Hashimoto - astrologische Entsprechung und Ursachenforschung

hast du diesen alten Thread schon gesehen zum Thema Hashimoto
Hallo fckw, ja, diesen Thread habe ich durchgelesen. Ich habe da viel für mich mitnehmen können.

Ich würde als erstes versuchen, Merkur zu stärken. Mir scheint, er ist der am schwierigsten gestellte Planet.
In der vedischen Astrologie kenne ich mich gar nicht aus. Aber deine Erklärungen sind einleuchtend und ich kann da vieles für mich mitnehmen. Den Merkur zu stärken, da ist was dran. Ich tue mich schwer, einfach das zu sagen, was ich mir denke, bin oft blockiert meine Wut raus zu lassen, etc. Ich könnte dafür ja "bestraft" werden...altes Muster. Bin aber dran und Erkenntnis ist schon mal die halbe Miete.
 
Werbung:
Zu der Zeit (1995/1996) habe ich bereits studiert und war im 3. Studienjahr. Das einschneidende Erlebnis damals war, dass ich nach meiner ersten Beziehung, die in der Zeit zuende ging, einen Mann kennenlernte, der nicht frei war (er hatte einen 5 jährigen Sohn mit einer Frau, die er nicht mehr liebte, war aber durch das Kind gebunden). Ich war sehr in ihn verliebt. Irgendwie hat mich diese Heimlichtuerei sehr unglücklich gemacht und ich bekam damals so richtig arge Komplexe. Ich fand mich zu dick (bei 167 mit damals 54Kg eigentlich völlig verrückt), zu häßlich, zu wertlos, etc. Ich entwickelte eine Essstörung und verrannte mich von da weg ca. 15 Jahre lang. Ich konnte Nahrung einfach nicht mehr runterschlucken. Ich fühlte mich nicht geliebt, nichts wert usw.

Dann kennst du ja jetzt den Grund und die darunterliegende mitwirkende Ursache - um das es immer noch geht ....(?) weil nicht geheilt (?)

Und vllt noch mal genauer und in jetzt anderem Licht beleuchtet, angesehen und neu eingeordnet werden sollte / könnte?

.
 
Das trifft es so ziemlich. Aufgewachsen bin ich unter einem sehr, sehr strengen Vater, der mir meine Freiheit der Entfaltung und des Selbstausdruckes nahm, mich klein hielt und dem ich mich nicht widersetzen konnte. Widersprechen war wie an die Kriegsfront treten mit der Gefahr dabei umzukommen. So fühlte es sich zumindest an.

Danach sah dein Chart für mich auch aus.

Und ich werde auch den Eindruck nicht los, dass die von dir beschriebene Situation mit diesem Mann und deiner heftigen Reaktion darauf - nicht das erste Erlebnis dieser Art war - von der Energie-Qualität her.

Es vorher weiter zurückliegend ein ähnliches Erlebnis gab- das dann Energie-verstärkt wurde. So dass du beim 2. Erlebnis ähnlicher Art - dann so heftig auch mit anhaltender Krankheit reagiert hast.

.

.
 
Hallo zusammen,

mein Hashimoto wurde vor ca. 22 Jahren diagnostiziert. Es begann mit heißen Knoten und Überfunktion. Ich denke aber, dass ich die Krankheit schon Jahre zuvor hatte. Schon nach der Geburt meines dritten Kindes sagte der Internist zu mir, dass die Antikörper etwas zu hoch seien und dass wir das im Auge behalten müssten. Damals wusste ich nicht, was er damit meinte. Inzwischen habe ich keine Schilddrüse mehr, nur noch etwas Narbengewebe.

In der Zeit der Diagnose stand transit-Pluto im Quadrat zu meiner Venus-Mars-Konjunktion in Fische im 6. Haus. Und transit-Uranus ging in die Konjunktion zu meiner Wassermann-Sonne.

Viele Grüße
Chanda
 
mein Hashimoto wurde vor ca. 22 Jahren diagnostiziert. Es begann mit heißen Knoten und Überfunktion. Ich denke aber, dass ich die Krankheit schon Jahre zuvor hatte. Schon nach der Geburt meines dritten Kindes sagte der Internist zu mir, dass die Antikörper etwas zu hoch seien und dass wir das im Auge behalten müssten. Damals wusste ich nicht, was er damit meinte. Inzwischen habe ich keine Schilddrüse mehr, nur noch etwas Narbengewebe.

In der Zeit der Diagnose stand transit-Pluto im Quadrat zu meiner Venus-Mars-Konjunktion in Fische im 6. Haus. Und transit-Uranus ging in die Konjunktion zu meiner Wassermann-Sonne.

Viele Grüße
Chanda

Trotzdem muss man da das Gesamtbild immer mit sehen. Körper/Psyche/Geist arbeiten da zusammen. Und nichts - auch keine Krankheit passiert "einfach so" - aus ganzheitlicher Sicht - die die Astrologie auch bietet- gesehen.

Schon nach der Geburt meines dritten Kindes sagte der Internist zu mir, dass die Antikörper etwas zu hoch seien und dass wir das im Auge behalten müssten.

Es gibt -für mich aus meiner Sicht - bei auftretender Krankheit immer ein vorher - das wenn unkorrigiert im eigenen Verhalten - dann den Weg dafür bereitet hat - und dann die notwendige Korrektur und Ausgleich - eben durch Krankheit "einfordert / erzwingt" .

.
 
Danke, @chanda. Jetzt haben wir noch ein Horoskop, das wir studieren können.

Chanda hat Merkur in Schütze stehen. Er erhält einen Aspekt von Ketu, welcher in Löwe steht. Saturn steht im H1 in Jungfrau, über welches Merkur herrscht. Saturn wirft auch einen Aspekt ins H10/Zwillinge, jedoch keinen direkten Aspekt auf Merkur.

Auffallend ist jedoch, dass im Navamsha Merkur in Schütze steht und folglich Rahu in Zwillinge.

Mir scheint das Bild hier nicht ganz so klar wie vorhin, aber es ist durchaus eine ähnliche Kombination.
 
Erst 2010/2011 konnte ich aus dieser Spiralle aussteigen.

2010 ist Transit Pluto in Konj. mit dem t-Mondknoten deiner Venus per Konjunktion zu Hilfe gekommen. Und Konj. sind meiner Erfahrung nach die am stärksten Lebens-verändernden Transite.

Man wird mit Schwierigkeiten auch nicht allein gelassen - es kommen immer zur rechten Zeit Transite, die eine Selbstbefreiung und Heilung von etwas mit unterstützen - ob mit menschlicher Hilfe durch Andere - oder auch allein.

Pluto ist Herrscher der im Unterbewusstsein Gespeicherten Erinnerungen (H8) bei dir- und auch der Selbstsabotage Programme - die ehemals in der Kindheit entstanden -dem eigenen Schutz dienen sollten - aber eben nicht ein lang dann auch weiter nötig sind, aufrecht erhalten zu werden , da man sich und die eigenen Handlungsmöglichkeiten ja auch ständig im eigenen Leben weiterentwickelt und dadurch auch mehr Möglichkeiten hat - etwas zu erkennen und dann entsprechend zu agieren.

Das bringt Pluto bei dir als Inhalt und Zweck auch immer in seine Transite mit zu den jeweiligen Planeten.

.
 
Man wird mit Schwierigkeiten auch nicht allein gelassen - es kommen immer zur rechten Zeit Transite, die eine Selbstbefreiung und Heilung von etwas mit unterstützen - ob mit menschlicher Hilfe durch Andere - oder auch allein.
Genauso habe ich diesen Pluto Transit auf meiner Venus wahrgenommen. Es war ein innerliches sterben. Ein sterben meiner Beziehungsvorstellungen, meiner Anhaftungen und vorallem habe ich gelernt loszulassen von dem was mir schadet. Ich habe mir innerlich erst bewusst werden müssen, dass ich so viel mehr wert bin und mich immer unter meinem Wert hergegeben habe. Ich nahm das wenige was ich in Beziehung kriegen konnte und redete mir ein, dass es eh passt und das mir nicht mehr zusteht. Mein Muster war "für mehr musst du besser, wertvoller, besonderer sein". Ich durchbrach ganz allein dieses Muster und ließ diesen werde-sterbe-Prozess tapfer zu. Es war eine enorm harte Zeit... Depressionen, Monate lange Panikattacken (24/7). Als ich da durch war wurde ich mit dem wundervollste Mann auf Erden beschenkt, den ich dann auch geheiratet habe ❤️.
Und nichts - auch keine Krankheit passiert "einfach so"
So ist es. Alles hat seinen Grund und es gibt keine Schuldigen oder Peiniger, es liegt in uns uns zu korrigieren und zu erlösen. Das ist oft hart, aber wer den Mut dazu hat sich zu verändern und damit meine ich aus eigener Kraft, der wird auch vom Leben beschenkt. So habe ich es bis jetzt auch erfahren. Es gibt noch vieles in mir zu erforschen. Das Leben dosiert es mit Transite, Progressionen, etc. eh wie und wann es sein soll.
Jetzt gerade ist die Hashimoto mein Lehrmeister...und mein Fokus. Auch nicht leicht aber ich bin dankbar für die vielen Tipps und Hinweise die ich hier bekommen habe! Jeder einzelne Baustein hilft mir weiter. Danke!
 
Hier noch ein Artikel auf Englisch zu Schilddrüsenproblemen aus der Sicht der vedischen Astrologie. Jener Astrologe nennt als erstes ebenfalls Merkur in Kombination mit Jupiter (ich lese hier auch: Schütze), dann u.a. ebenfalls Stier/Venus und Zwillinge/Merkur als Zeichen. Ketu scheint hingegen weniger genannt zu werden.
 
Werbung:
Wollt ihr noch ein Horoskop zum Vergleich? ^^
Bei mir wurde vor ca 9 Jahren erkannt dass ich Hashimoto hab.
Einige Jahre früher hatte ich Pfeiffrisches Drüsenfieber, ich denke das hängt damit zusammen.
Allerdings bin ich meist in der Unterfunktion, im Moment endlich richtig eingestellt.
 
Zurück
Oben