hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Das Vergängliche im Gegensatz zu Göttlichen
(Person vs. Selbst)
Mooji sagt (im Video): "Binde dich an keine Gemütslage, auch an die beste Gemütslage nicht, weil auch sie nur vorbeizieht.
Sei lieber an dem Ort der beobachtet, wie das Schöne und das Hässliche vorbeizieht. Halte an nichts fest. Sei einfach in dieser Neutralität.
Kannst du in Neutralität das Herrlichste, die höchste Seligkeit schmecken? Natürlich! Aber nicht als ein Abhängiger.
Dann kommt alles, weil dann dein Verstand eine gewisse Ausgeglichenheit erreicht hat, ein Gleichgewicht, das nicht im Person-Sein wurzelt. Das ist so schön! Das, was nicht verblasst.
Alles was im Verstand als eine Erscheinung auftaucht, ein Gefühl oder ein Gedanke, es wird kommen und gehen. Es sind nur Wolken, die vorbeiziehen. Genieße es. Es ist in Ordnung.
n5rwsfupe9w.jpg

Auch Traurigkeit wird kommen. Du erfährst sie.
Aber benutze sie nicht als einen Weg zu beurteilen, was du bist.
Du bist nicht das.
hp2b8tuvlqd.jpg

Du bist nicht die vorüberziehende Wolke. Du bezeugst die vorüberziehende Wolke... Du weißt nicht, was du tun sollst. Etwas sagt:
"Warum ist das Leben so?"
Und dann lässt du es wachsen. Du entwickelst das Gefühl zu einem schlechten Zustand, und dann bist du dort drinn.
Diese Dinge werden Wichtigkeit haben, abhängig davon, wie du sie interpretierst... Das Gefühl kommt vielleicht ganz von allein. Es ist sehr stark. Und dann siehst du eine alte Gewohnheit, die darin besteht, es falsch zu interpretieren, und dann holst du dir die Wolken herein.
3jyjm9pem2d.jpg

Dann sagst du:"Wie kann ich da herauskommen?"
Aber die Gewohnheit ist zu alt, sie ist zu abgestanden, um aus ihr herauszukommen, denn wie durch einen Reflex spielt sie die Sache immer wieder von Neuem ab.
Wenn er (das Gefühl) dich an den Haken bekommen und dich zu einer Person machen kann, dann beginnt er bereits, dich zu besiegen.
Wenn du das Leben persönlich erlebst, dann bist du schon im Nachteil, denn die einzige Art und Weise, wie das, was wir die Stimme der Schlange nennen (den dunklen Verstand), dich erwischen kann, ist, wenn du persönlich wirst.
Wann immer du bemerkst, dass dich etwas stört, dann träumst du, dann bist du in einem Traum. Mit "träumen " meine ich, dass du nicht in deiner Wahrheit verweilst. In deiner Mitte. Du kennst noch nicht deinen wahren Ort. Du lebst dein Leben als ob du nur deine Konditionierung wärst, und du bist unendlich größer als das.
Oder ein neues Ereignis ist geschehen, und es bringt ein Gefühl starken Schmerzes mit sich. Fühle sie einfach, ohne eine Interpretation hinzufügen oder persönlich zu werden. versuche sie einfach so zu sehen, als würdest du die Gefühle eines anderen betrachten.
Es ist sehr schwierig. Du bist es gewohnt , dein eigenes zu lesen. Du versiehst es schon mit einem Copyright, du beschriftest es schon als dein eigenes. Lass es sich einfach ausagieren, zum Beispiel im Körper.

Etwas will persönlich werden, doch es gibt hier immer einen Raum, der nicht direkt beteiligt ist. Er hat keinen Anteil an diesem Spielaufbau, er ist einfach ein Raum.
Bleibe neutral, investiere keine Energie, und lass das Gefühl sich selbst lösen, es wird sich bald erschöpfen. Es kann nicht wachsen, weil es nicht den Nährboden der Identität hat.
Also werden diese Kräfte schwächer, weil sie dich brauchen, um sich zu verbinden.
fxuiy2ecslg.jpg

Es ist so, als ob du deinen Computer einschaltest, und der Bildschirm leuchtet auf, und dann heißt es: " Nicht einloggen."
Wenn du dich einloggst, dann bist du dabei, und dann bist du im Spiel."
(Mooji):"Ich gehe immer an den Ort der da war, bevor diese Dinge kommen. Dort gibt es keine Geschichte, dort gibt es kein Geschehnis, da gibt es kein Ereignis, da gibt es nichts. Wenn diese Spiele kommen, weiß ich, dass sie nur Schatten sind, nur ein Spiel.
byghs2l9zmy.gif

