Heiler als Beruf(ung)

Hi Babylon

Erlebnisse die mir gezeigt haben wohin die Esoterik auch führen kann haben mich hierhergeführt.

Was mich nicht interessiert, überlese ich.
Diskussionen, die abdriften, beachte ich nicht weiter.
Ich will und muss niemanden überzeugen.

Da du über das "wer seiner Berufung nicht nachkommt, wird krank" nicht weiter nachdenken möchtest, erübrigt sich von meiner Seite aus jede weitere Diskussion mit dir darüber.
 
Werbung:
@chocolade: Bist du privat oder beruflich eigentlich auch so drauf wie hier gerade? Dass du Menschen die nicht mit dir einer Meinung sind als Menschen die keinen Vorbildwert haben dürften bezeichnest? Und dann auch noch von mir fordern willst dass ich mal sage, warum ich meine einen Vorbildwert zu haben. Was glaubst du eigentlich wer du bist, bitte?
Was willst du eigentlich? Heiler"ausbildungen" auf Krankenkasse für Leute die beim richtigen Mondknoten geboren wurden, präventiv weil sie sonst krank werden oder was darf´s sein?

Ich möchte dass jeder den Beruf hat der zu ihm passt.
Es ist mir lieber dass jemand der Heiler sein möchte vorher eine anerkannte Ausbildung in einem medizinischen Beruf macht, der auch über Krankenkassen abrechenbar ist.
Wenn jemand dann noch zusätzliche Ausbildungen machen möchte weil er meint eine spezielle "Begabung" zu haben kann er das gerne machen.
Mir scheint das auf jeden Fall eine Frage des gesunden Menschenverstandes zu sein nicht nach einem Kurzseminar heilen zu wollen.

Zur Astrologie. Das war mal eine angesehene Wissenschaft, beruhend auf jahrtausendelangen Beobachtungen und deren Auswertungen.
Ein guter Astrologe kann wohl recht gut aus dem Horoskop ablesen welche grössten Gesundheitsrisiken ein Mensch hat.

Möchte ich das mit dir ausdiskutieren ? Nein.
Warum nicht ?
Weil mir eine Diskussion dieser Art keinerlei Erkenntniszuwachs bringt.
Wenn du eigene Erfahrungen von dir oder Bekannten/Verwandten zum Thema Berufung/Schicksal/Heilung oder ähnliches einbringen willst, dann gerne.
Wenn du aus Erfahrung einen Vergleich ziehen kannst zwischen Erfolg/Misserfolg von anerkannten oder spirituellen Heilern, auch gerne.

Nur alleine Polemik, da ist mir meine Zeit zu schade.

Ich glaube daran, dass das Leben teilweise einem bestimmten Muster folgt, daneben aber auch noch der freie Wille gilt.
Das ist meine persönliche Lebenserfahrung und ich kenne genug Menschen, die diese Erfahrung teilen und genug die das nicht tun.
Ich werde ganz sicher nicht versuchen dich von irgendwas zu überzeugen.
Wozu auch ?
Mir reicht die Herausforderung meinen eigenen Weg zu gehen und meinen inneren Frieden zu finden.

:)
 
An der Aussage, dass Heiler die keine Heiler werden krank werden sehe ich persönlich nichts heilendes, ganz im Gegenteil. Das ist meine Meinung.

Du kannst zu dem Thema quer durchs Netz hunderte von Erfahrungsberichten finden wenn du das nur willst.
Frag die Leute, die ihre Berufung gefunden haben ob sie jetzt gesünder sind oder vorher.
Frag die Leute die Krebs überwunden haben und dann angefangen haben zu heilen.
Frag die Leute, die schwere jahrelange Depressionen loswurden dadurch dass sie sich endlich trauten ihre Bestimmung zu leben.

Wer krank ist kann seine Selbstheilungskräfte dadurch stärken dass er anderen gegenüber heilend/heilsam ist, in welchem Sinne auch immer.
Das ist die Theorie hinter dem Gedanken.

Wer lieber krank sein will als gesund hat natürlich die freie Wahl. Ist es etwa keine Strafe krank zu bleiben oder gar daran zu sterben wenn es relativ einfache Wege geben kann gesund zu werden ?

Heilung findet im gesunden Mittelweg statt. Für sich selber heilend zu sein und gleichzeitig für sein Umfeld.

:):):)
 
Hi Babylon



Was mich nicht interessiert, überlese ich.
Diskussionen, die abdriften, beachte ich nicht weiter.
Ich will und muss niemanden überzeugen.

Da du über das "wer seiner Berufung nicht nachkommt, wird krank" nicht weiter nachdenken möchtest, erübrigt sich von meiner Seite aus jede weitere Diskussion mit dir darüber.

Du hast mich gefragt was mich eigentlich in ein Esoterikforum geführt hat und ich habe dir darauf geantwortet was mich in ein Esoterikforum geführt hat. Ergo: Mich interessiert es sehr wohl. Ich schreib hier schon die ganze Zeit was ich mir dazu denke, aber wenn du lieber behaupten willst, ich will nichtmal darüber nachdenken, hat´s wiederum von meiner Seite wenig Sinn mit dir darüber zu reden, wenn du nichtmal anerkannen willst, dass ich darüber nachgedacht habe und schreibe was ich mir dazu denke. Willkommen im Forum!
 
Ich möchte dass jeder den Beruf hat der zu ihm passt.
Es ist mir lieber dass jemand der Heiler sein möchte vorher eine anerkannte Ausbildung in einem medizinischen Beruf macht, der auch über Krankenkassen abrechenbar ist.
Wenn jemand dann noch zusätzliche Ausbildungen machen möchte weil er meint eine spezielle "Begabung" zu haben kann er das gerne machen.
Mir scheint das auf jeden Fall eine Frage des gesunden Menschenverstandes zu sein nicht nach einem Kurzseminar heilen zu wollen.
Dass mit den anerkannten med. Ausbildungen seh ich genauso wie du! Nur das mit dem "jeder den Beruf der zu ihm passt" und das soll dann wohl in einem Astro-Roman stehen, seh ich anders. Es kann halt nicht jeder Mensch Heiler werden... dann würd nicht mehr viel funktionieren.

Zur Astrologie. Das war mal eine angesehene Wissenschaft, beruhend auf jahrtausendelangen Beobachtungen und deren Auswertungen.
Ein guter Astrologe kann wohl recht gut aus dem Horoskop ablesen welche grössten Gesundheitsrisiken ein Mensch hat.
Möchte ich das mit dir ausdiskutieren ? Nein.
Warum nicht ?
Weil mir eine Diskussion dieser Art keinerlei Erkenntniszuwachs bringt.
Zuerst sollt ich ein deinen Augen keinen Vorbildwert haben dürfen und jetzt willst mir auch nix mehr sagen weil es dir keinen Erkenntniszuwachs bringt, auch recht, für mich selbsterklärend deine Aussage. Überheblich und untergriffig.

Wenn du eigene Erfahrungen von dir oder Bekannten/Verwandten zum Thema Berufung/Schicksal/Heilung oder ähnliches einbringen willst, dann gerne.
Wenn du aus Erfahrung einen Vergleich ziehen kannst zwischen Erfolg/Misserfolg von anerkannten oder spirituellen Heilern, auch gerne.
Du, ich lass mir von dir sicherlich nicht diktieren was du gerne und ungerne für Aussagen und Antworten von mir oder Andern lesen möchtest.

Nur alleine Polemik, da ist mir meine Zeit zu schade.
Ja, und die Zeit is natürlich auch zu schade für jemanden wie mich, was sonst. Ganz sicher, nur Polemik, von Anfang an, das stimmt nicht, aber das weißt du ja eigentlich eh selbst.

Ich glaube daran, dass das Leben teilweise einem bestimmten Muster folgt, daneben aber auch noch der freie Wille gilt.
Das ist meine persönliche Lebenserfahrung und ich kenne genug Menschen, die diese Erfahrung teilen und genug die das nicht tun.
Eben, gibt unterschiedlichste Menschen.

Ich werde ganz sicher nicht versuchen dich von irgendwas zu überzeugen.
Aber mir einen Vorbildwert absprechen, mir sagen, dass du von mir keinen Erkenntniszuwachs kriegst, ich bin polemisch, usw. Sagen wir´s so, du glaubst auf jeden Fall die Weisheit zu besitzen.

"Ich möchte dass jeder den Beruf hat der zu ihm passt.", zB.

Mir reicht die Herausforderung meinen eigenen Weg zu gehen und meinen inneren Frieden zu finden.

:)

Inneren Frieden wünsche ich dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babylon

Ok, dann auf ein Neues. ;)

Babylon schrieb:
Dein Absatz 1. bezieht sich auf "Hinweise, dein Absatz 2. auf eben solche Aussagen wie "Der ist Heiler und wird sonst krank", das Spielen mit Ängsten.

Mein 1. Absatz bezog sich rein auf die Aussage der Hinweistafeln und nicht speziell auf den Heilerberuf, sondern allgemein auf den (spirituellen) Weg, den jemand geht.
Du schriebst (glaub irgendwo auf Seite 3, bin mir aber nicht mehr sicher):
Babylon schrieb:
Ich weiß, die Vorstellung dass jeder Mensch mit einem Lebensplan in der Tasche durchs Leben spaziert und überall Hinweistafeln stehen wie man es "richtig" macht ist ja auch wirklich zu schön um wahr zu sein.

Aus dieser Aussage habe ich den Teil mit den Hinweistafeln herausgelöst, aus dem Grund, weil zwar jeder Mensch einen Lebensplan hat, aber trotzdem seinen Weg erst finden muss bzw. auch Umwege, Irrwege usw. gehen kann. Andere Menschen können nur Hinweise geben, Vorschläge machen. Den Weg muss er selber finden. Das ist aber ganz allgemein gemeint, weil es nicht nur Heiler betrifft, sondern im Prinzip jeden Menschen, ob nun mit oder ohne Esoterik.

