Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Ist die Antwort wirklich so schwer?

Was ist für dich CHRISTUS wert?

Sandberg oder Granitberg?

ich habe die Antwort in 2 Sekunden beantwortet?
Wie hättest du geantwortet?
Hättest DU die 2 mio. Euro gewählt...................oder Christus?
Was ich hätte wäre nur eine Vermutumg, deshalb ist die Antwort sinnlos.
Wenn ich nach dem Kurs antworten würde, dann sagt der, alles ist von mir für mich, weil es nur mich gibt ... lächel ...
und mein Bruder ist nie schuld, weil es Schuld nicht gibt ....
und alles kommt, wie es kommen muß, weil die Reise schon längst vorbei ist ...

also findet man Christus wohl nur, wenn man bedingungslos ja sagt zum Leben, wie es eben ist. :LOL::LOL: :love::love::love:
 
Werbung:
man hat mich um ca. 2 mio. Euro verhauen und ich kam ziemlich in Bedrängnis. Versetze dich in die Situation............wie hättest du als ICH reagiert?

Übler und ungerechter ging es wirklich nicht. :)

Christus?
Oder 2 Mio. Euro?


Ich habe ihn leibhaftig gesehen! Welche Wahl hättest du da getroffen?
Das Lied verstehe ich leider nicht ....
 
... also findet man Christus wohl nur, wenn man bedingungslos ja sagt zum Leben, wie es eben ist. :LOL::LOL: :love::love::love:

Dann hatten ja auch alle in Ausschwitz die faire Möglichkeit, in Begleitung von Christus ihr Leben zu beenden?
Oder die Mißbrauchsopfer bspw. der Kirche, die müssen auch nur "bedingungslos ja sagen, zu allem was ihnen geschieht" und sind dann mit Christus?
Und was ist mit den Mißgebildeten Kindern in Fallujah und Basra und anderen Kriegsopfern?

Vielleicht solltest Du die deutsche Sprache etwas konkreter verwenden und nicht immer Deine Ansichten auf die ganze Menschheit übertragen?
Es wäre ja in Ordnung, wenn Du formulierst "ich finde .... wenn ich bedingungslos ...", aber stets den Allwissenden raushängen zu lassen,
obwohl Deine Thesen an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten sind - das ist einfach nur peinlich.
 
Ich habe manchmal so Liebesschübe, die schwer erklärbar sind. Es überkommt mich einfach und es scheint so als fließe dann etwas aus mir heraus und verbindet sich mit allem. Es scheint grundlos zu sein, aber dennoch hat es einen tiefen Sinn, den ich mit logischen Argumenten nicht erklären kann.

Aber das sind immer wieder nur temporäre Zustände, die meine alltägliche Gewahrseinkeit nicht dauerhaft erfassen kann.

Das wunderbare ist, dass ich es immer wieder erleben kann, und es scheint, dass durch Meditation der Zugang leichter ist.

Ich denke, was ich erlebe sind kleine Satoris, kleine Highlights , wo ich aus der Trennung in die Einheit purzel ;) !


Ja, das habe ich auch schon so erlebt! Und es sehr bedauert, dass dieser Zustand nicht anhält!:)
 
Was ich hätte wäre nur eine Vermutumg, deshalb ist die Antwort sinnlos.
Wenn ich nach dem Kurs antworten würde, dann sagt der, alles ist von mir für mich, weil es nur mich gibt ... lächel ...
und mein Bruder ist nie schuld, weil es Schuld nicht gibt ....
und alles kommt, wie es kommen muß, weil die Reise schon längst vorbei ist ...

also findet man Christus wohl nur, wenn man bedingungslos ja sagt zum Leben, wie es eben ist. :LOL::LOL: :love::love::love:

Och....der Bruder hat.....was Schuld angeht, ungehemmt viel drauf, du.
Du brauchst dabei nicht gleich philosophisch zu werden, sondern nur hin und wieder die Nachrichten hören und dir anschauen, welch nette Gesten die Brüder so an den Tag legen.
 
Och....der Bruder hat.....was Schuld angeht, ungehemmt viel drauf, du.
Du brauchst dabei nicht gleich philosophisch zu werden, sondern nur hin und wieder die Nachrichten hören und dir anschauen, welch nette Gesten die Brüder so an den Tag legen.
Bilder und Träume werden nicht wahr, auch wenn der Geist den Schmerz und als dsa dazu legt.
 
Werbung:
Wenn ich es mir so überlege...eigentlich liebe ich nur die Tiere, die Natur und den Kosmos wirklich grundlos. Ansonsten gibt es immer einen Grund (oder auch mehrere), warum ich etwas oder jemanden liebe....
Ich finde es kann auch beides zusammenkommen

In der Liebe sein (also ohne Grund) trotzdem aber mit Grund den Fokus auf eine Person lenken

LGInti
 
Zurück
Oben