Hat jeder einen Geistführer?

Was wär denn ein unpöses Wort für 'heidnisch'?
(Ich empfinde es nicht als abwertend)

Eins in Abgrenzung zu den Wüstengott- Religionen, oder der Zustand, wenn man ihre Paradigmata verlassen hat?
 
Werbung:
Das ist witzig... ich hab mich in letzter Zeit auch immer mal wieder gefragt ob ich einen habe oder nicht. Dann hatte ich so eine Übung gemacht, und der Name der einem spontan einfiel so würde dieser der Moment da ist heißen. Witzigerweise kam mir der Name Josuha keine Ahnung warum. Aber so ganz daran glauben wollte ich nicht. Bis ich dann 1-2 Wochen später auf der Arbeit ein Buch entdeckt hatte das „Jesus liebt mich“ heißt, und als ich da mal drin rum blätterte stand der Name dort! Also keine Ahnung ob das Zufall oder Schicksal war, aber ich war wirklich erstaunt. Aber bisher konnte ich noch nichts feststellen das er mir bei Seite steht... hmmm
Hab mir mal freudig entschlossen ein Buch gekauft (kann mich nur an ein weiteres erinnern, das ich in den letzten Jahren gekauft habe) und zwar einen Roman (ich lese nicht mal welche) und dann auch angefangen zu lesen, interessierte mich dann nicht mehr, also nicht zuende gelesen. Und dann bin ich heute darauf gestossen, dass in dem Buch etwas vorkommt.. womit ich nicht gerechnet habe. Hab halt nicht soweit gelesen gehabt. Das war so ein krasser Moment :X3: Aber der Verstand, der Zertrampler war dann schnell dabei mir weiszumachen, dass diese Epiphanie eher eine Apophänie ist... und, was will man machen. :(:(:( Die gefühlt hundertste Apophänie in letzter Zeit, aber ---> was will man machen. :(:(:(
 
Werbung:
Zurück
Oben