hast du 10 min. zeit für meditieren?

Ja, der Ballon - der bleibt aber auch nicht ewig in der Luft und dann geht's wieder bergab. :whistle:
Ob die Mitfahrer ansehnlich sind, interessiert mich aber nur, wenn es -innen sind. :D

Keine Sorge---ein Korb voller -innen ! ...und du wirst bestimmt richtig froh sein, wenn der Korb wieder nach unten geht :D
 
Werbung:
Man denkt meistens nur man hätte losgelassen und fühlt sich wohl .
"Armut im Geiste " sagte Jesus? , k.A. jedenfalls könnte das ja das selbe be-deuten ?

Der Spruch kommt wohl von Lin-Chi, über den hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Ich mag diese ch´an Patriarchen.
Sie verkörpern für mich den Kern des Buddhismus und dazu braucht man keine 1000 Regeln und Üungen .

Lin-Chi:
Ich sage euch: da ist kein Buddha, kein Dharma, keine Übung und keine Verwirklichung. Was jagt ihr da so begierig? Eurem eigenen Kopf noch einen aufsetzen, ihr blinden Narren? Euer Kopf ist genau da, wo er sein soll. Was fehlt euch?
Der ist mir symphatisch :)

Na ja, der hat aber als dogmatischer Märtyrer – laut Überlieferung – bis zu seinem bluttriefend qualvollen Ende an seinem „Papa im Himmel“ angehaftet. Dem Buddha soll jedoch jeglicher unhinterfragter „Kadavergehorsam“ (auch ihm selbst gegenüber) doch gerade unerwünscht gewesen sein. :)
 
Na ja, der hat aber als dogmatischer Märtyrer – laut Überlieferung – bis zu seinem bluttriefend qualvollen Ende an seinem „Papa im Himmel“ angehaftet. Dem Buddha soll jedoch jeglicher unhinterfragter „Kadavergehorsam“ (auch ihm selbst gegenüber) doch gerade unerwünscht gewesen sein. :)
Hm. Um den Märtyrer-Quatsch geht es doch letztendlich gar nicht. Und Kadavergehorsam? Für mich steht Jesus für die Erkenntnis, dass das eben alles kompletter Blödsinn ist. Klar quält er sich und zweifelt - bis er kapiert: maaaaan, ich Esel, Unsterblichkeit und ewige Liebe und so, boah, ich hab manchmal ne lange Leitung, sorry, passt schon.

Nich?
 
Na ja, der hat aber als dogmatischer Märtyrer – laut Überlieferung – bis zu seinem bluttriefend qualvollen Ende an seinem „Papa im Himmel“ angehaftet. Dem Buddha soll jedoch jeglicher unhinterfragter „Kadavergehorsam“ (auch ihm selbst gegenüber) doch gerade unerwünscht gewesen sein. :)

...hats aber am Ende noch kapiert, als er sich verlassen fühlte. Zitat kennste ja.....Tja diese Mehrtürer :D
 
Hm. Um den Märtyrer-Quatsch geht es doch letztendlich gar nicht. Und Kadavergehorsam? Für mich steht Jesus für die Erkenntnis, dass das eben alles kompletter Blödsinn ist. Klar quält er sich und zweifelt - bis er kapiert: maaaaan, ich Esel, Unsterblichkeit und ewige Liebe und so, boah, ich hab manchmal ne lange Leitung, sorry, passt schon.

Nich?

Weiß ja keiner ob es „Quatsch“ ist. Vielleicht ist „Gott“ ja wirklich eine ausgesprochen wählerische - individuelle Person, für die es sich physisch zu leiden lohnt – und die damals eine Assistentenstelle zu vergeben hatte. Ich selbst, glaub da aber auch nicht dran. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben