Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
Hey leute
ja an meiner Geburtstagsfeier hatte ich einen stein im zimmer der den Tod herbeibringt. Meine freundin (ihre mutter & sie können mit geistern reden usw.) hat meinen Hausgeist gesagt dass er den stein wegmachen soll. das hat er auch gemacht und er heißt Joshua. Seit dem kann ich auch mit ihm reden und ich weiß auch so ziemlich alles über ihn. wir reden tag & nacht miteinander aber er durfte und konnte sich mir noch nicht zeigen. Wird auch erst mal nicht passieren. und er hat auch eine Freundin die Serina heißt. Er ist echt der beste Hausgeist den ich mir vorstellen kann.
und noch was; JEDER hat einen Hausgeist! vielleicht seid ihr anderer meinung aber ich glaueb daran. denn jedes haus muss beschützt werden. Vielleicht darf oder will er nicht mit euch kontakt aufnehmen.
Versucht es gaanz oft und glaubt an euch redet oft in gedanken mit ihm und sagt ihm , ihr würdet euch freuen wenn er euch antworten.
Mein Hausgeist hat sogar schon ein Papierbild für mich ausgeschnitten und er redet jeden Abend mit meinem Hund, weil die sich auch total mögen. Durch euern Hausgeist kommt ihr auch super an eure Haustieren ran.wenn euer Hausgeist mit euch reedet, fragt ihn ob euer haustier sih wohlfühlt und alles was ihr wissen wollt. Ist echt cool
 
Werbung:
Ach ich möchte euch noch was sagen. Der Hausgeist passt sich eurem verhalten an. wenn ihr brutal seid, ist er auch brutal. Und noch was: Hausgeister sind da um euch zu beschützen und nicht um euch so erschrecken. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur kontakt mit euch wenn sie türen zuknallen oder ihr habt einen Poltergeist. aber eiq. könnt ihr keinen Poltergeist haben wenn ihr einen Hausgeist habt. denn die Hausgeister lassen keine anderen Geister ins Haus. Außer wenn sie GUT sind. Also keine Angst.
Mein Hausgeist beruhigt mich immer wenn ich Angst habe. jeden abend wenn ich schlafe sitzt er neben mir ich sehe ihn nichd aber ich weiß es und er sagt es. er bleibt bis ich eingeschlafen bin und ich weiß dass er mich beschützt.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe nie wirklich an Geister oder ähnliches geglaubt. Ich bin jedes mal davon ausgegangen, das das Aberglaube ist und wenn man wirklich an so etwas glaubt, das man sich dann auch merkwürdige Dinge einbildet.
Doch mittlerweile bin ich selbst davon überzeugt, das es Hausgeister gibt.

Als ich anfangs immer kalte Windschläge an meinem Körper spürte oder Schritte auf der Treppe hörte, obwohl niemand da war oder Türen grundlos zuschlagen oder auch aufgehen, habe ich immer nach logischen Gründen gesucht.
Als ich dann eines Nachts vom Diskobesuch heimkehrte, betrat ich das Schlafzimmer und schaltete das Licht ein. Doch mittenmal sah ich ein Mädchen oder eine junge Frau im weißen gewandt vor meinem Bett stehen. Ich habe mich so sehr erschrocken, das ich mir die Hände vorm Gesicht hielt und mit dem Rücken die Wand runter gerutscht bin. Als ich meine Hände wieder vom Gesicht nahm ist nichts mehr da gewesen.
Ich hatte natürlich auch gut ein getrunken gehabt und dachte nur "scheiße jetzt bildest du dir schon sachen im alkoholrausch ein".
Als dann auch noch die Schwester meiner Freundin zu Besuch kam, passierte ebenfalls etwas seltsames. Sie setzte Ihren Fuß über die Türschwelle und blieb stehen. Sie rührte sich nicht mehr - Sie starrte in die Luft und ist nicht mehr ansprechbar gewesen, als wenn sie in irgeneine Trance gefallen wäre. Als wir das Haus verließen, berichtete sie, das sie irgendwas unheimliches im Haus spürte. -Ja kla, dachte ich mir, die Frau hat ja einen totalen Vollschaden.-
Doch ich irrte mich, als ich mit meiner Freundin eines Abends im Bett gelegen habe und wir ein wenig in Kuschellaune gewesen sind, begannen auf einmal grundlos die Lichter auf den Nachttischen sich einzuschalten. Meine Freundin wurde total hysterisch und fühlte sich total beobachtet, ich habe währenddessen nach technischen Gründen gesucht.

