Hat jemand Erfahrungen mit Portrait Objektiven?

biberbaby

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2016
Beiträge
154
Ich fotografiere bereits seit ein paar Jahren mit einer EOS 750D von Canon (also mit einem APS-C-Sensor), wobei ich nur ein Standardobjektiv sowie ein Ultraweitwinkel nütze. Nun werde ich mich aber mehr mit Portraits befassen und daher möchte ich mir ein passenderes Objektiv für diesen Zweck zulegen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
 
Werbung:
Ich fotografiere bereits seit ein paar Jahren mit einer EOS 750D von Canon (also mit einem APS-C-Sensor), wobei ich nur ein Standardobjektiv sowie ein Ultraweitwinkel nütze. Nun werde ich mich aber mehr mit Portraits befassen und daher möchte ich mir ein passenderes Objektiv für diesen Zweck zulegen. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung und kann mir mit Tipps weiterhelfen? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Da kennt sich vielleicht @JimmyVoice aus, der fotografiert auch.
 
Vielen Dank für eure Antworten und ich entschuldige mich, dass erst jetzt darauf zurückkomme! OK, dann wäre eine Meinung von @JimmyVoice eine feine Sache. Zumal der von @Appendix verlinkte Artikelauf jeden Fall interessant ist, aber der Link mit konkreten Objektiv-Tipps geht bei mir leider nicht auf.
 
Das klassische Portrait-Objektiv ist eine 85mm Festbrenntweite, Lichtstärke mindestens 1,8. Die günstigste Variante bei Canon ist das 85/1.8, kostet ca. 350 EUR. An Crop ergibt das zwar nicht 85mm sondern 127 mm, das passt aber auch noch.
 
Werbung:
Ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt eure Antworten gesehen habe und so spät darauf zurückkomme. Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlichst für eure Tipps! Ich habe inzwischen selbst auch weitergesucht und bin unter anderem 50-100 mm f1.8 Art von Sigma gestoßen. Kennt ihr vielleicht auch dieses Objektiv und könnt ihr mir etwas dazu sagen bzw. schreiben?
 
Zurück
Oben