hast du 10 min. zeit für meditieren?

Allen frohe Weihnachten

Auch an dich einen lieben Gruss und frohe Weihnachten
leierkasten_smilie.gif
...lieber Sternie :)


..
ॐ... .... ॐ
 
Werbung:
Hallo liebe @linse :flower2: :)

es ist so schön, auch deine Anwesenheit und deine Hand hier noch zu "bemerken"....
als Begründerin ¯\_(ツ)_/¯dieses Threads.

Ich habe immer ein bissel ein schlechtes Gewissen, weil ich dir deinen
tollen Smiley ॐ... .... ॐ"gemoppst" habe ......aber es war ja für einen guten
Zweck... für -DIE MED- :)

Dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtstag
und alles Liebe und Gute ॐ

Lieben Gruss
Urania
 
Hallo liebe @linse :flower2: :)

es ist so schön, auch deine Anwesenheit und deine Hand hier noch zu "bemerken"....
als Begründerin ¯\_(ツ)_/¯dieses Threads.

Ich habe immer ein bissel ein schlechtes Gewissen, weil ich dir deinen
tollen Smiley ॐ... .... ॐ"gemoppst" habe ......aber es war ja für einen guten
Zweck... für -DIE MED- :)

Dir auch noch einen schönen letzten Weihnachtstag
und alles Liebe und Gute ॐ

Lieben Gruss
Urania

Hallöchen

Das schlechte gewissen besucht uns meistens um sonst. Wenn es um smilies geht, dann glaub mir brauchst dem schlechten gewissen nichts abkaufen. Ich würd sagen "hey schlechtes gewissen, magst du einen kaffee? Oder kann ich dir was anderes anbieten? Danke dass du da bist. Aber brauchen tu ich dich im moment nicht. "

Ja und ich musste wieder an diesen thread denken. Nichts wird mir gestohlen. Es ist sogar sehr schön dass hier noch welche aktiv mitmachen.

Die zeit ist gekommen an etwas warmes, berührendes wieder einmal teil zu haben. Mein vater hat letzten montag diese welt verlassen. Ich bin an dem tag durch die hölle durch. Nichts konnte ich fühlen, nichts spüren. Keinen hunger, keine gedanken nichts.
Nur der schock, dass er uns tatsächlich verlassen hat. Und das ohne absicht. Es war ein arbeitsunfall. Er schrie um hilfe, die kollegen kamen zu spät.

Aber ich habe auch glück. Ich kann ihn trotzdem wahrnehmen. Immer wenn er mich besucht :)
Das ist so schön. Viele in meiner verwandtschaft haben dieses glück nicht...
Die brauchen deshalb sehr viel kraft

Die welt dreht sich weiter und das leben bietet noch ganz viele schöne und unschöne erlebnisse.

In diesem sinne euch allen ein gesegnetes fest
 
Liebe Linse, :)

mein ganz tief empfundenes Mitgefühl und meine Anteilnahme für dich zum
Verlust deines Vaters, liebe Linse.

Fühl dich mal im Geiste und von ❤️ zu ❤️ von mir gedrückt und umarmt.

Ein Schock, der uns dann in so einer überraschenden Situtation gefangen oder
besser beschützend umfängt, kann im Übergang ein wahrer Segen sein, der
uns daran hindert - "den Verstand zu verlieren" - weil wir es nicht fassen
können, was uns da so plötzlich geschieht.

Aber es tut gut zu hören, dass du Trost in dem Gefühl gefunden hast, deinen
Vater noch um dich zu spüren, seine tröstliche Anwesenheit noch zu fühlen.
Der Tod ist ja nicht wirklich existent - es wird aus meiner Sicht nur der Körper
abgelegt - und die wirklich wesentliche Essenz wechselt die Ebene und den
Raum. Ausser dem Körper bleibt alles erhalten und kann von uns in der An-
wesenheit dann auch wiedererkannt werden.

Mir ist es selbst noch ganz frisch auch geschehen mit meinem kleinen "grossen"
Bruder, der verstorben ist. Und zu Weihnachten - dem Familien-Fest - kommen
da dann auch noch besonders die Gefühle wieder hoch - wie auch bei anderen
Menschen an diesen Tagen.

Gönne dir die Ruhe und die Zeit, die es für dich braucht, auf deine Weise zu trauern
und deine Gefühle wieder zuzulassen, das ist immer individuell verschieden und
bei jedem anders.

Ganz liebe Grüsse
Urania
 
Hallöchen

Das schlechte gewissen besucht uns meistens um sonst. Wenn es um smilies geht, dann glaub mir brauchst dem schlechten gewissen nichts abkaufen. Ich würd sagen "hey schlechtes gewissen, magst du einen kaffee? Oder kann ich dir was anderes anbieten? Danke dass du da bist. Aber brauchen tu ich dich im moment nicht. "

Ja und ich musste wieder an diesen thread denken. Nichts wird mir gestohlen. Es ist sogar sehr schön dass hier noch welche aktiv mitmachen.

Die zeit ist gekommen an etwas warmes, berührendes wieder einmal teil zu haben. Mein vater hat letzten montag diese welt verlassen. Ich bin an dem tag durch die hölle durch. Nichts konnte ich fühlen, nichts spüren. Keinen hunger, keine gedanken nichts.
Nur der schock, dass er uns tatsächlich verlassen hat. Und das ohne absicht. Es war ein arbeitsunfall. Er schrie um hilfe, die kollegen kamen zu spät.

Aber ich habe auch glück. Ich kann ihn trotzdem wahrnehmen. Immer wenn er mich besucht :)
Das ist so schön. Viele in meiner verwandtschaft haben dieses glück nicht...
Die brauchen deshalb sehr viel kraft

Die welt dreht sich weiter und das leben bietet noch ganz viele schöne und unschöne erlebnisse.

In diesem sinne euch allen ein gesegnetes fest

Liebe Linse,

mein Mitgefühl für Dich zu Deinem gr0ßen Verlust.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es tut, wenn man "Kontakt" hat und wünsche Dir, dass dies Dir zumindest etwas dabei hilft, die Dinge zu verarbeiten.....

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst in diesen Tagen...

Liebe Grüße
Tolkien
 
Werbung:
Aber ich habe auch glück. Ich kann ihn trotzdem wahrnehmen. Immer wenn er mich besucht :)
Das ist so schön. Viele in meiner verwandtschaft haben dieses glück nicht...
Die brauchen deshalb sehr viel kraft

Die welt dreht sich weiter und das leben bietet noch ganz viele schöne und unschöne erlebnisse.

In diesem sinne euch allen ein gesegnetes fest

Mein Beileid - liebe Linse,

ich kann Deine gegenwärtige „Einstellung“, glaub ich, relativ gut nachempfinden. Als mein Papa vor einigen Jahren starb - war das für mich ebenfalls ein mehr als „nur“ schmerzhaftes Ereignis.

Ja, „das“ Leben nimmt seinen Lauf - natürlicherweise, und zu „unserem“ Glück trotzdem weiter - selbst wenn uns eine persönlich wichtige, unersetzbare geliebte Verkörperung des Lebens „genommen“ wird: Die Liebe besiegt alle Tode. „Unfassbar“ (im materiellen Sinn) aber umso „wahrer“ , so mein felsenfester Glaube.:)

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe und Gute – für die, nun langsam wieder länger hell bleibenden Tage - und einen gesund geerdeten Rutsch in ein gutes neues Jahr! :flower2:

 
Zurück
Oben