Hausgeist

glaubt ihr an geister oder habt ihr einen in eurer umgebung wie z.B. einen hausgeist.


  • Umfrageteilnehmer
    326
naja der aschenbecher war eh sauber...
und als ich sagte, ich will es wieder haben, ist es wieder aufgetaucht.
ok, gut für euch, aber dennoch.....
ich habe eigentlichein unwort, also doch kein angst vor ihm aber ab und zu in der nacht trau ich mich nicht aus dem schlafzimmer wenn in der küche so viel lärm ist. irgendwie unheimlich.jedoch muss ich oft lachen weil er mich verarscht mit den blöden fernsehen...scheint ein gesunder zu sein
was kann man einen geist schenkenfrag ihn, manchmal einen Keks oder ein kleines Schnapsglas mit Schnaps, wie kann ich komunizieren?per Paier oder zeichen oder rede einfach mit ihm
würd gern seinen namen wissen.du wirst ihn finden oder jemand hilft dir dabei

Stelle fest wann und wobei er sich bemerkbar macht.
Herzlichst
Anthego


Also mein Geisterl mag Grillhenderl und a Bier :weihna1
 
Werbung:
ok hab es gestern nacht geschafft mit meinen geist zu komunizieren, über ein ticken. das zZ fast dauernd da ist, leider schaff ich es nicht meine angst abzulegen, was aber gestern nacht noch ging immerhin lag mein mann neben mir...
ich glaube er war mir ziemlich nahe, ich spürte so ein kribeln als ob feine wassertropfen über meinen körper liefen.
:escape:
heute morgen um 5 stand mein schatz auf, er ging auf tollette und es tickte...
ich versuchte nicht nervös zu werden. nicht so einfach..
also versuchte ich nachdem mein mann weg wieder mit ihm zu reden, er gab mir keine antwort, ich versuchte zu schlafen,
dann hörte ich zusätzlich zu den ticken, noch etwas auf den boden hinter mir das muich an einen hund erinnerte, es kam immer näher, ich konnte mich nicht bewegen, ich bekamm panic, dann sprng es auf meinen bett, also der "hund"
verdammt ich hatte so angst. werd mi jetzt einen film anschauen, bis ich mich beruhigt habe.
tick.tick-tick- den ganzen tag die ganze nacht..

:morgen:
 
Hallo Kollybriee,

las es ticken! Tickt es wie eine Uhr? dann zeigt er Dir etwas zum Thema Zeit. Wassertropfen auf der Haut und Nähe spüren, dann will er Dir etwas persönliches zeigen oder auf etwas persönliches aufmerksam machen. War in dem Haus mal ein Hund?

Sage ihm klipp und klar er soll dir über das ticken ein Zeichen geben, was bei Dir/euch nicht richtig tickt - im Sinne von es besteht eine Disharmonie zu etwas. Und rede mit ihm, auch wenn Du keine Antwort erhälst erhört Dich - doch der Schleier der Angst hindert Dich am verstehen.

Darf jetzt einen Hof besichtigen, bei dem die Pferde freigelassen werden ohne das die Vorhängeschlösser und Ketten geöfffnet werden. Bin am Mittwoch wieder da.
Gruss
Anthego
 
weiss nicht wohn noch nicht lange hier, ich denke nicht das einmal ein hund da war. i hab eine maus aber de is sowieso crazy.

meistens hört es sich nach einer uhr an, ab und zu nach einen trofenden wasserhahn, oder nach stockelschuh schritte, es ist im schlafzimmer, aber die stelle aus der das geräusch kommt ändert sich.
 
weiss nicht wohn noch nicht lange hier, ich denke nicht das einmal ein hund da war. i hab eine maus aber de is sowieso crazy.

meistens hört es sich nach einer uhr an, ab und zu nach einen trofenden wasserhahn, oder nach stockelschuh schritte, es ist im schlafzimmer, aber die stelle aus der das geräusch kommt ändert sich.

Hallo Kollybriee,

versuchs mal mit unterschiedlicher Musik.

