hast du 10 min. zeit für meditieren?

Astavakra gita die 2. : :D

Du bist weder Erde, noch Wasser, noch Feuer, noch Luft, noch Raum. Du bist der Beobachter dieser fünf Elemente als Bewusstsein. Dies zu verstehen, ist Befreiung.

Wenn du dich von der Identifikation mit dem Körper befreist und entspannt in und als Bewusstsein verweilst, wirst du in genau diesem Moment glücklich sein, in Frieden, frei von Bindung.

irgendwie sagt der auch immer das leiche, naja, mit Recht, bei dem Volk hier :-:)D


Gong :blume:
 
Werbung:
Einmal fragte ich den Meister Bankei: „Ist es eine Hilfe für das Beschreiten des Weges, wenn man die buddhistischen Sutras und die Berichte der alten Meister liest?“

Er antwortete: „Das kommt ganz darauf an. Wenn du den Grundsätzen vertraust, die in den Sutras und Schriften enthalten sind, spielst du nur Blindekuh, wenn du sie liest. Auf der anderen Seite – wenn es für dich Zeit ist und du imstande bist, die Grundsätze loszulassen, dann wirst du, wenn du sie liest, den Beweis deiner eigenen Verwirklichung darin finden.“
aus: Bessermann Steger, „Verrückte Wolken, Zen-Meister, Zen-Rebellen“



Na dann viel Spaß beim loslassen der Grundsätze --- und beim eigenem Verwirklichen :) So geht es mir manchmal beim lesen von spiri-Büchern. Neu sein...........immer.....

Gong :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben