Haunted House - ein verfluchtes Haus

Werbung:
Wahrscheinlich bin ich hier nicht in der richtigen Rubrik, aber mangels besseren Wissens schreibe ich das, was mich gerade bewegt, hier unter Magie.

Ich bin vor kurzem umgezogen, von der Großstadt in eine kleinere Ortschaft, von einer Mietwohnung in einem 11-Parteien-Haus in eine Einliegerwohnung in einem Zweifamilien-Haus.

Schon bei Beginn des Umzugs gab eine große Verhinderungsenergie (Details möchte ich jetzt nicht schreiben). Und kaum war ich eingezogen, häuften sich die Unfälle und blöden Situationen:
- Am 1. Tag Ausfall der Heizung bei Minusgraden
- Pumpe für Reparatur mehrere Tage nicht lieferbar
- In der 2. Woche Wasserrohrbruch in der Küche
- In der 3. Woche bin ich gestürzt und hab mir eine Rippe angebrochen
- Mo letzter Woche kam ein Teil des Verandadaches herunter
- Heute Nacht hat es den Rollladen in der Küche aus der Verankerung gerissen
- Laut Fliesenleger steht ein Teil des Kellers unter Spannung, das hätte schlimm kommen können

Nun machte ich zur Hausbesitzerin den Witz, dass das Haus wohl auf einem alten Indianerfriedhof errichtet wurde. Nach dem Witz habe ich dann über den Ernst dieser Aussage meditiert und es kam heraus, dass ich wahrscheinlich gar nicht so Unrecht habe. Zwar keine Indianer, aber trotzdem liegt auf diesem Haus ein alter Fluch. Ich habe dann getestet, ob ich etwas dagegen tun kann, da kam ein Nein. Ausziehen kann ich aufgrund der Rippe aber erst mal nicht. Hat jemand eine Idee, ob ich doch etwas unternehmen könnte oder kann herausfinden, mit was für einen Fluch ich es hier zu tun habe. Danke im Voraus.


Tippe auf altes marodes Haus mit Baufehlern bzw. handwerklich sehr schlechten Umsetzungen... Unfälle passieren, und, dass eine Pumpe mehrere Tage nicht geliefert werden kann ist leider völlig normal. Fluch kann ich hier keinen erkennen...
 
Das Haus ist neu renoviert. Daneben getippt.:rolleyes:
Deswegen kann ja trotzdem etwas defekt sein oder gehen. Das gilt auch bei/für wetterbedingte Schäden am Haus.
Erstmal klärt man alles ab, ob es nicht auch eine rationale Erklärungen gibt. Häufen sich Vorkommnisse, kann man immer noch schauen, ob evtl. die Gründe anders geartet sind.
Schont die eigenen Nerven.
 
Werbung:
Zurück
Oben