Herzlichst
Anthego
 
Habe mal die letzten Beiträge verfolgt.
An Deiner Stelle würde ich auch Angst bekommen, wenn jemand/etwas plötzlich aufs Bett springen würde.
Aber das mit der Gänsehaut hatte ich auch schon erlebt.
Zu der Zeit hab ich gerne das Licht angelassen, sowie das Radio.
*ich weiß, ich bin ein Angsthase*

Mein Hausgeist im Schlafzimmer ist ruhiger geworden und ich trau mich auch wieder das Fenster zu zu machen. (Hab es sonst offen gelassen, da die Geräusche der nahegelegenen Autobahn alles übertönt hatten).
Irgendwie ist es -trotz vieler Sorgen- in der Familie harmonischer geworden, vielleicht liegt es auch daran.

Noch mal zum "aufs Bett springen":
Als ich Nachts im Schlafzimmer immer "besucht" wurde, hatte ich eine Nacht so eine Panik, als ich plötzlich -kurz vorm einschlafen- seltsame Geräusche hörte und auch bei mir was aufs Bett sprang. Diesmal war es wirklich nur meine Katze. Was glaubt Ihr, wie ich auf das arme Tier reagiert habe. Sie ist hochkantig raus geflogen. *arme Lucy*
 
tja mein freund hällt mich eh schon für verückt... er hat mich gefragt ob ich was genommen hab, obwohl er schon mitbekommen hat das das ticken auf meine stimme reagiert...
ich denke er hat doppelt soviel angst wie ich, aber ignoriert es besser und sucht nicht nach antworten...
angefangen hat es mit den pfeiffen des fernsehers, den hab ich von einen freund aus wien bekommen er hatte vorher schon ein pfeifproblem, dieses pfeifen hat uns den letzten nerv gekosstet... wenn jemand aufgestanden ist und zum fernseher ging hörte es auf. irgendwann lag ich am bett und sagte: das nervt wahnsinnig komm schon... und es ging aus...

ich hab den vollsten respekt vor allen die keine angst davor haben. und denoch denke ich, das jeder bei der ersten begegnung, angst bekommt.

ich glaube das meiner, wenn ich ihn richtig verstanden hab, mich warnen will, weiss aber nicht vor was. und auch nicht wie ich es herausfinde...


danke für eure hilfe:)
 
ab und zu meldet er sich einmal, dann fegt wie ein wind durch das zimmer obwohl kein durchzug ist, es ist überhaupt ganz windstill, selbt die kerze flackert, das ist dann unser hausgeist. so 3-4 mal im Jahr spürt man ihn:escape:
 
ich glaube das meiner, wenn ich ihn richtig verstanden hab, mich warnen will, weiss aber nicht vor was. und auch nicht wie ich es herausfinde...

Hallo Kollybriee,
wenn es so ist brauchst Du keine Angst haben - auch wenn es beim ersten Mal so ist. Ist auch ok so, denn der Tag sieht ja normalerweise anders aus.
Wenn er Dich waren will, stell ihm Fragen, die er Dir mit Geräuschen und Taten beantworten soll. Dann findest Du es schon heraus.
Herzlichst
Anthego
 
Werbung:
hey Anthego,
weisst du jetzt wer die Pferde auf den hof freilässt?

ich denke das ich es, wärend du weg warst, geschafft habe, unseren Klicker :geist: ins Licht zu führen,
obwohl es sehr viel einfacher war, als ich es mir gedacht habe,
naja er hat uns nicht mehr schlafen lassen, und hat immer voll lärm gemacht.
ich fragte ihm ob er bei uns ist, weil er hilfe braucht, es tickte einmal also ja..
ja ich versuchte meinen Engel um hilfe zu bitten, jedoch weiss ich noch immer nicht wie man das genau macht...
ist aber sicher bei jeden anders, und jeder muss seinen eigenen Weg finden, wie immer....!:)
aber ich glaube ich habe es geschafft jedenfals ist es unglaublich ruhig seither, es hat zu ticken aufgehört, meine Maus :maus: hat sich auch berruhigt und läuft nicht mehr in panik gegen den Käfig, hatte schon Angst das sie das nicht Überlebt.

es ist auch angenehm in der Badewann zu liegen ohne so einen windhauch und so einen unangenehmen druck zu spüren.. ich bin auf jeden fall entspannder.

auch wenn ich zugeben muss das ich ihn scho fast vermisse..

aber ich bin mir sicher das er irgendwann mal vorbeischaut, nur um noch einmal mich beim einschlafen zu ärgen...

:zauberer1 anthego ich möchte dir nochmals danken... du hast mir echt geholffen... :blume:
 
Zurück
Oben