Lichtpriester schrieb:
Da gebe ich dir absolut recht. Das Geschäft mit der Angst ist sehr weit verbreitet, ob innerhalb oder ausserhalb der Esoterik. Esoterikanbieter sollten sich eigentlich dafür zu schade sein, auf diese Art zu argumentieren.

Dieser Absatz bezog sich jetzt explizit auf deine Aussage mit dem Geschäft mit der Angst bzw. deine Heiler-Aussage. Das Geschäft mit der Angst schlängelt sich quer durch die gesamte Gesellschaftsschicht. Kirche, Politik, Manipulation durch Werbung (Verkaufspsychologie) usw. usf. Und ich gebe dir in deiner kritischen Einstellung gegenüber der Aussage (sinngemäss), dass geborene Heiler, die nicht Heiler werden, krank werden, recht. Wurde die Aussage im Original tatsächlich so gemacht, wie sie hier durch den Thread transportiert wird, ist sie bestenfalls "unglücklich".

"Berufener" Heiler wird man nicht eben mal so, sondern das zieht sich i.d.R. durch verschiedene/viele Leben. Der Wunsch, Heiler zu werden bzw. sich berufen zu fühlen, kann ein Weckruf der Seele sein, damit der Mensch darauf seine Aufmerksamkeit lenkt, was in seinem Seelenplan steht.

chocolade schrieb:
Wer lieber krank sein will als gesund hat natürlich die freie Wahl. Ist es etwa keine Strafe krank zu bleiben oder gar daran zu sterben wenn es relativ einfache Wege geben kann gesund zu werden ?

Auch diese Aussage ist ein absolutes NoGo, blanker Hohn.

LP
 
Es scheint mir alles eine Interpretationsfrage zu sein.
Wer unbedingt schlechtes hineinlesen will wird es immer tun.
Wer eine andere Sichtweise wenigstens mal theoretisch in Erwägung ziehen will, auch wenn ihn die Grundaussage nicht so recht überzeugen mag, kann immer noch einen Verständnis- oder Toleranzgewinn erzielen.

Feindseligkeit scheint mir da fehlplaziert.
Meinungen sind Meinungen, Erfahrungen sind Erfahrungen.
Es gibt keinen Grund sich gleich bedroht zu fühlen.

Die eigentliche Frage der Berufung oder nur des Wunsches etwas bestimmtes zu sein ist natürlich viel komplexer.

Nehmen wir mal die energetische Ebene.
Der Mensch wird mit einem bestimmten Energiemuster geboren und diese Energien wollen im Laufe des Lebens gelebt werden, vollkommen unabhängig davon ob es nun die Energie des Heilers, heiligen Kriegers, forschenden Wissenschaftlers oder kreativen Künstlers ist.

Unterdrücken wir diese lebendigen Energien, können dadurch energetische Blockaden und innere Erstarrung stehen. Diese können sich sowohl auf körperlicher, emotionaler, mentaler als auch spiritueller Ebene manifestieren.

Blockaden können längerfristig sehr krank machen. Das ist die Grundaussage um die es sich hier dreht, vollkommen unabhängig davon wie grad irgendelche Sterne stehen.

Ich lese immer wieder die verschiedensten Leute jeden Alters, welche schon fast verzweifelt nach dem Sinn ihres Lebens suchen.
Oft sind sie schon an anerzogenen oder Vernunftskonzepten gescheitert, sind in einer Einbahnstrasse ihres Lebens gelandet aus der sie keinenAusweg finden.
Intuitiv wissen sie wahrscheinlich dass es eine höhere Lösung gibt, auch wenn sie das lieber nicht wahrhaben wollen, weil der hunderprozentige freie Wille für das Ego mächtiger und lustiger klingt.

Jeder, der sich ernsthaft mit Berufung, Schicksal, Selbsverwirklichung befasst weiss dass es nicht immer ein Honigschlecken ist. Es kann ein sehr einsamer und missverstandener Weg sein.
Jemandem, der eine schwere Krankheit hat gesteht man diesen Weg vielleicht noch eher zu, weil das missglückte Lebensergebnis der Tod wäre.

Viele Menschen besitzen aber nicht die innere Kraft sich in dem Grade auszuleben wie es für die spirituelle Entwicklung sinnvoll wäre.
Kurzfristig ist Anpassung an bestehende Strukturen immer einfacher als gegen den Strom zu schwimmen.

Seine Berufung zu finden ist mit einer gewissen Befreiung verbunden und gleichzeitig mit inneren Heilungsprozessen.

:)
 
Werbung:
Ist es nicht so, dass der wer nicht sein Potential und seine Werte leben will sich selbst und seine Seele/Seelenaufgabe verrät ?

Und wer nun der geborene Heiler ist und vielen, vielen Menschen dadurch helfen kann, aber keine Lust dazu hat weil er angefeindet oder belächelt wird, handelt der nicht unmoralisch ?

Sowas wie unterlassene Hilfeleistung auf seelischer Ebene ?

Einfach mal ruhig drüber nachdenken.

:thumbup:
 
Zurück
Oben