hass bindet

Veränderung ist mit regelmässiger Übung und Arbeit verbunden, steht da. Dass "man" über alles nachdenkt, "wozu, weshalb, warum", leuchtet ja ein, ...
 
Werbung:
Warum hassen sich manche menschen zu tode? Warum können sie nicht voneinander lassen? Was soll man tun wenn man mit jemandem durch das band des hasses verbunden ist? Ist vergebung wenn sie nur von einer seite herrührt nicht sinnlos?

@Lunatic2

Darf ich oder darf ich nicht?

(Ich muss dich das fragen, denn meine Antwort liegt in "deiner" Verantwortung, unberücksichtigt, was alle anderen dazu sagen oder bereits gesagt haben, denn was ich sage, ist nichts von alledem.)
 
Du machst es nur spannender... ich bin auf alles gefasst

Ok, dann halte ich mich an deine Signatur und denke einfach mal, dass sie auf Wahrheit beruht.

1 - Verabschiede dich vom Hass, denn es ist keiner
2 - Freunde dich mit "Egozentrischer Wut" an, denn diese scheint es zu sein, wenn dein erster Beitrag das ist, was ich sehe.
3 - "Glühender Egoismus" schweißt das Band so fest, dass beide in diesem negativen Wandel nicht loslassen können. Wenn dies nur auf einer Seite existiert, wird es oft Flucht geben, die sinnlos erscheint.
4 - Bei Egoismus ist Vergebung wirkungslos, selbst dann, wenn nur ein Part betroffen ist und -> "verzeihen" kann jeder nur sich selbst (denn im Selbstverzeihen ist anderen bereits mitverziehen)
 
Wie "übt" man denn, sich zu verändern? Einfach statt "Hallo" lieber "Guten Tag" sagen oder was "abdrücken" usw.?
Ich bin auch erst am Anfang.
Es begann wohl mit Selbsterkenntnis. Zum Glück hasste ich bis jetzt nur sehr selten und nur ganz kurz. Wut aus Hilflosigkeit und Ohnmacht der zu Groll anwuchs war bei mir immer der Auslöser. (Blöderweise bin ich vom Wesen her eher ein Marsmensch, der von Plutoniern umgeben ist. Daher kann ich nur verlieren). Da meinem emotionalen Ungleichgewicht sehr schnell körperliche Schmerzen und unangenehme Ekzeme folgen und weil mir bewusst ist, dass ich nicht nur mir schade, sondern auch noch der betreffenden Person Energie schicke, beschloss ich zu vertrauen, dass egal was passiert, in Ordnung ist. Ich hörte auf zu kämpfen, beschloss es geschehen zu lassen und verbannte denjenigen aus meinem Kopf und aus meinem Innersten. Ich nahm alles was passierte kurz wahr und beschäftigte mich weiter mit den wunderbaren Dingen in meinem Leben.
Und tatsächlich ... diese Menschen, die mich so ärgerten, wendeten sich immer mehr von mir ab. Es war wie im Film 'Merlin' wo sich alle von der bösen Königin Mab abwandten und ihr keinen Funken Aufmerksamkeit mehr schenkten und sie schließlich verschwand.

Also ich muss sagen, dass die Arbeit an sich selbst wirklich anstrengend und zeitaufwändig sein kann, andererseits auch riesen Spaß machen kann.
Tja, und wenn ich schon davon schreibe, dass eines meiner Ziele Vollkommenheit ist :cool::D, dann muss ich wohl auch was dafür tun.
smilie_girl_178.gif
:p:ROFLMAO:
 
Ich würde aber "verstehen" an die erste Stelle setzen, denn was man versteht, kann man vergeben und loslassen.
Ja, wenn man etwas versteht, dann ist es wesentlich leichter zu vergeben.
Aber ... es gibt Verhalten derren Ursachen so tief sitzen, dass derjenige gar nicht weiß, warum er sich so verhält und mir sich das Verständnis nicht offenbart. Daher habe ich es aufgegeben alles verstehen zu können/müssen. Manchmal (eher öfters) muss das Vergeben auch so funktionieren.
 
Hat vllt. ja mit dem Bewusstsein, deiner Energie zu tun, wenn du nicht auf Hass-Ebene runterfahren oder dich nicht so verdichten/verhärten "kannst"?

Ich bin härter als du denkst.
Der Hass bringt einen nicht weiter...

Ich bin sehr konsequent, ich kann die liebste Mensch und auch der Teufel sein.

Hass macht hässlich und das Leben trüb...
 
Werbung:
Ok, dann halte ich mich an deine Signatur und denke einfach mal, dass sie auf Wahrheit beruht.

1 - Verabschiede dich vom Hass, denn es ist keiner
2 - Freunde dich mit "Egozentrischer Wut" an, denn diese scheint es zu sein, wenn dein erster Beitrag das ist, was ich sehe.
3 - "Glühender Egoismus" schweißt das Band so fest, dass beide in diesem negativen Wandel nicht loslassen können. Wenn dies nur auf einer Seite existiert, wird es oft Flucht geben, die sinnlos erscheint.
4 - Bei Egoismus ist Vergebung wirkungslos, selbst dann, wenn nur ein Part betroffen ist und -> "verzeihen" kann jeder nur sich selbst (denn im Selbstverzeihen ist anderen bereits mitverziehen)

1) Ich habe lange überlegt ob ich den Thread "Hass bindet" oder "Wut bindet" nennen soll. Worin besteht für dich nochmal konkret der unterschied?

2) für Wut ist mir das was ich meine zu kalkuliert und zu kühl. Ich meine das, was für leidenschaft, für nur irgendwas schönes einfach keinen lebensraum mehr übrig lässt.

3) sinnlos "erscheint"? Heißt das der flüchtende hat noch eine chance?

4) das begreife ich noch nicht ganz. Was soll ich mir verzeihen?
 
Zurück
Oben