Hebefigur im Tanz

Pustekuchen

Mitglied
Registriert
16. März 2015
Beiträge
60
Hallo!

Ich hatte letzte Nacht einen sehr sehr schönen Traum, über dessen Bedeutung ich mir jedoch etwas im Unklaren bin. Vielleicht habt ihr ja spontane Eingebungen dazu, um was es hier gehen könnte, ich wäre dankbar für jede Anregung.
Ich habe geträumt, das ich in einem großen Raum war, wo eine ausgelassene Tanzveranstaltung stattfand. Ich beobachtete einen (männlichen) Bekannten von mir, wie er mit einem anderen Mann im Paartanz quer durch den Raum fegte. Dann fiel sein Blick auf mich und er winkte mich zu sich. Wir tanzten, dann hob er mich plötzlich hoch, bis ich fast auf seinen Händen stand und brachte mich von dort aus irgendwie in die Waagerechte, wo ich in einer Art Hebefigur verharrte und er mich durch rhythmisches Auf und Ab Bewegen seiner Arme im Kreis wiegte. Es war ungemein schön und ich entspannte mich in dieser Bewegung unendlich, schloss sogar die Augen. Es war wie ein Gefühl der Schwerelosigkeit, in einem luftleeren Raum der ewigen Kontemplation. Irgendwann setzte er mich wieder auf dem Boden ab und wir beendeten unseren Tanz.

Was denkt ihr dazu?
 
Werbung:
Liebe Pustekuchen,

Tanzen war auch meine Leidenschaft und deshalb kenne ich auch diese Gefühle der Loslösung vom Hier und Jetzt, um in einer Melodie aufzugehen. Es entsteht da ein loses Band von Harmonie und Vertrauen zwischen dem Paar, das auch keiner Worte bedarf. Ich denke, dass sich Deine Seele einfach an diese Gefühle erinnern möchte. Ich sollte auch einmal wieder tanzen gehen.
:drums: :gitarre::tanzen:

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pustekuchen

Kann es sein, dass du gewissermaßen arbeitssüchtig bist, du aber fühlst, dass es so nicht weiter gehen kann?
Du befindest dich in der Tat in einem Übergang.
Das Problem scheint allerdings zu sein, dass du durch äußere Umstände oder aber auch durch andere Menschen sozusagen gelenkt wirst.
Ein Hinweis aus deinem Traum ist, dass du dich von alten Vorstellungen, der begrenzten Möglichkeiten deiner eigenen Persönlichkeit trennen sollst.

Was könnte dich dazu veranlassen über deine eigenen Grenzen hinaus zu gehen, dich selbst von belastenden Dingen zu befreien?

Dazu sollst du in dich gehen., vor allen Dingen ist jetzt ausspannen ein wichtiger Faktor in deinem Leben, auch um zu neuen Erkenntnissen zu kommen.
Wie dem auch sei, zu welchem Ergebnis du dann kommst, so musst du wachsam sein, denn in deinem Leben ist eine Person, (es könnte sich um den Bekannten handeln, der dir in deinem Traum winkte), vor ihm wirst du gewarnt, die eingeschlagene Richtung weiter zu gehen. Könnte sich aber auch um ein Objekt oder ein Vorhaben handeln.

Auf jeden Fall sollst du vorsichtig bei Spekulationen sein, sonst wirst du schwere Verluste erleiden.
Wie dem auch sei, wenn du darüber nachdenkst, kommst du sicher drauf, um was es sich handeln könnte.

Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!
Nach einer endlich halbwegs ausgestandenen Grippe komme ich jetzt auch mal dazu, hier wieder reinzuschauen.

Insofern, liebe catwoman, stimmt das schon mit der Arbeitswut. Ich komme grad aus einer sehr stressigen Phase, in deren Mitte ich dann passend sehr krank geworden bin. Es ist tatsächlich Zeit, nun zu mal ruhen und sich mancher Konflikte und schwer vergrabener Gefühle bewusst zu werden. Das Fieber hat mich davon wohltuend gereinigt. Mit den alten Vorstellungen der Begrenztheit meiner Persönlichkeit, von der du gesprochen hast, kann ich auf jeden Fall viel anfangen und auch mit dem Neuanfang. Allerdings verstehe ich das mit der Warnung noch nicht richtig... ich werde vor ihm gewarnt? Verkörpert er die Gefahr? Ich hatte eigentlich den Eindruck eines sehr positiven Verhältnisses mit ihm (übrigens auch in Wachleben), von Vertrauen, An die Hand genommen werden und gute Leitung. Er ist im Leben eine Art Lehrer für mich, sowohl als Mensch als auch in fachlicher Hinsicht kann man das eigentlich sagen. Ich habe das Gefühl, ich werde vielleicht eher (auch durch ihn) zu mehr Leichtigkeit angehalten, eben Schwere-losigkeit, und vor meinen eigenen krankmachenden Ansichten und Einstellungen gewarnt, die die Grenzen meiner Welt abstecken. Also in diesem Sinne folge ich auch deiner Deutung, lieber Merlin.

Ich danke euch und freue mich über weitere Meinungen!

Liebe Grüße
Pustekuchen
 
Zurück
Oben