Hausnummer 40 etc. ?

Kartenfan

Aktives Mitglied
Registriert
29. September 2010
Beiträge
2.379
Hallöchen :winken5:

Ich hätte eine Frage an die Feng-Shui-Experten: Wie sieht es aus mit der Hausnummer 40, 4, 31 oder auch 13? Kann man da irgendetwas machen, um dies zu neutralisieren oder sollte man von Immobilienangeboten mit dieser Hausnummer besser Abstand nehmen?

:danke: im Voraus!
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

ich gehe davon aus, dass Deine Frage daher rührt, weil die Zahl Vier eine "Unglückszahl" sein soll.
Das kommt daher, weil sie ausgesprochen ("ssi") dem chinesichen Wort für Tod/Unheil ähnlich klingt.

Wenn Du im europäischen Raum Dich auch immer von der Zahl 13 ferngehalten hast, dann kannst Du das auch gerne so mit der Zahl Vier tun, wenn Du Dich dabei wohlfühlst.
Es macht für mich nur keinen Sinn, etwas meiden oder haben zu wollen, nur weil es in einer anderen Kultur gut oder schlecht sein soll, wenn man selbst keinen Bezug dazu hat.
Wenn Du allerdings gemerkt hast, dass es Dir gut tut, besondere Zahlen für Dich auszuschließen, dann kannst Du das natürlich weiter so handhaben.

In der Europäischen Numerologie steh die Vier für Ordnung, Klarheit, Erkennen des Lebenszusammenhangs; sie kann aber auch in dieser Ordnung ersticken, kann sich zum Zwang ausprägen. Wie jede Zahl kann es eine positive und negative Folge geben.

Sollte Dir also ein Haus oder eine Wohnung gut gefallen, dann ist es aus Feng Shui Sicht eher wichtig, wie sich die Raumaufteilung für Dich gestaltet - unterstützt das Qi Dich, kannst Du Dich dort entfalten? Sind die Bereiche für Wohnen, Leben , Arbeiten für Dich optimal?

soweit eine kurze Antwort
LG
 
Hallo Kartenfan,

Die 4 wurde ja von LeFesh schon beschrieben. Es ist immer auch wichtig , welche persönliche Zahl jemand hat (Geburtstag ).Ein 2-er passt gut zur 4 , da sie ihm Struktur und Ordnung geben kann , die die 2 manchmal vermissen lässt , auch zur 3 passt sie gut.
Schwieriger wird's für 9-er , 8-er und 7-er Typen .
Weiss ich auch aus eigener Erfahrung.
 
Hallo Kartenfan,

Man kann auch mit Hilfe des Xuan Kong Da Gua die persönlichen günstigen Zahlen anschauen. Wichtig ist aber immer die gute Lage des Hauses oder der Wohnung. Eine gute Lage ist aber wichtiger als günstige Zahlen. Diese kann man später anschauen, wenn man eine grosse Auswahl an idealen Wohnungen oder Häusern hat.

Mit freundliche Grüße,
Zhanna Vasilyeva
 
Ĥuhu ^^

Bin hier mehr oder weniger gerade einfach so über dieses Thema gestolpert.
Wusste gar nicht, dass man im Feng Shui die Zahlen so genau nimmt... woher weiß ich denn welche Zahl ich habe? Das erinnert mich stark an Horoskop und so...

Jedenfalls was evtl. vielleicht noch eine kleine Inspiration sein könnte: Zahlen haben ja je nach Kultur tatsächlich unterschiedliche Bedeutungen und so. Zum Beispiel bei einigen Indianern war die 4 eine Glückszahl hab ich mir sagen lassen...
 
Werbung:
Zurück
Oben