Hass und Liebe

Werbung:
Wie soll die denn verkrüppeln?
Das ist auch nur ein Synonym^^

Ja, alles sind Synonyme um etwas zu beschreiben, selbst die Kundalini ist ein Begriff für "etwas" , oder "Chakras", oder, oder....?!
Fakt ist, wenn die Kundalini "schläft", "eingerollt" ist, oder "verkrüppelt", dann lebt ein Mensch unbewusst und ist diversen Automatismen ausgeliefert,
wie Hass ,Angst und Aggressionen beispielsweise.
 
@Xonolil
Es ist ja auch nur meine persönliche Auffassung von Hass.
Sicher kann man nichts gegen „Abneigungen“ tun. Das ist ja ganz normal und menschlich. Wir können eben nicht jeden Menschen riechen.

Doch ist Hass für mich etwas ganz anderes. Er macht dich blind für die guten Seiten, die ein solcher Mensch eben auch hat. Er nimmt dir die Kontrolle und lässt dich ungehemmt handeln. Hass lässt dich ohne Mitgefühl und Stop agieren. Wenn sich Hass steigert, stehst du ungehemmt irgendwann mal mit ner Axt vor dessen Haustür.

Genau deshalb muss das Gefühl trainiert werden, von Liebenden.
Die Hassenden verstehen's eh nicht.
Aber die Liebenden müssen sich irgendwann einmal mit diesem Gefühl auseinandersetzen, damit es genau dazu NICHT kommt.

Ein Nebeneffekt ist, dass, wen die Liebenden zu höheren Wesen aufgestiegen sind, sie eine zusätzliche Interaktionsmöglichkeit mehr haben. Auch wenn die Geister der Aktivisten - Greta oder die Palästinenser - ihren Opfern nichts gutes tun... Indem sie ihren Hass auf ihre Gegner schüren...



Und für MICH ist ein Gefühl wie Hass etwas, dass ich weder verstehen kann, noch in meinem Leben willkommen heißen möchte. Für mich ist es böse. Für mich.

Ich habe mich oft gefragt, warum mir Jemand ein „ich hasse dich“ ins Gesicht schleudern kann. Ich kann das nur schwer begreifen. Es gehört nicht zu meinem Weltbild.
Ich habe dann tatsächlich gefragt: Warum hasst du mich? Was habe ich dir denn getan?
Worauf tatsächlich die Antwort kam: einfach so... Ich hasse dich einfach.
Ich nehme an, dass es ein Fehler war. Liebende können nur durch Fehler lernen. Sie sehen Menschen durch ihre Ausstrahlung - nicht durch ihr primitives Äußeres. Und die Ausstrahlung ist wahrscheinlich durch den eigenen Geist gefaked.

Und wenn nicht müssen Menschen auch nicht mit allen können... das sollte aber nicht auf Gefühlsebene kommuniziert werden, sondern verbal, geistig.

Bis heute frage ich mich: wieso? Hat so Jemand noch nicht mal eine Begründung dafür?

Verwechseln Menschen Hass mit Abneigung? Ist Hass ein Begriff, eine Ausrede, um Jemanden einfach mal so ins Gesicht zu schlagen?

So Jemand hat meiner Meinung nach aber dann noch ein ganz anderes Problem.

Ja, dem stimme ich zu. Der sollte eine Sondereinladung in die Psychiatrie bekommen, bis er - wenn er den Hass nicht ablehnen kann - dann doch auf geistiger Ebene kommunizieren kann - und nicht auf emotioneller. Also, wenn er sich durch deine Ausstrahlung bedroht fühlt, die mitteilen kann, durch welche Ausstrahlung du seine Abneigung verdienst. Oder so...
 
Werbung:
Es ist schlimm, was manche schon als Kind erleben müssen.

Und ich wünschte, man könnte es einfach wegpusten, aber tiefe Wunden kann man nicht einfach mal so wegmachen. Leider.

Wenn Du magst:. :trost:

Schnürsenkelbinden ist für Erwachsene keine Anstrengung mehr.
Wenn man was lernen will, und es später beherrschen will, muss man es als Kind lernen....

Und ja! Schnürsenkelbinden und den Geschirrspüler einräumen ist für Kinder eine schwierige Anstrengung!
 
Zurück
Oben