Heilige orte

@dulcina

Ich habe durch Zufall - es wurde für ein neues Gebäude der Boden ausgehoben - erfahren, dass die Häuser in der Umgebung auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne stehen.
Das war mir Anlass, mich genauer zu erkundigen. Es gibt da nämlich eine Stelle, die ich nur höchst unwillig betrat und die wie durch einen dunklen Nebel hindurch führte. Das ist ein Platz, auf dem früher Strafmaßnahmen durchgeführt wurden. Das Leid wollte wahrgenommen werden.
Ich wohne zum Glück über der ehemaligen Bäckerei.

lg moni
 
Werbung:
Angst ist dort zu fühlen - über die Bilder mag ich nicht reden.
Hier - ich lebe in einem kleinen Ort - gibt es einige spirituelle Menschen, wer weiss vielleicht kennen sie die Stelle auch.
Wenn schon die Hundies darauf reagieren, kann es keine Einbildung sein.
Ich werde versuchen demnächst mit ihnen ins Gespräch zu kommen, mal schauen ob es ihnen ähnlich ergeht.

Bei spirituellen Menschen, die man nicht näher kennt und die einem alles Mögliche erzählen können, ist es besser gleich die Geister zu fragen. Wenn du die Kälte erträgst, dich da hinsetzt und wartest, wirst du mehr erfahren, was das mit dir zu tun hat. Du hast keinen nutzen davon, dich mit anderen vor etwas zu fürchten, außer vielleicht der Gemeinsamkeit^^
 
@Holztiger
Ja, natürlich ist es fraglich, ob derjenige mit dem man sich unterhält einem auch die Wahrheit sagt, oder sich nur wichtig machen möchte.
Doch die Anwohner hier im Ort können mir eventuell sagen, ob vor einigen Jahren eine Person verschwunden ist.
Angst habe ich nicht, es ist nur das Gefühl dieser Kälte, die mich dort verunsichert.
Die Geister fragen, sicher könnte ich das. Ich weiss aber im Moment noch nicht, ob ich es wirklich möchte - eben wegen dieser Kälte, die für mich neu ist. . .
An kühle Seelen wagte ich mich noch nicht.

Das Leid wollte wahrgenommen werden.

Was genau meinst du damit Miramoni, ist das Leid durch Deine Wahrnehmung geheilt ?
Ist dieser Nebel noch zu spüren für Dich?
 
@Holztiger
Ja, natürlich ist es fraglich, ob derjenige mit dem man sich unterhält einem auch die Wahrheit sagt, oder sich nur wichtig machen möchte.
Doch die Anwohner hier im Ort können mir eventuell sagen, ob vor einigen Jahren eine Person verschwunden ist.
Angst habe ich nicht, es ist nur das Gefühl dieser Kälte, die mich dort verunsichert.
Die Geister fragen, sicher könnte ich das. Ich weiss aber im Moment noch nicht, ob ich es wirklich möchte - eben wegen dieser Kälte, die für mich neu ist. . .
An kühle Seelen wagte ich mich noch nicht.



Was genau meinst du damit Miramoni, ist das Leid durch Deine Wahrnehmung geheilt ?
Ist dieser Nebel noch zu spüren für Dich?

Die Kühlen Seelen sind der Schlüssel zu den Toren der eigenen Dunkelheit. Soll dieses Tor verschlossen bleiben, so ist das auch ok. Die eigenen Begleiter wissen immer genau, was für einen zumutbar ist, halte dich an die und keinen anderen^^ Wer für alles offen ist, ist auch nicht ganz dicht xD
 
Ich kann das nur mit meinen Bildern beschreiben.
Da ist immer noch ein "Eingang" zwischen zwei eng stehenden Häusern, und ein Gefühl, als wäre dort eine Wache, die fragt: Willst du da durch?

Und das Leid hat sich wie in einem Weiher (See wäre zu groß) gesammelt. Dort sind Bilder von traurig schauenden Menschen, die einen "Blickkontakt" erwidern und nicken. Hab dort Blumen abgelegt. Das beruhigt die Situation. Ich kann wieder leichter vorüber gehen, denke aber dabei oft an sie.
 
