Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Kannst du die Art der Angst beschreiben?
Was für eine Angst holt dich raus?
Wie entsteht da Angst?


LGInti
Versuchen kann ich`s. Das ist so eine Art "Schreck". Mir wird bewusst, wie ich empfinde, als wenn ich aus einem Traum erwache und mein Empfinden gerade nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Versuchen kann ich`s. Das ist so eine Art "Schreck". Mir wird bewusst, wie ich empfinde, als wenn ich aus einem Traum erwache.
Aha - also mehr ein Schock. Das kenne ich auch von Traum-Situationen, wie ein Stolpern oder fallen. Das könnte mit der Lösung von physischem Körper und Astralkörper zu tun haben. Ist aber jetzt aber von mir nur ein rationaler Erklärungsversuch.

LGInti
 
Aha - also mehr ein Schock. Das kenne ich auch von Traum-Situationen, wie ein Stolpern oder fallen. Das könnte mit der Lösung von physischem Körper und Astralkörper zu tun haben. Ist aber jetzt aber von mir nur ein rationaler Erklärungsversuch.

LGInti
Ja, ich bin dann auch ganz traurig und muss mich, wenn andere dabei stehen, zusammen reissen nicht los zu heulen. Das ist, als hätte mich einer aus Wolke 7 geschubst...
 
Aha - also mehr ein Schock. Das kenne ich auch von Traum-Situationen, wie ein Stolpern oder fallen. Das könnte mit der Lösung von physischem Körper und Astralkörper zu tun haben. Ist aber jetzt aber von mir nur ein rationaler Erklärungsversuch.

LGInti
Das kenn ich auch .... hab das immer wieder mal beim Einschlafen..... als ich das das erste Mal bewusst erlebt habe, war das so schockierend, dass es der Auslöser für meine erste Panikattacke war.
 
Mit Tieren? Einem wilden Bären vllt. ... oder Menschen, die besonders grausame Taten begehen? So was?
Bie Tieren waren es vor allem Hunde, die mich und meine Frau in zwei Situationen anfielen. Und bei den Menschen, waren es zum einen Situationen, wo ich bedroht wurde, kam zum Glück nicht oft vor aber zum anderen vor allem deshalb da ich eine Sozialphobie hatte.

LGInti
 
Ich bin Gärtner und schaue manchmal einfach über meine Pflanzen und genieße den Tag, oder bin völlig versunken ins jäten. Das sind arbeiten, bei denen ich manchmal ganz automatisch ins meditative rutsche.
Dem kann ich nur zustimmen.
Man bemerkt in der Natur ab u. zu Geschehnisse die normalerweise unbeachtet geblieben wären. Ich lebte 1x für kurze Zeit in einer WG u. wir hatten einen Garten. Eines Tages jätete ich Unkraut u. goss Stiefmütterchen die ich erst ein paar Tage vorher eingepflanzt hatte (bereits in der Blüte) da sie die Köpfchen hängen liessen. Das Wasser floss an einer Stelle in einer Herzform zusammen, so als würden die Blumen es mir danken. Es war sehr meditativ u. schön anzusehen.
 
Das frage ich mich aus, was ist denn Narzissmus? Ich würde auch sagen, es ist keine Liebe, es ist eher Egoismus, aber was unterscheidet einen Narzissten von einem Egoisten? Man sagt ein Narzisst liebt sich nur selbst, er findet sich also ganz toll, er vergöttert sich selber, während ein Egoist einfach nur "haben" will, nicht bereit ist zu teilen, abzugeben?

LGInti

Der Narzisst scheint sich selbst ständig hervor zu heben, weil das kein anderer tut.
Ein einfaches Ego verzweifelt eher an seinem Geltungsdrang.
 
Werbung:
Zurück
Oben