Healing touch

Clautsch

Mitglied
Registriert
13. September 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wer healing touch anwenden darf. Braucht man hierzu eine Ausbildung die man vorweisen muss? Wenn ja wo kann man diese machen? Auf der WK konnte mir diesbezüglich leider keiner weiterhelfen . vielen dank
 
Werbung:
Ich hab' mal schnell nachgeschaut ... also ohne Anspruch auf Richtigkeit:

Healing Touch scheint gewerberechtlich Shitatsu zugeordnet zu sein. Damit wäre eine Zuordnung zum Massagegewerbe mit entsprechenden Ausbildungsvorschriften gegeben.
https://www.shiatsu-austria.at/index.php/die-rechtliche-basis-von-shiatsu

Aber mal ehrlich ... willst Du Menschen ohne jede Ausbildung behandeln? Das ist grob fahrlässig und kann entsprechende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
 
Hallo, auf diese Seite bin ich auch gestossen. Hat aber rein gar nichts mit Shiatszu zu tun. Diese Seite wirft es aus, wenn man in google nach Ausbildung healing touch sucht. - aber Danke.
natürlich würde ich nichts ohne ausbildung machen - daher habe ich ja die frage gestellt wo man - wenn nötig - diese ausbildung machen kann. Wenn ich so grob fahrlässig - wie du es schreibst - handeln würde, dann würde ich keine Ausbildungsstelle suchen
 
Werbung:
Eben deshalb bin ich ja davon ausgegangen, dass Helaing Touch Shiatsu zugerechnet wird. Mich wundert's sehr, dass das die WK nicht weiss ... vielleicht mal bei der Fachgruppe Energetiker und Masseure anfragen ... einer der beiden sollte es dann wissen.
 
Zurück
Oben