahre hinweg, die so fest saßen.
Zum Tiefenreinigen eignet sich nun eben der Mond zu bestimmten Zeiten, oder eine Amethystdruse oder auch nur ein Stück davon!! Die säubernden, klärenden Strahlen die der Kristall durch die Spitzen sendet gehen durch aufgelegte Steine und in den Raum um den Amethyst. Dadurch werden die Steine geklärt.
Amethystdrusenstücke zu diesem Zweck gibt es schon ab 10,00 EUR. Aber wie gesagt hatte ich den gleichen Gedanken wie Du!
Das ist nun meine Erklärung für die Anschaffung eines Stückes und mein Verständniss der Dinge.
Meine Schneeflocke lag im Mond und ist auch wieder "frisch". Freu, freu, freu!!

Grüße Sox
die keine Steine verkauft!
 
Werbung:
SOX I schrieb:
Unterschieden werden sollte in Entladen und Reinigen. Entladen wird mit Wasser oder Hämatit. Also die "schlechte" Energie, die der Stein von uns und der Umgebung aufgenommen hat kann auf diese Weise "abgespült" oder "rausgezogen" werden. Der Stein ist danach energieloser und sollte wieder aufgeladen werden.
Reinigen bezieht sich auf Informationen, die tief im Stein gespeichert wurden. z.B. "Mißhandlungen" bei der Bearbeitung, Informationen von vorherigen Benutzern oder sowas. Im Fall meiner Schneeflocke waren es wohl die ganzen schlechten Gefühle von mir über Jahre hinweg, die so fest saßen.
Zum Tiefenreinigen eignet sich nun eben der Mond zu bestimmten Zeiten, oder eine Amethystdruse oder auch nur ein Stück davon!! Die säubernden, klärenden Strahlen die der Kristall durch die Spitzen sendet gehen durch aufgelegte Steine und in den Raum um den Amethyst. Dadurch werden die Steine geklärt.
Amethystdrusenstücke zu diesem Zweck gibt es schon ab 10,00 EUR. Aber wie gesagt hatte ich den gleichen Gedanken wie Du!
Das ist nun meine Erklärung für die Anschaffung eines Stückes und mein Verständniss der Dinge.
Meine Schneeflocke lag im Mond und ist auch wieder "frisch". Freu, freu, freu!!

Grüße Sox
die keine Steine verkauft!

Hallo Sox,

danke für deine Antwort, ich hatte auch nicht vermutet das du die Drusen verkaufen wolltest ;o)
Ich werde in der nächsten Zeit einmal Versuche mit Amethyst anstellen, aber so ganz gehe ich mit der Erklärung nicht konform.
Die Wasser oder Hämatitreinigung geht meiner Ansicht nach schon tiefer. Manchmal hat ein sehr belasteter Stein allerdings mehrere Reinigungsgänge hintereinander nötig. Mentale Entladung und Reinigung ist übrigens auch eine gute Methode.
Amethyststücke gibts auch schon weit unter 10, 00 €.

Auf jeden Fall ist es schön das deine Schneeflocke wieder rein ist!
Liebe Grüße Nebel

ich bin eine die nix macht außer Steinheilung, Reiki und Steine verkaufen ;o)))
 
Zurück
Oben