Ab und zu habe ich meine Phasen und schalte laut musik ein um einfach nur ein wenig abzuschalten, wie an jenen Tag.
An diesem Tag bin ich im Bad gewesen und habe mich etwas frisch gemacht. Meine Freundin saß zur selben Zeit im Wohnzimmer. Und plötzlich ist die Musik aus gewesen. Ich ging rüber und sah das der Knopf am Subwoofer eingedrückt gewesen ist. Also das musste man schon manuell bedienen. Ich fragte meine Freundin, warum Sie die Musik ausschaltet und Sie behauptete, das sie nichts gemacht hätte.
Mittlerweile fällt mir immer wieder auf, das immer wenn ich die Musik laut habe, das entweder Gegenstände von woanders herunterfliegen, das die Musik von alleine leiser wird oder sich von selbst ausschaltet. Ich wollte diese merkwürden Sachen nie wirklich wahrnehmen bis mir vorhin mal wieder das selbe passiert ist. Nur das ich diesmal hautnah dabei gewesen bin und alles sehen konnte. Ich hatte Musik laut eingeschaltet und bemerkte wie die Musik ganz leise ging, ich drehte mich um und konnte erkennen, wie die der Lautstärkenregeler komplett zurück gedreht war. Ich Stand auf und drehte noch lauter und der Regler drehte sich vor meinen Augen wieder zurück. Das ganze wiederholten wieder. Dann griff ich zu meiner Kamera und fotografrierte mit Blitz wild durch Zimmer. Plötzlich wurde es noch seltsamer ich spürte immer wieder einen kalten Hauch an verschieden Körperteilen. Der Lautstärkenregler drehte sich von alleine laut und leise, immer wieder. Der stellte sich auf Stand by und wieder Ein. Selbst die Funktion "Mute" stellte sich kurzzeitig ein, die nur über Fernbedienung einschaltbar ist, die ich leider seit ewigkeiten nicht mehr finden kann.

Nun weiß ich ganz sicher, das wir einen Hausgeist haben, der laute Musik anscheinend nicht mag. Ich glaube ich stehe nun mit Ihm auf Kriegsfuss. Das hört sich alles wild an und ich wollte es auch nicht glauben bis ich dieses Forum gefunden habe und nach einigen Beiträgen erkannt habe, das ich nicht der einzige bin mit solchen Erfahrungen.

Ich denke ich will mal versuchen mit Ihm Kontakt aufzunehmen, doch mir ist nicht ganz klar wie dieses funktioniert. Kann ich einfach anfangen los zu reden? oder nur gedanklich? Kann ich Ihn Kontaktieren, wenn er sich bemerkbar macht oder ist er immer in meiner Nähe und kann mich hören?
 
Hallo an Alle,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema, da auch ich früher einige Dinge, (nich so krass wie RixyRixx), erlebt habe.

Habe diesbezüglich recherchiert und Vieles darüber gelesen, wovon ich gerne hier berichten möchte:

Der Glaube an Hausgeister gibt es verstärkt vor allem in Osteuropäischen und Asiatischen Ländern. In europäischen Ländern glaubt man daran eher nicht und es ist kaum oder, um genau zu sein, nichts darüber zu finden. (Es wundert mich, dass es hier doch so viele Menschen gibt, die sowas schon man erlebt haben wie ihr).
In Osteuropa glaubt man, dass jedes Haus ein Hausgeist hat. Es gehört quasi dazu und passt auf das Haus auf. In Asien z.B. lässt man bevor man eine Wohnung oder neu gebautes Haus bezieht eine Katze rein. Katzen (wie manche hier schon die Erfahrungen gemacht haben) können Dinge sehen oder Spüren was der Mensch nicht kann und sollen was auch immer verjagen. Allerdings stand in den Foren niergendwo, dass eine Katze ein Hausgeist verjagen kann.

In Wiki (allerdings nicht in deutscher Sprache) habe ich gelesen, man habe früher geklaubt, dass ein Hausgeist eine Seele ist, die sich im Haus befindet und aber keine menschliche, sondern tierartige Gestalt mit menschlichen Gesichtszügen, hat. Ähnlich wie eine große Katze, können aber verschiedene Gestalten annehmen.
Hausgeister sind weder gut noch böse und leben gerne in Häusern/Wohnungen wo zwischen den Menschen harmonische Verhältnisse herrschen.
In vielen Foren wurde aussergewöhnlich viel davon berichtet vom Hausgeist geträumt zu haben. Ausschließlich alle diese Menschen befanden sich in einem luziden Traumzustand. Sie waren bei vollem Bewußtsein, konnten ihre gewohnte Schlafzimmerumgebung wahrnehmen und aber sich weder bewegen noch sprechen. Geschätzerweiße 70% dieser Menschen spüren, dass etwas entweder etwas die Decke hoch kroch, neben ihnen lag oder gar am Haar streichelte oder kraulte. Manche konnten mit ihm/es sprechen.

Viele haben sich auch beschwert, ständig irgendwelche Geräusche, Flüstern, Schritte, Türknall ect.ect. zu hören oder nach erneuten Aufheben des Bestecks ihn wieder runter fallen hören/sehen, obwohl das zuvor nicht an die Tischkante gelegt wurde. Diese Menschen meinten, dass den Hausgeistern entweder etwas nicht passt oder sie einfach gerne Streiche spielen. Hausgeister haben ganz besonders Probleme Katzen zu akzeptieren und tun es nur nach bestimmten Kriterien, ansonsten werden die Haustiere von ihm schickaniert.
Alle Menschen die ihre Erfahrungen berichtet haben, meinten, dass es immer gut ist sich mit dem Hausgeist anzufreunden. Alle taten es in dem sie zu ihm laut gesprochen haben, z.B ihm schlechtes Gewissen eingeredet haben böse Streiche zu spielen oder ihn darum gebeten haben damit aufzuhören und im Gegenzug versprochen haben einmal in der Woche etwas Süßes (Bonbon, Stückchen, Schockolade) in eine dunkle Ecke hinzulegen oder etwas Milch zu geben. Danach hat es ausschließlich bei allen aufgehört im Haus zu vandalieren.
Manche bieten ihn sogar um Hilfe, alles was innerhalb der Hauswände passiert, denn aus dem Haus kann er nicht raus. Beispielsweise schrieb eine Frau, dass sie eine Katze hatte, die ihre Geschäfte pertout nicht in ihrer Kiste verrichten wollte. So hat diese Dame den Hausgeist um Hilfe gebeten (gegen Belohnung: was Süßes) der Katze beizubringen endlich in ihr Töpfchen zu machen. Was dann nach einiger Zeit auch funktionierte.

Also ganz ehrlich - das alles hört sich ziemlich märchenhaft an, aber wenn es bei vielen Menschen, um den Posts zu glauben, funktioniert hat, warum dann das mal nicht auch ausprobieren. Einfach interessehalber... Es ist kein großer Aufwand und schadet dabei niemandem...

LG Aryahe
 
Nun, ich selbst habe auch einen Hausgeist, der auf meine Wohnung und alle darin befindlichen Lebewesen aufpasst. Grundsätzlich denke ich, dass jede Wohnung durch einen solchen beseelt wird, da einfach sehr viele Energien in einer Wohnung verbleiben. Ich habe meinem Hausgeist einen entsprechenden Hausaltar eingerichtet. Auf diesem befindet sich ein Hausgeist aus Holz, ich weiß nicht, ob ihr vielleicht diese afrikanischen Holzskulpturen kennt. Jedenfalls repräsentiert diese die gebündelte Energie und erweckt den Hausgeist zum Leben. Er erhält auch regelmäßig frische Opfergaben, so bekommt er beispielsweise stets frische Blumen, frisches Wasser, jeden Abend entzünde ich auf dem Altar eine Kerze. Des Weiteren erhält er von allen Bewohnern unserer Wohnung, die ihn alle sehr sehr achten und schätzen, einige Mitbringsel aus der Natur, etwa Beeren, Steine, Holz, Kastanien. Er freut sich sehr über diese Anteilnahme an seiner Existenz und spielt auch furchtbar gern mit unserer Katze :D

Alles in allem ist er ein sehr freundlicher Geselle, lässt niemanden über die Türschwelle unserer Wohnung treten, der feindliches im Sinn hat. Es ist auch schon vorgekommen, dass wir Schritte in der Wohnung gehört haben oder Schatten vorbeigehuscht sind, wenn wir unseren energetischen Freund mal vernachlässigt haben, dass hat er nicht gern. Und er mag es auch nicht, wenn Streit in der Familie herrscht. Einen Namen hat er auch, und selbst meine Schwiegermama, die sich anfangs etwas vor ihm ängstigte - wobei er ja nur ein Vertreter des wirklichen Hausgeistes ist, welcher nicht in der Statue wohnt, sondern energetisch existiert - sorgt dafür, dass er stets eine frische Blume abbekommt, wenn sie Blumen kauft. Er ist auch getauft worden und mir geht immer sehr das Herz auf, wenn auch der Rest der Familie, der eigentlich vorher nie einen Bezug zu Naturwesen und Hausgeistern hatte, sich liebevoll um ihn und sein Wohlergehen in unserer Mitte kümmern. :)
 
Bei mir ist sowas seit mein Schatz gestorben ist- eigentlich habe ich mich daran gewöhnt -nur vor zwei Tagen bin ich nachts was geworden und es war als würde er auf mir liegen - ich kann euch sagen ich hab gedacht mir rutscht das Herz in die hose.. Junge junge hab ich mich erschreckt- ich kanns euch sagen - gestern abend hab ich dann ein bisschen was zu naschen auf seinen Platz gestellt und heute nacht war ruhe im Karton (sein Lieblingsnachkram Bounty und Schoki) praktisch ist allerdings das ich seit dem -und ich bin ne Schlampe vor dem Herrn- meine Sachen nicht mehr suchen muss- meine Brille liegt immer so das ich sie nicht übersehen kann und mein Schlüssel auch da und zwar ohne dieses lästige- wo ist mein Schlüssel- hat jemand meinen Schlüssel gesehen- ach ja und meistens ist das Hoflicht an wenn ich nachhause komm- heute morgen war nur ein bisschen gepolter als ich den Fernseher ausgemacht habe- na ja ich finds eigentlich ganz gut das er noch da ist- witzigerweise die Blumen die ich ihm hinstelle sind immer ganz lange ganz frisch während die aus dem selben Strauss bei meiner Mutter ganz schnell die Köpfe hängen lassen-
 
Ich hatte letzte Nacht ein merkwürdiges Erlebnis....
Mein Sohn wachte Nachts auf, wegen eines Alptraums.Sowas hat er seeehr selten, und von daher war er sehr aufgebracht.

Als er das zweitemal ins Schlafzimmer kam, entschied ich mich , mit in sein Bett zu kommen, bis er schlafen konnte.

Es war 3.30 Uhr, und ich meinte meinen Lebensgefährten auf die Toilette gehen zu hören.Mit einem schlechten Gewissen, ihn geweckt zu haben, stand ich kurz auf und sah....NIX!

Alles stockdunkel....gut,wieder ins bett zu dem Jungen.
Plötzlich hörte ich wieder ein schleifen , ziehen, schritte...dann dachte ich, mein Schwiegervater ist nachtaktiv...neeee,sagte mein Sohn, das kommt vom Dachboden!

Stimmt,über dem Zimmer von meinem Sohn, sonst nirgendwo. Obwohl der Dachboden sich über die ganze obere Wohnung erstreckt.
Es wurde immer lauter.Wir bauen ihn gerade aus, so liegt natürlich alles mögliche oben rum.

Tiere waren es sicher nicht,die Fenster waren alle verschlossen....:confused:
Es lag auch kein Kot oder irgend welche andere Spuren heute morgen oben herum...

Merkwürdig......
 
Werbung:
Hallo alle miteinander,

für mich ist es jetzt höchste Eisenbahn mich mal auszutauschen.

Ich komme mal kurz auf den Punkt wegen des aktuellsten Erlebnisses und dann folgt n bisschen Background-Info.

Gestern waren wir beim Nachbarn auf der Geburtstagsfeier. Meine Lebenspartnerin (blond und 8 Jahre jünger als ich) ist um 3 ins Bett weil sie um 5 wieder hoch musste zur Arbeit.

Um 3.45 rief ihre beste Freundin an - Notfall - und meine Freundin hat mir eben erzählt, dass ICH bei uns im Schlafzimmer in der Ecke gesessen und sie die ganze Zeit angestarrt habe - mit einem apathischen Blick so wie Chucky die Mörderpuppe, als es noch ne Puppe war - nur war ich etwa 1/4 oder 1/5 meiner eigenen Größe (also etwa so groß wie ein Djin) und ich hätte ihr das Telefon hingehalten, so dass sie lesen konnte, dass es ihre beste Freundin ist, die anruft.

Sie sagte zu "mir", "ich" solle das Telefon bitte abstellen und drehte sich wieder um. Danach ist ihr schlagartig eingefallen, dass ich 1.noch oben bei den Nachbarn sitze - und ich habe da gesessen und noch bis 5 Uhr über Gott und die Welt geredet - und dass ich 2.ganz andere Klamotten anhatte, als das, was ich gestern Abend auf der Geburtstagsfeier getragen habe.

Das Telefon habe "ich" dann abgestellt und sie hörte noch wie es wieder auf den Nachttisch gelegt wurde, aber als sie sich umdrehte, war "ich" weg.

Ich weiß, dass wir nen Hausgeist haben - oder mehr als 1, ich weiß es nicht - und dass er/sie sich auch hin und wieder bemerkbar machen - dazu gleich mehr - aber dass dieses kleine Etwas meine Gestalt annimmt und sich ganz offensichtlich meiner Freundin gezeigt hat, macht mir echt Angst weil ich nicht weiß, was es bedeutet. Ich hab jetzt im Moment ne übelste Gänsehaut und hab das Gefühl, dass hier demnächst was passiert.

Hat jemand schon mal so ein Phänomen erlebt und weiß, was es bedeutet???



Jetzt die Background-Infos.

In der Wohnung meines Vaters (2 Badezimmer, 1 davon direkt neben dem Schlafzimmer meines Vaters) hatten wir ein Mädchen als Hausgeist, sie war kurz vor volljährig, hatte lange braune gelockte Haare und hat mich einmal dermaßen mit ihrem Geschrei aus dem Schlaf gerissen, das werd ich nie vergessen. Ich hab sie damals nur bis zum Oberkörper gesehen, grün und lila schillernd. Ich bin mit ihr klar gekommen und mir hat sie nie Ärger gemacht und sich eigentlich nie bemerkbar gemacht.

Dann kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen, und unser Hausgeist mochte sie definitiv nicht.Türen und Fenster schlugen auf und zu, Licht ging in der ganzen Wohnung an und aus und einmal als meine Freundin im Bad war, hat sie einen Teller in den Flur auf den Boden gestellt... und die Küchentür war davor geschlossen gewesen.

Nachdem ich mit meiner Freundin in unsere eigene jetzige Wohnung gezogen bin haben diese Ereignisse in der Wohnung meines Vaters aufgehört.


Unsere jetzige Wohnung:
1.Badezimmer direkt neben unserem Schlafzimmer; wir haben 4 Lampen im Wohnzimmer an Steckdosen mit Fernbedienung angeschlossen. Jedes Mal, wenn ich vergessen habe, die Fernbedienung wieder in die Schublade im Flurschrank zu packen anstelle sie auf dem Flurschrank liegen zu lassen, geht unser Deckenfluter an oder aus, je nachdem ob er eingeschaltet ist oder nicht.
Wir haben schon sämtliche Belegungen überprüft und mal durchgetauscht und es wird immer nur der Deckenfluter ein/-ausgeschaltet, egal ob er auf der Fernbedienung die Position A, B, C oder D bekommt.

2.Knacken des Fußbodens im Flur unabhängig von Uhrzeit, Tag oder Jahreszeit; es passiert aber meistens abends/nachts. Der Boden (Laminat) steht definitiv nicht unter Spannung und diese eine Stelle knackt auch nur, wenn man wirklich drüber geht - müsste man meinen.

3.eines Nachts haben wir uns gerade schlafen gelegt, da hört man, wie sich der runde Holzdeckel unseres Wäschepuffs dreht. Ich weiß noch, dass ich kurz davor Wäsche reingeworfen habe und den Deckel richtig draufgelegt habe. Ich achte immer ganz genau darauf, dass ich alles richtig zu mache, egal ob Türen Schubladen oder Deckel, um genau das zu verhindern, dass man denkt, dass man etwas nicht richtig geschlossen hat.
Jedenfalls hat unser Hausgeist etwa ne 1/4-Drehung mit dem Deckel gemacht, im Uhrzeigersinn.

Wir haben bisher 2 mal die Wohnung geräuchert, und sowohl ich als auch meine Freundin haben beim 2.Mal ein sehr beklemmendes unangenehmes Gefühl gehabt. Man hat gespürt, dass Etwas raus wollte; ging aber nicht, weil wir alle Fenster zu hatten, alles Lüftungsschlitze geschlossen hatten und abgesehen von der Wohnungstür alle Türen und Klappen offen hatten, um wirklich alles zu räuchern. Ausserdem haben wir beide während des Räuchervorgangs gesehen, wie sich der Rauch an der Balkontür gesammelt hat und man von dort aus ein sehr leises schmerzhaftes Stöhnen/Krächzen gehört haben.
Nachdem wir dann die Fenster aufgerissen haben war die Beklemmung nach kurzem wie weggeblasen.

Und abgesehen vom Knacken des Bodens und den Lichtern ist die letzten 2 Monate nichts vorgefallen... bis heute Nacht, als "ICH" angeblich im Mini-Format in der Ecke unseres Schlafzimmers gesessen und meiner Freundin das Handy gereicht habe, während ich aber in Wirklichkeit oben bei den Nachbarn gesessen habe und wir ne rege Diskussion über Autos geführt haben.

Ich frag mich wirklich, was das zu bedeuten hat und bin verdammt nervös deswegen. Meine Angst davor entspringt meiner Unwissenheit, was es zu bedeuten hat und wie ich damit umgehen soll.

Habe etwas vergessen zu erwähnen: wir haben 2 Kater und es kommt alles andere als selten vor, dass die irgendwo hinstarren, wo meine Freundin und ich nichts sehen und rennen dann auch blindlings durch die Wohnung und jagen "weiße Mäuse", wie ich es gerne nenne. Ich hab ja gedacht, dass es eventuell einer oder mehrere Djins sind, die hier im wahrsten Sinne des Wortes "rumgeistern" :) und der Meinung bin ich nach wie vor.
 
Zurück
Oben