Aber mit Überzeugung kannst du erreichen, dass dich sogar die dümmste Sache quält.
Diese Fähigkeit, zu beobachten, ohne sich so schnell mit diesem Reflex zu identifizieren, ist schon sehr gut, das gibt Raum zurück. Wir müssen auch das für eine Weile kosten, aber du solltest das nicht dein ganzes Leben lang kosten. Du kannst dem entkommen.
3sspdbz3ffl.gif

Alle Wesen sind auf gewisse Art dazu verpflichtet, sich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln uns nur in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Wenn man dir die Richtung weisen kann, wo das Ende ist, welche bedeutende Sache es schnell, frühzeitig herauszufinden gilt, dann ersparst du dir das Elend für den Rest deines Lebens und alle zukünftigen, die du wahrscheinlich geneigt bist zu haben. Du rettest sie frühzeitig.
Wenn du einmal entdeckst, worauf ich hinweise, sagst du nur: "Ich glaube nicht, dass es so einfach ist! Wie kann es so einfach sein?"
Es ist so einfach!
Manche Leute sagen: "Es ist zu gut, um wahr zu sein."
Dann hat mir jemand gesagt: "Es ist zu gut, um nicht wahr zu sein. Es ist zu gut, um unwahr zu sein. Es muss wahr sein."
fhhc5aq9fkj.jpg

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich nicht abmelden muss....weil hier ja gilt....erwartense nix....und getreu meiner
persönlichen Addition....schon gar nicht von mir....
kann ich jetzt bis nach dem Wochenende nicht mit dabei sein....wünsche aber allen natürlich weiterhin
entspannende Med-Erfahrungen.....:)
 
Auch wenn ich mich nicht abmelden muss....weil hier ja gilt....erwartense nix....und getreu meiner
persönlichen Addition....schon gar nicht von mir....
kann ich jetzt bis nach dem Wochenende nicht mit dabei sein....wünsche aber allen natürlich weiterhin
entspannende Med-Erfahrungen.....:)
danke...für den hinweis
hier gilt jetzt das 2 gesetz
es ist wie es ist
und so soll es sein..
wie ich drüber denke ...ist da nicht wichtig...laut von mir gedacht:D
das entscheidet jeder selbst
dir auch ne schöne zeit:)
 
zu dem eben gesagtem passend
der erste schlüssel...zur bewussten Evolution des selbst
von Barbara Marx hubbard
er besagt
1.stelle diese Ausrichtung über alles andere:
es geht darum,die Sehnsucht nach deiner eigenen Entfaltung -in dir-! mit aller Leidenschaft deines wesens zu erwecken;nach dem raum jenseits des getrenntseins.stelle dies als sinn über alles andere.das soll nicht heissen,dass es nix anderes geben darf,noch,dass du dich als Einsiedler von deiner Umgebung isolieren sollst.nein!es bedeutet vielmehr,deine Wahrnehmung auf die höchste schwingungsebene auszurichten.mit dem wunsch,dein ganzes wesen in harmonie mit dieser Frequenz erklingen zu lassen.indem du diesen zustand so in deinen alltag integrierst,dass er dich und andere ständig von neumem inspiriert und fördert.:)
hier unterbrech ich mal
das wesentliche ist damit gesagt:)
 
War wieder dabei, allerdings etwas verspätet. Hab den Rechner ausgemacht und dann ist mein Kopf einfach losgewandert - nach vier Minuten habe ich mich erinnert, menno, ich wollte doch meditieren!

Ging heute schon etwas besser, aber es ist erstaunlich, dass ich innerhalb eines halben Jahres so derart aus der Übung gekommen bin.
 
War wieder dabei, allerdings etwas verspätet. Hab den Rechner ausgemacht und dann ist mein Kopf einfach losgewandert - nach vier Minuten habe ich mich erinnert, menno, ich wollte doch meditieren!

Ging heute schon etwas besser, aber es ist erstaunlich, dass ich innerhalb eines halben Jahres so derart aus der Übung gekommen bin.
also wie schon gesagt
als ich hier anfing
da dachte ich nur
missionieren
und das war mir noch nicht mal bewussst
leute mit euch red ich erst bzw nehme euch wichtig
wenn ihr auch das Knowledge hab
dabei hatte ich es selbst nicht wirklich praktiziert
und wehe das könnte mal jemand merken
und hier war es mir dann egal
ich wurde einfach nur ehrlich
damit ein wenig authentisch
zumindest wollte ich das alte Lügengebäude nicht mehr
sondern die Beziehung zu den anderen war das was wichtig wurde
und die gruppe ist um die med justiert
in der med ..geht's um Gefühle
#und ich war und bin ja son schambolzen
schon ne blöde combi
aber zu sehen
dass man zusammen da fortschritte macht
und man hier abends um 20 Uhr nicht allein ist
great....das
und wenns so wäre...wärs eben auch so
dazu hab ich was geschrieben heute:)
 
Werbung:
Zurück
Oben