Heilen mit Schokolade, Kaffee, Bier und Honig

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.532
Ort
Wien
Grade gelesen, ich fand das ziemlich interessant, dass Naschzeugs und Bier gewisse medizinische Wirkungen haben, und gar nicht so schlechte mal.
Bier auf Krankenkasse gibts halt noch nicht ;-)

zum Thema Schokolade, hilft anscheinend gegen Husten, gegen Bronchitis.

https://www.heilpraxisnet.de/naturh...l-gegen-husten-ist-schokolade-20190203438707/

Zum Honig, anscheinend hilft er auch gegen Husten, mit Kaffee

https://www.lungenaerzte-im-netz.de...-kaffee-erstaunlich-wirksam-gegen-reizhusten/

und Bier, natürlich, ist ein bewährtes Schmerzmittel

Zitat
Das Erstaunliche daran ist allerdings: Der im Gerstensaft enthaltene Alkohol soll sogar Schmerzstiller wie Paracetamol & Co. in den Schatten stellen

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/migraene-ad-wirkt-bier-gegen-kopfschmerzen-zr-8253727.html

werd da noch weitersuchen, ob ich noch Naschzeugs und Alkoholika finde, die gesund sind ;-)
 
Werbung:
Honig ist der einzige Punkt, an dem die Wirkung einsetzt. Weil Honig entzündungshemmend wirkt.
Im heißen Wasser, heißer Milch, heißem Tee, löst er sich besser auf.

Selbst bei Schluckauf, gebe ich meinen Kindern Honig. Es wirkt innerhalb von Sekunden.

Ein sehr wirksames Erkältungsmittel: Schwarzer Tee, 20 Minuten ziehen lassen. Eine ganze Zitrone und 2 Löffel Honig. Wirkt wie eine Bombe bei Halsschmerzen und Verschleimungen. Danach gut einwickeln in eine Decke und schwitzen. Das passiert bei diesem Tee schon von ganz alleine.
.
 
Rezept :
Solidago\goldrute 25 gr
Berberis 15 gramm
Betula (birkenblat)25 gr
Linde bluten 25 gr
Hollunder 25 gr

Dieses rezept ist 200 jahre alt.

1 loffel krauter auf 1 liter heisses wasser
10 min ziehen
2 bis max 3 tee tasse pro tag
Max 10 tage.

Auch wertvoll bei dunkle augeringe (nieren)
Und offen stehenden porien im gesicht (nieren)

Auch super bei traurigkeit] trauer. (nieren)

Die fertig mischungen mag ich nicht so .
 
Werbung:
Honig ist der einzige Punkt, an dem die Wirkung einsetzt. Weil Honig entzündungshemmend wirkt.
Im heißen Wasser, heißer Milch, heißem Tee, löst er sich besser auf.

Selbst bei Schluckauf, gebe ich meinen Kindern Honig. Es wirkt innerhalb von Sekunden.

Ein sehr wirksames Erkältungsmittel: Schwarzer Tee, 20 Minuten ziehen lassen. Eine ganze Zitrone und 2 Löffel Honig. Wirkt wie eine Bombe bei Halsschmerzen und Verschleimungen. Danach gut einwickeln in eine Decke und schwitzen. Das passiert bei diesem Tee schon von ganz alleine.
.

Nicht heiß, bei über 40° Celsius gehen Wirkstoffe verloren.
Honig ist, äußerlich angewendet, auch gut bei Verletzungen.
Natürlich darf jeder weiter die Salben vom Arzt nehmen und soll es auch tun, ich setze auf Honig.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben