Haustür, positives Chi

P

puenktchen

Guest
Hallo
hab mal eine Frage wie ich positives Chi an die Haustür, ins Haus bringe.
geschlängelter Weg vor der Tür mit Bachlauf und Springbrunnen geht leider nicht:rolleyes:
Hier ist direkt eine Einfahrt vor der Haustür, kein Platz.
gruß puenktchen
 
Werbung:
man könnte den eingang mit, zb.,blumenkübeln verschönern oder direkt an die haustür einen schönen kranz hängen. ist ein bißchen schwierig ,ohne nähere angaben oder bilder etwas zu empfehlen. mit feng shui hat das sowieso nix zu tun,eher mit *schöner wohnen*...
 
man könnte den eingang mit, zb.,blumenkübeln verschönern oder direkt an die haustür einen schönen kranz hängen. ist ein bißchen schwierig ,ohne nähere angaben oder bilder etwas zu empfehlen. mit feng shui hat das sowieso nix zu tun,eher mit *schöner wohnen*...
kränze find ich alles andere als positiv. wer es leiden mag und damit sein zuhause "verschönert" o.k. für mich sieht das trockene gestrüpp eher nach friedhof aus und spießig.
blumenkübel hab ich dort stehen. mir fehlt etwas mit Wasser. hab schon an eine Vogeltränke gedacht, die sind mir aber alle zu kitischig, die ich gesehen hab.
vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Feng Shui aus. und kann mir einen tipp geben was ich machen kann, zumal das Haus an einer stark befahrenen Straße steht.
 
strohkränze sind auch nicht so meines ,aber es gibt kränze aus schleifenband ,die man noch mit kleinen figürchen dekorieren kann . aber wahrscheinlich wäre dir das zu kitschig.:)
warum muß es denn wasser sein ? wenn die strasse dort stark befahren ist, hast du doch schon genug *bewegung* und unruhe vor dem haus. ich würde eher versuchen , mich davor zu schützen....
 
es gibt ja auch Blumenkränze, Sonnenblumen ua., immer schön neu binden damit die Blumen frisch sind ;)

doch die Frage ist eigentlich wieviel Chi kommt in dein Haus (Wohnung) und wie stark beeinflußt die Umgebung die Wohnung, deswegen ist die Frage des Schutzes nicht unnütz.

Naja und das Chi muss dann noch in deine Wohnung, wie siehts mit dem Eingangsbereich als solches aus.

uuu.

Ich finde es sind wenig Angaben.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo puenktchen :)

in diesem Fall muss ich skadya zustimmen: pauschale Ratschläge geben kann evtl. in die falsche Richtung gehen.

Feng Shui arbeitet mit den Menschen in Bezug zu dem Ort wo sie leben oder arbeiten. Eine Ferndiagnose kann meiner Meinung nach Missverständnisse aufwerfen und dadurch entstehen Fehler.
Niemand fragt über ein Forum, welche Haarfarbe und welcher Haarschnitt ihm stehen würde - dazu geht man auch zum Friseur, weil er das individuell für jedes Gesicht gestalten muss, den Menschen sehen.

Wie ist die Umgebung um das Haus gestaltet? Wie nah oder fern sind die Häuser rundum und wie ist ihre architektonische Gestaltung? Wie ist die Natur dort? Welche besonderen Merkmale gibt es dort? u.s.w.

Wenn Du Deinen Eingang einladend gestalten möchtest, dann sind Pflanzen immer eine gute Wahl - aber ob und wo evtl. eine Wassergestaltung angebracht wäre, ist per Ferndiagnose unprofessionell.

Evtl. fällt meine Antwort nun nicht so aus, wie Du es Dir erhofft hast, aber das ist meine ehrliche Überzeugung...

Was möchest Du mit Feng Shui denn erreichen?
 
Zurück
Oben