~hedonistische steuerung und entwicklung~

W

whiterabbit

Guest
planet_der_affen_gross.jpg

wir leben auf dem planet der affen; ist das nun lustig oder ernst zu nehmen?

ein großer teil des menschlichen nervensystems unterliegt automatischer kurssteuerung wie dasjenige de schimpansen.

das verhalten des primaten ändert sich nur unter den einflüssen neuer technologie.

dummheit ist eine blockierung der fähigkeiten, neue signale zu empfangen, zu integrieren und weiterzuleiten.

domestizierte primaten sind in bezug auf die lösung irher probleme keineswegs zuversichtlich. jemanden zu beschuldigen ist leichter.

emotionelle spiele (soap operas und "große opern] sorgen dafür, daß das leben spannend bleibt

bio - überlebens - dummeheit kann durch kriegersiche künste gemildert werden.

emotionelle dummheit kann mittels pranayama gemildert werden.

falls dir die welt immer widriger erscheint, ist deine dummheit in stetem wachsam.


dummheit ist eine ansteckende soziosemantische störung, die jeden von uns heimsucht

dummheit bringt genies um, verbrennt bücher, metzelt ganze bevölkerungen dahin, blockiert den fortschritt.

ich wiederspreche mir selbst?
nun gut so, ich wiederspreche mir selbst.
ich bin groß: ich vermag eine menge zu erfassen.

das gegenteil einer trivialen wahrehit ist falsch;
das gegenteil einer großen wahrheit ist wahr.

zeit, das sind drei augen und acht ellbogen.

ich werde dich in meinem auto mitnehmen.
oh du hast ein auto?
nein. ich habe ein auto und einen chaffeur gehabt, aber ich konnte mir nicht beide leisten - so schob ich das auto wieder ab.
was nützt dir ein chaffeur ohne auto?
ich brauche ihn, damit er mich zur arbeit fährt.
wie kann er dich ohen auto zur arbeit fahren?
alles okay - ich habe keine arbeit.

es gibt nichts verstandesmässig wünschbares, das nicht erreicht werden kann, falls der verstand an und für sich größer wird.

neurochemie heißt, das menschliche nervensystem untersuchen und sich selber verbessern: intelligenz heißt, die intelligenz untersuchen und verbessern.

warum niedergeschlagen, dumm und aufgekratzt sein, wenn du glücklich, gescheit und ruig sein kannst?

mut ist eine gewohntheit wie jede andere. dasselbe gilt für feigheit.

vor weniger als dreißig jahren glaubten viele intellektuelle, daß die vereinigten staaten ein matriarchat seien. jene intellektuelle, die dies glaubten, waren alles männer - ich weiß keine erklärung.

konservative behaupten, daß es gefährlich sei, irgendeiner gruppe zuviel politische macht zu geben. liberale sagen, daß es gefährlich sei irgendeiner wirtschaftlichen gruppe zuviel wirtschaftliche macht zu geben. beide haben recht.

besteuerung ist auf dem waffenmonopol aufgebauter raub.

die pacht ist die tochter der besetuerung; die auf dem grundstückmonopol beruhende besteuerung von land durch private gruppen.

der zins ist der sohn der pacht: der auf dem münzprägungsmonopol beruhende pachtzins für geld.

auf dem "freien markt" würde der wettbewerb die preise auf das (ungefähre) niveau der kosten hinuntertreiben.

im monopolkapitalismus entspricht der preis immer zumindest den kosten plus besteuerung plus pachtzins plus zinsen.

die gesellschaft leitet sich vom geschlechtlichen ab, von säugetierhaften paar- und gruppenbindungen.

der staat erschuf die armut, indem er die gesellschaft in unterschiedlichen klassen von priveligierten und nichtpriveligierten spaltete.

papiergeld wird in der kapitalistischen gesellschaft zur bio-überlebensprägung.

der amerikaner, dem man das geld entzogen hat, rast umher wie ein wahnsinniger.

jedes jahrzehnt werden weniger leute einen job haben und mehr menschen von der sozialfürsorge unterstützt werden.

amrut macht uns alle zu feiglingen.

das gehirn ist das größte aller geschlechtsorgane.

die nahe zukunft scheint eher die unsterblichkeit als die apokalypse zu bringen.

stalins paranoia war eine selbsterfüllende prophezeiung; wie bucky fullers optimismus.

1967: insgasammt 2 500 000 pckenopfer.
1976: insgesammt 40 pckenopfer.

sie werden vermutlich um einiges länger leben, als sie es erwarten.

selbst genies wie da vinci, beethoven, einstein sind nur schatten dessen, was wir einst sein werden.

die mehrzahl fortgeschrittener rassen in unserer galaxis mag möglicherweise bereits unsterblich sein.

niemmand ist mehr bedeutungslos.

der mystiker kann nicht kommunizieren, aber der künstler kann es.

beethoven sagte: "jedermann, der meine musik versteht, wird nie mehr unglücklich sein.

barry lyndon ist eine präzise neurologische zergliederung jener roboterprägungen, die der äuberischen politik zugrunde liegt.

glauben sie. daß löffelbiegen eine schwierige sache sei?
oder gesundbeten? hellsehen?
nichts von alldem - es handelt sich dabei leglich um die praktische anwendung der quantenmechanik.

sämtliche signale werden unverständlich, da niemand weiß, wo die wirkliche macht liegt.

wie mong-tse sagte: "ein mann muß sich selber zerstören, ehe ihn ein anderer zerstören kann.

nationale sicherheit ist der hauptgrund, der nationalen unsicherheit.

jene, welche die dienste der geheimpolizei in anspruch nehmen, müssen diese überwachen, um sicher zu sein, daß sie nicht allzuviel macht erlangen.

in russland fürchtet die regierung kunstmaler und dichter.

was als "unverdächtige" instutition gilt, könnte eine frontstelle der CIA sein.

wenn die regierung der bevölkerung kein vertrauen schenkt, warum löst sie diese bevölkerung nicht auf und wählt eine neue?

kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich.

niemand weiß irgend etwas - oder falls er es tut, ist er oder sie sorgsam darum bemüht diese tatsache zu verbergen.

jedes gesetz schafft über nacht eine neue klasse von kriminellen.

der emotionelle einfluß von chandlers büchern beruht auf physologischen empfindungen und neurologischen nuancen.

mut ist etwas, das sie nie total besitzen oder total verlieren können.

sowohl der alte als auch der neue puritanismus sind formen emotienellen seuchen.

auf der emotionellen ebene gibt es weder willen noch menschlicher würde.

der archetypus des "schweins" findet sich überall: "sei kein schweinchen, johnny!

identifikation ist somit eine leichte form von wahnvostellung.

emotionelle identifikation ist eine leichte form von wahnvorstellung.

arbeitslosigkeit ist keine krankheit; aus diesem grund gibt es kein "heilverfahren" dagegen.

~die illuminaten papiere~
 
Werbung:
Zurück
Oben