Hat jemand beobachtet dass sich seine steine verändern???

Orgelmaus

Neues Mitglied
Registriert
27. September 2008
Beiträge
12
:bwaah: Meine armen Steinchen leiden. Teilweise sehen sie so aus als hätte jemand mit einem Hammer drauf geschlagen. Ich habe sogar bei einigen bemerkrt dass sie ihre Farbe verändern. Reinigen nutzt da auch nichts. Kann irgendwer meinen kleinen Lieblingen helfen? Am schlimmsten betroffen sind meine Flourite und Orangencalcite sowie Achate.
Ich weiß mir keinen Rat - außer vielleicht weitere dazu kaufen um sie energetisch zu entlasten.
Nur ohne Moos nix los.
 
Werbung:
Hab schon öfters gehört dass Heilsteine ihre Farbe verändern bzw sogar zerspringen können, nachdem sie energetisch gearbeitet und sozusagen "ihre Arbeit" getan haben. Lege die Steine doch auf irgendein energetisiertes Bild, zB die "Blume des Lebens", die kannst Du ja auch im Internet suchen und ausdrucken. Die Steine unter fliessendes Wasser halten und mit kleinen Bergkristallen neu aufladen (oder evtl. zuerst auch mit Hämatiten entladen) kann auch nur nützlich sein.

LG, Grape
 
Lege deine Steine in einen kleinen Bach notfalls unter die Wasserleitung aber VORSICHT nicht den Hämatit ( Blutstein ) und nicht den Pierit den beide sind extrem Eisen haltig.

Zum aufladen verwende die Sonne, daß Steine die Farbe verendern ist klar, da sehr viele bestrahlte bzw. behandelte Steine zu kaufen sind, das sie zerbrechen ist auch leicht möglich da es Steine gibt die eine feuchte Umgebung bevorzugen, da die meisten Steine im normalfall unter der Erde wohnen. Erdfeuchtigkeit
 
irgendwann verlieren auch unsere steine an kraft und wirkung und wenn es dann nichts mehr nützt mit mondlicht sonne und wasser aufladen könnte ihr sie dann auch noch in einem stoffsackerl im garten vergraben für ne zeit der erde retour geben und mal schaun was dann passiert nützt das auch nichts mehr dann bitte gebt sie der natur zurück entweder ihr vergrabt sie dann für immer oder ihr gebt sie einem fluß usw. aber bitte der natur re geben nicht im müll entsorgen das haben sie nicht verdient. :)

hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg kensho
 
:bwaah: Meine armen Steinchen leiden. Teilweise sehen sie so aus als hätte jemand mit einem Hammer drauf geschlagen. Ich habe sogar bei einigen bemerkrt dass sie ihre Farbe verändern. Reinigen nutzt da auch nichts. Kann irgendwer meinen kleinen Lieblingen helfen? Am schlimmsten betroffen sind meine Flourite und Orangencalcite sowie Achate.
Ich weiß mir keinen Rat - außer vielleicht weitere dazu kaufen um sie energetisch zu entlasten.
Nur ohne Moos nix los.



Hi

Kann es sein, dass du deine Steine oft in der Sonne liegen hattest? Einige vertragen das auf Dauer nicht.
Und in einem anderen Beitrag hatte ich ja auch einiges über das Schönen und Fälschen von Steinen geschrieben, kann auch sein, dass deine Steine schlicht und ergreifend eine Schönheitskur bekommen haben vor dem Verkauf.

Gruß
Hel
 
So, ich habe den Thread hier mal ausgegraben (Ist das okay so? Wollte nicht schon wieder extra einen erstellen ...), weil ich mich ja gerade wieder mit Heilsteinen befasse und letztens eine Diskussion darüber hatte, weshalb mir mal ein Bergkristall zerbrach - und das war sogar ein ziemlich großer "Brocken", relativ naturbelassen.
Ich war damals noch ein Kind, lag im Urlaub mit Mittelohrentzündung und Fieber im Bett und bin dann mit dem Bergkristall in der Hand eingeschlafen (bin mir nicht sicher, ob auch noch ein - viel kleinrer - Rosenquarz oder Rauchquarz dabei lag); jedenfalls wachte ich irgendwann auf und der Stein war zersprungen. Gleichzeitig war mein Fieber zurückgegangen. - Ist es wirklich möglich, dass Bergkristall Fieber absorbiert? War es Zufall? Hatte ich ihn überstrapaziert? Soweit ich mich erinnere, ist mir das danach nie wieder passiert.

LG
Mina
 
Werbung:
:bwaah: Meine armen Steinchen leiden. Teilweise sehen sie so aus als hätte jemand mit einem Hammer drauf geschlagen. Ich habe sogar bei einigen bemerkrt dass sie ihre Farbe verändern. Reinigen nutzt da auch nichts. Kann irgendwer meinen kleinen Lieblingen helfen? Am schlimmsten betroffen sind meine Flourite und Orangencalcite sowie Achate.
Ich weiß mir keinen Rat - außer vielleicht weitere dazu kaufen um sie energetisch zu entlasten.
Nur ohne Moos nix los.
In Sand, der von der Sonne bestrahlt wurde, kannst du die Steine auch aufladen. Der Sand speichert die Kraft der Sonne in sich - deswegen fühlt man sich auch sowohl, wenn man sich am Strand mal in den Sand eingebuddelt hat.
So kannst du das Ausbleichen vermeiden.
 
Zurück
Oben