Haustür

Marinasa

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2022
Beiträge
14
Ich hab heute geträumt und zwar war da diese Haustür, die musste unbedingt repariert werden. Sie war antik und ich wollte sie für mein kleines Häuschen. Alle sagten mir schmeiss sie weg aber ich fand sie wunderschön und strich sie türkisblau an. An die Innenseite kam ein kleines handwaschbecken, keine Ahnung warum aber im traum erschien es mir sinnvoll und es sah wunderschön aus und sie passte perfekt zum Haus.
Es gab auch Diskussion, alle in meinem Umfeld meinten ich übernehme mich und mach das nicht richtig, aber im Gegensatz zum leben ignorierte ich sie einfach und machte mein Ding.
Ich hab versucht mir diesen Traum zu erklären und komme nur zu der Erkenntnis das etwas Neues beginnt, vor allem etwas Neues mit mir. Stimmt das so?
 
Werbung:
Hallo Marinasa,

vielen Dank, dass du deinen Traum mit uns teilst. :)

Symboliken und Bilder können für den Träumenden unterschiedliche Bedeutung haben, je nachdem was er unterbewusst mit diesen Gegenständen verbindet.

Hier hört es sich z.B. an...

war da diese Haustür, die musste unbedingt repariert werden. Sie war antik und ich wollte sie für mein kleines Häuschen.

Es war nicht irgendeine Tür es war die HAUS-Tür. Die Tür, wo jemand reinkommt und wieder rausgeht.
Für gewöhnlich verbinden Menschen mit der Haustür die eigene Sicherheit und auch das Verhalten gegenüber neuen oder bekannten Kontakten. Weiterhin war diese Tür besonders für dich, weil sie ein besonderes Alter hatte. Hier spielt auch die Relevanz, was du mit dem kleinen Häuschen verbindest. Ist es etwas, worin du wohnst oder sowas wie ein Gartenhaus? Im Großen und Ganzen würde ich daraus schließen, du möchtest etwas Altes in deinem Leben aufgreifen und es neu organisieren. Für dich ist das die effektivste Weise die Situation sicherer und besser zu machen.

Alle sagten mir schmeiss sie weg aber ich fand sie wunderschön und strich sie türkisblau an. An die Innenseite kam ein kleines handwaschbecken, keine Ahnung warum aber im traum erschien es mir sinnvoll und es sah wunderschön aus und sie passte perfekt zum Haus.

Hier kann man rauslesen, dass die Veränderung, die du vornehmen willst, von anderen bewertet wird und andere der Meinung sind, du sollst statt das Alte neu zu organisieren, es lieber komplett neu machen. Für dich ist das aber keine Option, denn du siehst die Sinnigkeit das Alte zu transformieren als besonders schön an. Das unterstreicht die Farbe mit der du die Tür gestrichen hast. Denn Türkisblau steht für die Kreativität und Selbstdarstellung. Du besitzt diese Fähigkeit das Alte in was Neues mit deiner Kreativität zu verwandeln. Das Waschbecken steht allgemein für Reinigung. Dass du es an der Tür angebracht hast, bedeutet dass du nach dieser Transformation deine Sorgen und Probleme loslassen kannst. In diesem neuem Zustand ist es völlig egal, was andere sagen, denn du wirst damit völlig glücklich sein.

Es gab auch Diskussion, alle in meinem Umfeld meinten ich übernehme mich und mach das nicht richtig, aber im Gegensatz zum leben ignorierte ich sie einfach und machte mein Ding.

Damit will dir dein Unterbewusstsein eindeutig sagen, es ist hierbei völlig richtig auf dich selbst zu hören und nicht auf die Wertungen anderer. Lass dich von deinem Umfeld nicht abbringen, was immer du gerade vorhast.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe.
 
Oh ihr seid toll, danke fürdiese antworten. Als ich heute aufwachte hatte ich ein gutes Gefühl und dachte mir so, daskann nur ein guter Traum sein. Danke:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben