Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Wieso ist das Bedürfnis von Esoterikern so groß, ständig andere Leute durch die Gegend heilen zu wollen?

Wer ist hier Esoteriker?
Das Forum trägt die Benennung: Esoterikforum, doch gibt es hier weitaus viele andere Themen... wie auch die Astrologie, Numerologie, die Psychologie und auch die Magie usw.

Die Heilung ist in jedem Selbst und geschieht aus jedem selbst heraus, wenn er dies denn will.

Sie müssen ja dafür erst einmal "krank" gedacht und gemacht werden von den sogenannten Heilern?

Jeder ist für die Krankenheiten, die er in sich trägt selbst verantwortlich, diese zu erkennen und sich selbst ihrer anzunehmen.
Jeder verfügt über die Kraft der Selbstheilung, wenn es selbst zugelassen wird.

Ich bin ich... wer sonst...
 
Jeder ist für die Krankenheiten, die er in sich trägt selbst verantwortlich, diese zu erkennen und sich selbst ihrer anzunehmen.
Jeder verfügt über die Kraft der Selbstheilung, wenn es selbst zugelassen wird.

@Elementezauber ,

dieser Satz mit "jeder" beginnend" ist hier ein heisses Eisen, dass Du hier verallgemeinernd neu anschneidest. Möchtest Du Leopold's Rolle übernehmen oder in seine Fußstapfen treten?

Jeder kann seine eigene persönliche Meinung aus dem eigenen Ich heraus schreiben, aber nicht für jedermann gültig erklären.

Was Du vielleicht nicht weisst ist, dass dieser Satz eine sehr traurige Hintergrundgeschichte hat. Dieser Satz wurde zum ersten Mal von @Leopold o7 an einen sehr beliebten und geachteten User hier gepostet, der an Lungenkrebs erkrankt war, sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnte, hier auf dem Forum um Hilfe gebeten hat und von dem wir seitdem nichts mehr gehört haben.
 
Was Du vielleicht nicht weisst ist, dass dieser Satz eine sehr traurige Hintergrundgeschichte hat. Dieser Satz wurde zum ersten Mal von @Leopold o7 an einen sehr beliebten und geachteten User hier gepostet, der an Lungenkrebs erkrankt war, sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnte, hier auf dem Forum um Hilfe gebeten hat und von dem wir seitdem nichts mehr gehört haben.

Da kann man aber keinem eine Schuld zuschieben.

Wir alle gehen unsere Wege. Ich habe auch Krebs und es gab Zeiten, da ist man nicht in der Lage, sich im Internet oder einem Forum zu unterhalten.
Wahre Hilfe kommt, wenn dann mit Sicherheit auch zu diesem Menschen, ein Forum, oder wenn ein User von etwas überzeugt ist, trägt nicht dermaßen
so eine Schuld in sich, wie du hier versuchst, es anzudeuten. :)
 
Da kann man aber keinem eine Schuld zuschieben.

Wir alle gehen unsere Wege. Ich habe auch Krebs und es gab Zeiten, da ist man nicht in der Lage, sich im Internet oder einem Forum zu unterhalten.
Wahre Hilfe kommt, wenn dann mit Sicherheit auch zu diesem Menschen, ein Forum, oder wenn ein User von etwas überzeugt ist, trägt nicht dermaßen
so eine Schuld in sich, wie du hier versuchst, es anzudeuten. :)

Ich versuche gar nichts anzudeuten und niemandem eine Schuld zuzuschieben. Du hast auch nicht verstanden, worum es geht. Diesem User wurde gepostet, dass jeder an seiner Krankheit selbst Schuld ist. Der User selber, der den Post bekommen hat, fand ihn unmöglich und es hat ihn sehr getroffen, dennoch wurde dem kranken User gegenüber weiter in gleicher Richtung gepostet und nicht damit aufgehört.

Da im Heilkreis ein Thread extra für ihn eröffnet wurde und dieser User sich hier nicht mehr gemeldet hat, obwohl er sich hier sehr wohl gefühlt hat, gehen alle davon aus, dass dieser User tot ist.

Trotz dieses Vorfalles wird ständig in dieser Richtung weiter gepostet.

Zitat: Jeder der krank ist hat einen kranken Geist. Jeder ist an seiner Krankheit selber Schuld. Zitat Ende.

Mit diesen wiederholten "Jeder-Post" fühlen sich einige hier, die kranke Angehörige haben oder selbst krank sind verhöhnt, was ich durchaus verstehen kann.

Es geht um das verallgemeinernde "Jeder", was hier die Emotionswellen auslöst.

Nicht jeder kann sich selbst heilen und wie ich aus meinem persönlichen Umfeld ganz frisch weiss, ist für manche die Heilung auch nur noch der Tod.

Ich bin jetzt hier auch wieder raus. Den Threadtitel und die Energie hier finde ich eh besch.... Das will ich hier nicht weiter mitfüttern.
 
@Elementezauber ,

dieser Satz mit "jeder" beginnend" ist hier ein heisses Eisen, dass Du hier verallgemeinernd neu anschneidest. Möchtest Du Leopold's Rolle übernehmen oder in seine Fußstapfen treten?

Jeder kann seine eigene persönliche Meinung aus dem eigenen Ich heraus schreiben, aber nicht für jedermann gültig erklären.

Was Du vielleicht nicht weisst ist, dass dieser Satz eine sehr traurige Hintergrundgeschichte hat. Dieser Satz wurde zum ersten Mal von @Leopold o7 an einen sehr beliebten und geachteten User hier gepostet, der an Lungenkrebs erkrankt war, sich selbst nicht mehr auf den Beinen halten konnte, hier auf dem Forum um Hilfe gebeten hat und von dem wir seitdem nichts mehr gehört haben.

Lieben Danke Dir @Tolkien, für Deinen Hinweis.
Von diesem Fall ist mir nichts bekannt.
Doch stehe ich zu meinen Worten und lasse mich auch in diesen nicht verbiegen... aus eigener Erfahrung.
Zumal... lese genau, was ich schrieb... den ganzen Satz... bitte...
Jeder der dies ließt darf es für sich selbst so interpretieren, darf das daraus machen, wie er/sie es für sich stimmig hält und darf es mit dieser von Dir genannten Begebenheit so auch in Verbindung bringen oder eben auch nicht, wenn es ihm beliebt.

Ich bin ich, Leopold ist Leopold... er schreibt, was für ihn stimmig ist... ich schreibe aus meiner Stimmigkeit und diese hat ebenso die Berechtigung wie all die anderen von allen geschriebenen Worte hier... ohne jedwede Bewertung und Beurteilung meinerseits.

Jeder darf das aus geschriebenen Gedanken und Worten für sich herauslesen, was zu ihm passt.

Allgemein noch zu schreiben zu diesem Thread wäre... wem die Worte anderer Menschen nicht gefallen, sie stören, er Anstoß an ihnen findet, darf dies gern überlesen, ignorieren, woanders lesen... vielleicht da, wo die Worte stehen, die ihm zuträglich sind und gefallen. Doch genauso gern darf sich jeder Leser fragen, was die von anderen Menschen geschriebenen Worte machen, mit seinen/ihren Gedanken und Gefühlen und warum sie auf diese so reagieren wie sie reagieren.
Doch auch diese Antwort liegt in jedem ganz individuell.
 
Ich versuche gar nichts anzudeuten und niemandem eine Schuld zuzuschieben.

Okay. Denn wenn jemand etwas immer wieder wiederholte, so ist er davon überzeugt, und glaubt,auf seine Weise zu helfen.
Hier wird immer noch an vielen Stellen so vorgegangen und manchmal versucht, ziemlich verletzend zu sein, das scheint keinen besonders zu stören.
Kürzlich las ich auch so etwas (in einer Website) , dass Krebs stets oder meist / oft mit irgendwelchem "Karma" und eigenen bösen Taten in der
Vergangenheit, früheren Leben usw. zu tun habe. Da ich Krebs habe und mit einem künstlichen Darmausgang lebe, fand ich diese Anmaßung
auch nicht so besonders "toll". Jedoch muss ein jeder denken was er meint, und letztendlich entscheidet jeder selbst (auch was ihn angeblich "verletzt").
 
Ich möchte nochmal allgemein zu Liebe und Hass hier etwas sagen.

Es ist tatsächlich in Esoterikkreisen oder heilerischen Ideen und Gedanken oft auch in meinen Augen scheinbar übertrieben üblich, alles in "Licht und Liebe" tunken zu wollen.
Wenn man das in einer unangenehmen Weise übertreibt, so schürt es in meinen Augen ganz automatisch den nötigen Ausgleich, das Pendel schlägt um in das entsprechend negative Gefühl.
 
Ihr Lieben, :)

Worte sind Schalen, Hüllen. Je nach Bewusstseinszustand wird der Inhalt eines Wortes ganz unterschiedlich von dem jeweiligen Menschen interpretiert. Deshalb sollten wir mit dem Herzen lesen und den Inhalt des gesamten Beitrages erfassen, und uns nicht an ein einzelnes Wort klammern, dessen Bedeutung bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Gefühle auslösen kann.


:blume:
 
Werbung:
Ich möchte nochmal allgemein zu Liebe und Hass hier etwas sagen.

Es ist tatsächlich in Esoterikkreisen oder heilerischen Ideen und Gedanken oft auch in meinen Augen scheinbar übertrieben üblich, alles in "Licht und Liebe" tunken zu wollen.
Wenn man das in einer unangenehmen Weise übertreibt, so schürt es in meinen Augen ganz automatisch den nötigen Ausgleich, das Pendel schlägt um in das entsprechend negative Gefühl.
Das „Tunken in Licht und Liebe“ ist als solches auch richtig, wenn es denn authentisch ist... und eben auch nicht zwingend nett sein muss. Jesus Christus hat die Händler im Tempel verprügelt. Ob er unter Kontrollverlust und mangelnder Liebe litt? Nein, er hat nur nichts mit diesem Softie zu tun, dem man ihn in der Gesellschaft andichtet. Man wird alles aus Liebe tun, auch zuschlagen. Das kann man sich nicht im Kopf vornehmen, entweder man hat es oder man hat es nicht. Man überlege sich mal, wieviel Gesetze dieser Gottessohn gebrochen hat und dann als Staatsfeind hingerichtet wurde. Wer hat aus seiner Geschichte nur so eine Weicheierlehre konstruiert? Letztlich hat diese falsch verstandene Lehre unsere Gesellschaft geprägt, auch wenn man meint, damit nichts mehr zu tun zu haben, dem ist nicht so.
Also, Hass ist nicht unbedingt Hass und Liebe nicht unbedingt Liebe, das zu erkennen braucht eine Grundehrlichkeit in der Wahrnehmung.

Ob sich jemand etwas selbst zugefügt hat oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, wenn er Tipps oder Hilfe braucht sollte er diese bekommen...egal, ob mit einem Tritt in den Hintern, einem Kussi oder sonst was. Ein Liebender weiß was angesagt ist ...und er weiß ebenfalls,dass das nicht zwingend honoriert wird, im Gegenteil. Wer nicht wirklich liebt ist ne Heulsuse und mit seiner Softiemasche eher ein emotionaler Schmarotzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben