hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Ist dies denn überhaupt zu erreichen, ohne bewusstlos zu werden?



Ohne weiteres.
Womit geschieht anhaften ? Doch nur mit Hilfe der Sinnesorgane.
Wird in Meditation nicht ein Zustand erreicht, der von Sinneswahrnehmung nicht berührt ist?
Ich hätte auch Nicht-Identifikation , Nicht -daauf-eingehen , nicht -reagieren anstatt Loslösung sagen können.
 
Sinneswahrnehmung ist nicht gleich Sinnesorgan. Wir haben mehr Sinne als nur die körperlichen, aber vielleicht beziehst du dich nur auf die 5 Sinne?
Ich bin mir sicher, dass man bewusst ohne Organe wahrnehmen kann.
Aber man kann bei Bewusstsein nicht nicht wahrnehmen.
 
Sinneswahrnehmung ist nicht gleich Sinnesorgan. Wir haben mehr Sinne als nur die körperlichen, aber vielleicht beziehst du dich nur auf die 5 Sinne?
Ich bin mir sicher, dass man bewusst ohne Organe wahrnehmen kann.
Aber man kann bei Bewusstsein nicht nicht wahrnehmen.

Wie sollte man auch ohne jegliche Sinneswahrnehmung einen „Eindruck“ von „Etwas“ bekommen.

Das (in der Meditation präsente, und auch später wieder „erinnerbare“) Gefühl unterscheidet die „Leere“ erst von einer Ohnmacht, glaube ich. Soviel Sinnlichkeit – muss einfach sein.:D
 
Werbung:
Sinneswahrnehmung ist nicht gleich Sinnesorgan. Wir haben mehr Sinne als nur die körperlichen, aber vielleicht beziehst du dich nur auf die 5 Sinne?
Ich bin mir sicher, dass man bewusst ohne Organe wahrnehmen kann.
Aber man kann bei Bewusstsein nicht nicht wahrnehmen.

Sinneswahrnehmung passiert nun mal mit Sinnesorganen.

Anhaften ist eine Sinneswahrnehmung die mit Hilfe der Sinnesorgane passiert. Sämtlicher Sinnesorgane.

Nicht-Anhaften, Nicht-identifikation bedarf keiner Wahrnehmung mit irgendwelchen Sinnesorganen.
Leere, ist Nicht-Anhaften, die mit Sinnesorganen nix mehr zu tun hat.
Diese Leere , dieses Nichtanhaften hat nie was mit Sinnen zu tun, sie besteht auch, wenn dein Körper mit all seinen Sinnesorganen vernichtet ist.
Wenn du dich nur auf deine Sinneswahrnehmungen verlassen tust, hast du ganz schlechte Karten wenn sie weg sind.

Der Zustand, der nicht durch Sinneswahrnehmung berührt wird ---ist es.

This is it !
 
Zurück
Oben