Hat er noch Gefühle für mich?

N

Naschkatze

Guest
Ihr Lieben,

Zur Zeit habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex. Wir waren nur 2 Monate zusammen, danach habe ich leider mit ihm Schluss gemacht, was ich schon nach kurzer Zeit bereut habe.
An dieser Stelle muss ich ein wenig ausholen. Wir kennen uns schon seit der Oberstufe und nach ewigem Hin und Her haben wir uns gegenseitig eingestanden, dass wir mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden.
Es war ziemlich viel Drama zwischen uns, weil er irgendwie Probleme hat, seine Gefühle zu äußern und zu ihnen zu stehen und das hat mich oft sehr verletzt. Weil er davor monatelang einer anderen nachgeweint hat, bin ich auch nie komplett das Gefühl losgeworden, nur seine zweite Wahl zu sein.

Dennoch hat er mir irgendwann gesagt, dass er mich liebt. Es wäre alles perfekt gewesen, aber zwischen uns ging nichts vorwärts. Das war dann auch der Grund, warum ich nicht mehr konnte. Danach habe ich mich wochenlang gefragt, wieso ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich muss jetzt was sagen, was vielleicht wie eine Ausrede klingt. Da ich nie Entscheidungen treffen kann habe ich mich stets bei verschiedenen Familienmitgliedern und Freunden beraten, die mir natürlich auch verschiedene Ratschläge gegeben haben.
So begab es sich, dass ich an einem Tag diesen, am anderen Tag jenen Rat befolgte.
Schon an dem Tag, an dem ich Schluss machte habe ich gefühlt, dass die Entscheidung nicht von Herzen kam, sondern aus reiner "Vernunft" heraus getroffen war - aus der Intention heraus, einmal im Leben vernünftig zu handeln.

Jetzt bin ich zwar froh, dass wir uns wieder schreiben und auch getroffen haben, aber ich habe immernoch Gefühle für ihn. Ich wünschte, das alles zwischen uns wäre nie passiert. Nur bei ihm bin ich nicht sicher.
Er sagt ständig, dass er mich natürlich noch mag, aber sich die letzten Wochen nur auf sein Studium und nichts anderes konzentriert hat. Und was auch merkwürdig ist, bei unserem Treffen vor einer Woche war er noch auf "Tuchfühlung" gegangen und vor ein paar Tagen hat er Berührungen von mir (Arm streifen, Hand halten) nur über sich ergehen lassen, aber keine erneuten Annäherungsversuche gemacht.

Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine 9er Legung zu der Frage gemacht, ob er noch Gefühle für mich hat. Das ist heraus gekommen:





Die Reihenfolge war:
2 3 4
5 1 6
7 8 9

Ich sehe zwar die Karten und weiß die Bedeutungen ungefähr, aber das kombinieren fällt mir schwer (toller Reim...). Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand drauf schauen könnte, der mehr Erfahrung hat als ich. Lieben Dank im Vorraus,

Naschkatze :blume:
 
Werbung:
@Naschkatze: Mir scheint, der Herr hat da noch eine andere Frau im Hintergrund, die ihn aktuell "nicht so ranlässt", wie er es gern hätte (siehe Schlange in seinem Rücken, die auf die Mäuse spiegelt). Und da sucht er offenbar gerade einen "Ausgleich" in dir... Im Blatt liegen die Lilien für "Sexualität", das Herz für die Liebe und zugehörige Gefühle fehlt.

Lass' am besten die Finger von ihm. Außerdem soll man ja eine "alte Suppe nicht aufwärmen", sie könnte dir hinterher schwer im Magen liegen ;)
 
Die QS ergibt 14, Der Fuchs....Ich würde auch sagen, das eh wenn überhaupt nur sexuell an dir interessiert ist.
Du als HM kommst nicht vor.
Meine persönliche Meinung ist, das eure Beziehung schon schwierig angefangen hat. Ihr habt euch wohl zum falschen Zeitpunkt getroffen. Lass es ruhen. :)
LG Einhorn
 
Ich habe eine 9er Legung zu der Frage gemacht, ob er noch Gefühle für mich hat.

Hallo @Naschkatze
Ich habe auf deine Frage ein Stundenhoroskop erstellt. Ich kam zum selben Schluss wie @Einhorn33, Er ist bestenfalls an einem sexuellen Kontakt interessiert, an dir als Person ist er nicht intarsieret. Für dich hat er wenig bis keine Gefühle mehr.
 
Die QS ergibt 14, Der Fuchs....Ich würde auch sagen, das eh wenn überhaupt nur sexuell an dir interessiert ist.
Du als HM kommst nicht vor.
Meine persönliche Meinung ist, das eure Beziehung schon schwierig angefangen hat. Ihr habt euch wohl zum falschen Zeitpunkt getroffen. Lass es ruhen. :)
LG Einhorn

Oh, das ist ja schade... Dann frage ich mich, warum er mir ständig schreibt und wieder den Kontakt gesucht hat.
Sieht man in dem Blatt denn was zu Freundschaft? Will er, dass wir nur noch Freunde sind?
Sowas zu lesen ist echt hart. Aber ich wollte ja die Antwort, das muss ich jetzt verkraften :unsure:
 
@Naschkatze: Mir scheint, der Herr hat da noch eine andere Frau im Hintergrund, die ihn aktuell "nicht so ranlässt", wie er es gern hätte (siehe Schlange in seinem Rücken, die auf die Mäuse spiegelt). Und da sucht er offenbar gerade einen "Ausgleich" in dir...

Nein, das kann nicht sein! Er hat mir versichert, dass es zur Zeit keine andere gibt. Und er hat mich noch nie angelogen.
Wieso sollte er überhaupt noch Zeit mit mir verschwenden und jedesmal herfahren um sich mit mir zu treffen.
Vielleicht aus Langeweile :(
 
Es war ziemlich viel Drama zwischen uns, weil er irgendwie Probleme hat, seine Gefühle zu äußern und zu ihnen zu stehen und das hat mich oft sehr verletzt. Weil er davor monatelang einer anderen nachgeweint hat, bin ich auch nie komplett das Gefühl losgeworden, nur seine zweite Wahl zu sein.

Es wäre alles perfekt gewesen, aber zwischen uns ging nichts vorwärts. Das war dann auch der Grund, warum ich nicht mehr konnte. Danach habe ich mich wochenlang gefragt, wieso ich den Kontakt abgebrochen habe.
Da ich nie Entscheidungen treffen kann habe ich mich stets bei verschiedenen Familienmitgliedern und Freunden beraten, die mir natürlich auch verschiedene Ratschläge gegeben haben.So begab es sich, dass ich an einem Tag diesen, am anderen Tag jenen Rat befolgte.

Schon an dem Tag, an dem ich Schluss machte habe ich gefühlt, dass die Entscheidung nicht von Herzen kam, sondern aus reiner "Vernunft" heraus getroffen war - aus der Intention heraus, einmal im Leben vernünftig zu handeln.

Das alles - was da in dir als Lebens-Weg-Entscheidung und Entscheidungs-Thema generell in dir vorging und vorgeht und dich beschäftigt - war viel aktiver und vordergründiger und liegt hier viel mehr im Bild drin - als dass es wirklich um ihn und seine Gefühle geht. Und das hängt dir hier auch noch so "nach". Er ist da eher nur wie eine Randfigur und der Auslöser dafür - für ein wirklich, dich schon lange beschäftigendes Grundsatz-Thema-.

Original-Legereihenfolge 2,3,4,1,5,6....




Umgelegt auf die Haus Positionen




Verdeckte Karten




Hier können Schlange auch für die eigene Mutter und und Lilien für den eigenen Vater stehen, an die und deren Verhalten und Massstäbe für ein Lebensfundament (Anker) du dich sehr gebunden fühlst.

Beide Eltern dann auf die Mäuse rösseln und Lebens-Entscheidungen (Kreuz) für Beziehung mit beeinflussen, so dass es dir selbst dann dir "Art-fremd" vorkommt, weil dein Herz und deine Gefühle nicht nachkommen können, es nicht mittragen und nicht folgen können. Die Veränderung /Störche im Sarg landet - und rückgängig gemacht wird/ werden muss.

Du dann aber in den Clinch mit dir selbst gehst und mit dir haderst. Weil du es selbst als falsch empfindest - du dann auch noch wie ausser dir und neben dir stehst - mit verdeckt Park unter den Ruten und dich selbst nicht mehr verstehst.

Ich weiss nicht - ob du noch einen Bruder hast - den du als den von den Eltern Bevorzugteren empfindest in Sachen etwas "männlich richtig machen". Ich sehe hier eine Art Übertragungsphänomen mit deinem EX (Herr auf Schiff), der es auch sehr an dir schätzt, bei dir in der "Sonne zu stehen" - wohl auch ein Familien-Problem im Rücken hat - mit Schlange dann vllt. auch mehr mit Mutter.

.
 
Werbung:
Das alles - was da in dir als Lebens-Weg-Entscheidung und Entscheidungs-Thema generell in dir vorging und vorgeht und dich beschäftigt - war viel aktiver und vordergründiger und liegt hier viel mehr im Bild drin - als dass es wirklich um ihn und seine Gefühle geht. Und das hängt dir hier auch noch so "nach". Er ist da eher nur wie eine Randfigur und der Auslöser dafür - für ein wirklich, dich schon lange beschäftigendes Grundsatz-Thema-.

Und das bedeutet, dass es wirklich Schicksal ist, dass ich ihm ständig über den Weg laufe. Er scheint also ein Thema in meinem Leben darzustellen? Ich glaube, du hast bei einem vergangenen Faden von mir hier im Lenormand Forum, in dem es um den selben jungen Mann ging, mal geschrieben, dass wir nicht ohne Grund aneinander hängen, also es so eine Art Lernaufgabe für mich/uns gibt.
Jetzt frage ich mich, was das für ein Grundsatzthema sein könnte, dass mich da beschäftigt. ich bin da so "hinein geraten", also habe ihn über Umwege kennen gelernt, aber was uns von Anfang an verbunden hat, war so eine Art... Seelenverwandtschaft? Kann man es so sagen? Weil wir ähnliche Erlebnisse gemacht haben. Fakt ist, ich komme nicht von ihm los. Kriege schon fast Entzugserscheinungen wenn wir uns nicht treffen. o_O

Hier können Schlange auch für die eigene Mutter und und Lilien für den eigenen Vater stehen, an die und deren Verhalten und Massstäbe für ein Lebensfundament (Anker) du dich sehr gebunden fühlst.

Beide Eltern dann auf die Mäuse rösseln und Lebens-Entscheidungen (Kreuz) für Beziehung mit beeinflussen, so dass es dir selbst dann dir "Art-fremd" vorkommt, weil dein Herz und deine Gefühle nicht nachkommen können, es nicht mittragen und nicht folgen können. Die Veränderung /Störche im Sarg landet - und rückgängig gemacht wird/ werden muss.

Du dann aber in den Clinch mit dir selbst gehst und mit dir haderst. Weil du es selbst als falsch empfindest - du dann auch noch wie ausser dir und neben dir stehst - mit verdeckt Park unter den Ruten und dich selbst nicht mehr verstehst.

Ja, die Massstäbe und das Weltbild meiner Eltern sind für mich sehr wichtig, und auch mit 20 Jahren ist es für mich unmöglich, mich davon zu distanzieren. Könnte aber auch sein, dass ich es gar nicht will. Nur bei Entscheidungen kommt dann das Gefühl der Unzufriedenheit durch und ich werfe ihnen vor, für mich entschieden zu haben, wo sie mir doch nur Ratschläge gegeben haben und nichts dafür können, dass ich keine eigene Meinung habe.
Das mit dem neben mir stehen beschreibt es recht gut. Also sein Leben wie einen Film betrachten.

Ich weiss nicht - ob du noch einen Bruder hast - den du als den von den Eltern Bevorzugteren empfindest in Sachen etwas "männlich richtig machen". Ich sehe hier eine Art Übertragungsphänomen mit deinem EX (Herr auf Schiff), der es auch sehr an dir schätzt, bei dir in der "Sonne zu stehen" - wohl auch ein Familien-Problem im Rücken hat - mit Schlange dann vllt. auch mehr mit Mutter.

Ich habe zwar einen Bruder, aber wir haben ein super gutes Verhältnis und ich habe nie Neid gegenüber ihm empfunden, auch jetzt nicht, wo er sein Studium mit 1,0 abgeschlossen hat und ich erst am Anfang stehe, mit einigen Startschwierigkeiten. Meinst du mit in der Sonne stehen, dass er (mein Ex) von mir das Selbstwertgefühl bekommt, dass ihm in der Familie nicht gegeben wird? Das könnte stimmen. Er fühlt sich immer so seltsam minderwertig und spielt es dann mit Witzen herunter. Er erwartet dann wohl, dass ich ihn vom Gegenteil überzeuge und ihn aufbaue.
Eigentlich kann man sagen, dass wir immer abwechselnd füreinander Therapeut spielen und den anderen bemitleiden, aufbauen, unterstützen, sowas eben.
Ich frage mich nur, wenn das Schicksal möchte, dass wir Kontakt haben, warum gibt es dann dieses emotionale Auf und Ab zwischen uns und wo soll das alles noch hinführen.
 
Zurück
Oben