Heilstein und Kleber

Registriert
18. August 2019
Beiträge
27
Ort
Unterfranken
Hallo zusammen,

ich trage um den Hals zeitweise einen Dumotierit. Leider ist dieser nicht mehr fest an der Kette.

Der Stein ist über ein Stück Metall an einem Lederband befestigt. Er ist an einer Stelle eingebohrt und der Metallstift wurde darin befestigt, rutscht aber inzwischen heraus. Es wurde dafür ein Kleber verwendet. Ich habe die Kette bereits so gekauft, deshalb weiß ich nicht, was für ein Kleber dafür genutzt wurde.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte den Metallstift gerne wieder fest im Stein verankern. Kann ich dafür gewöhnlichen Sekundenkleber benutzen? Ich will eigentlich nicht so viel "Chemie" dafür verwenden, da ich ja nicht weiß, wie sich das auf den Stein und die Heilwirkung auswirkt. Gibt es andere, natürlichere Kleber?

Hier noch ein Bild:



Hoffe hier gibt es einen Steinexperten, der helfen kann ;)

Lieben Gruß,
kleinerSchmetterling
 
Werbung:
Hol Dir einfach einen neuen Stein. Das ist die günstigste Variante.

Bevor Du wegen einem Trommelstein zum Silberschmied gehst, oder 2Komponentenkleber kaufst.
Kostet jeweils mehr.
 
An der Heilwirkung ändert sich nichts, auch wenn Du den Stift einklebst.

Ich würde Epoxy-2-Komponenten Kleber verwenden. Cyanacrylat, vulgo Superkleber, hält nich so besonders gut auf Stein.
 
Wenn ein Stein "abfällt", würde ich meinen, er will nicht mehr getragen werden. :)
Gib ihn in Erde für eine längere Zeit und höre auf dein Gefühl, ob du ihn danach noch mal verwenden darfst.

LG Will
 
Werbung:
Zurück
Oben