Angst ist dort zu fühlen - über die Bilder mag ich nicht reden.
Hier - ich lebe in einem kleinen Ort - gibt es einige spirituelle Menschen, wer weiss vielleicht kennen sie die Stelle auch.
Wenn schon die Hundies darauf reagieren, kann es keine Einbildung sein.
Ich werde versuchen demnächst mit ihnen ins Gespräch zu kommen, mal schauen ob es ihnen ähnlich ergeht.
Genau das wollte ich dir auch vorschlagen, am besten du fragst alte leute, die wissen sowas noch am ehesten.
Ich beneide dich, weil du an einem Ort wohnst, wo viele, spirituelle Leute leben, die sind bestimmt auch sehr interessant, oder?
 
@kona, beschäftigst du dich mit Geomantie?

Nur wenn du antworten willst: Wie würdest du ein Kreuzzeichen auf deiner Stirn (drittes Auge) empfinden?

lg moni

nein, tu ich nicht. ich üb die sinne verfeinern.

auf ein zeichen auf der stirn hätt ich grad keine lust, egal was für eines (hab mir verschiedene vorgestellt); es würd die aussicht trüben, so das gefühl : D

wie kommst auf diese frage?
 
Ich bin am überlegen, inwieweit Symbole wirken (von Runen über Kreuzzeichen zu Reikisymbolen) und welche Veränderungen dadurch bewirkt werden. Was wirkt? Braucht es die Kraft eines "Eingeweihten" oder steckt die Kraft in den Symbolen oder wirkt dadurch die dahinterstehende Institution (oder Glaubensgemeinschaft).

Wenn ich lese, dass Kirchen auf alten Kraftplätzen stehen, dann meine ich schon, dass der Platz selbst sich verändert hat. Die Kirche steht für Ablehnung oder Negierung der Verbindung mit den Naturwesen. (An Engel darf man glauben, aber wie steht man da, wenn man mit ihnen redet?) Wie fühlt sich z.B. die Wesenheit einer Heilquelle, die ein Kreuz verpasst bekommt und (!) gebannt wird?

Was geschieht mit meinem dritten Auge, wenn ein Kreuz darauf gezeichnet wird? Ich hoffe, dass nicht nur der Gebende mitwirkt, sondern auch die Einstellung des Empfangenden zählt: Segen ja, Bannung nein!

Und dann stelle ich mir die Zeit vor wie Schichten einer Ablagerung. Wenn also zwei Menschen in der Kirche sitzten, kann der eine Verbindung zu der ursprünglichen Kraft aufnehmen (z.B. eine der drei Göttinnen) und der andere Mensch betet zur schmerzhaften Madonna. Oder sind sie in ihrem Glauben und ihrer Zuwendung an der gleichen Quelle?

Ich weiß es nicht.

lg moni
die für freie Sicht ist :)
 
Werbung:
Was geschieht mit meinem dritten Auge, wenn ein Kreuz darauf gezeichnet wird? Ich hoffe, dass nicht nur der Gebende mitwirkt, sondern auch die Einstellung des Empfangenden zählt: Segen ja, Bannung nein!
*grins* Wenn's mir nach ginge, bekäme einer, der sowas versucht, eine "Rückzündung", als hätte er in eine Kraftstromsteckdose gepackt! :D

Wenn ich lese, dass Kirchen auf alten Kraftplätzen stehen, dann meine ich schon, dass der Platz selbst sich verändert hat. Die Kirche steht für Ablehnung oder Negierung der Verbindung mit den Naturwesen.
Das ist der Grund, warum ich Gipfelkreuze, die mittlerweile in Europa jeden Gipfel verschandeln, verabscheue wie die Pest! Für mich ist das eine Schändung dieser Orte und ich freue mich, wenn die Naturgewalten mal wieder Kleinholz draus gemacht haben...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben