Hat jemand Erfahrung mit Gallensteinen?

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.479
Ort
Niedersachsen
Hat jemand Erfahrung mit Gallensteinen? Jetzt nicht unbedingt die ganz schmerzhafte Variante, dass man Koliken hat. Kann es auch sein, dass es nur ab und zu zu Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen kommt oder ein Druckgefühl dort ist und leichte Übelkeit, die bei Anstrengung stärker wird, aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste oder appetitlos werde.
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrung mit Gallensteinen? Jetzt nicht unbedingt die ganz schmerzhafte Variante, dass man Koliken hat. Kann es auch sein, dass es nur ab und zu zu Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen kommt oder ein Druckgefühl dort ist und leichte Übelkeit, die bei Anstrengung stärker wird, aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste oder appetitlos werde.
Hat der Onkel Doktor schon was dazu gesagt?
 
Meine Tochter hatte genau diese Beschwerden. Ärzte sagten: "Nö, kein Gallenstein." Am Ende war es dann doch einer. Und zwar ein recht großer.
Ich wünsch dir, daß es was harmloses ist. :)


Danke! Und wie wurde der Stein bei Deiner Tochter behandelt? OP? Und wie wurde dann doch festgestellt, dass es ein Gallenstein war, wenn die Herren Doktoren meinten, „nö, is nich“?:cautious:
 
Hat jemand Erfahrung mit Gallensteinen? Jetzt nicht unbedingt die ganz schmerzhafte Variante, dass man Koliken hat. Kann es auch sein, dass es nur ab und zu zu Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen kommt oder ein Druckgefühl dort ist und leichte Übelkeit, die bei Anstrengung stärker wird, aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste oder appetitlos werde.
Bei mir würden Gallensteine festgestellt. War aber eher ein Zufallsbefund als Ultraschall wegen Übelkeit gemacht wurde. Gedacht habe ich es mir schon länger weil ich oft aufstoßen muss nach Gurke und Paprika.
Operiert wird heutzutage nicht mehr so schnell. Man kann glaube ich auch ohne Beschwerden mit Gallensteinen leben.
 
und wie wurde er behandelt?
wie kamen die ärzte auf *nö, nix Gallenstein*, Ultraschall oder Ct?
Mit dummen Sprüchen. - Wegen der Untersuchungen müsste ich mal nachfragen, aber Tochter sagte, sie wäre sich wie ein Hypochonder vorgekommen, weil keiner ihr geglaubt hat.
 
Werbung:
Bei mir wurden mittels Utraschall Gallensteine (Verdacht auf) festgestellt,
anhand eine Cts wurden Entzündungen der organe UND Gallensteine ausgeschlossen.
Nun wird man weitersehen, bei schmerzen immer wieder zum Arzt, aber ich habe mittlerweile gelesen das es auch eine reizgalle geben soll, wie eben auch Reizmagen oder Reizdarm.

am Anfang wurde mir zur OP geraten, ist wohl mittlerweile der Eingriff der Wahl,
früher wurden noch Steine der Gallenwege zertrümmert oder direkt entfernt, macht man kaum noch.
 
Zurück
Oben