Harmonischer Energiefluss mit runden Ecken

netteruser

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2010
Beiträge
1
Die Beruhigung eines Raumes erreichen wir in der Regel, wenn wir etwas gegen scharfkantige Formen tun: Ecken abrunden, parallele Linien und rechte Winkel auflösen, lebendige weiche Oberflächenstrukturen kreieren. Die Rundung der Raumecken schafft ein angenehmes Gefühl und die Räume wirken insgesamt heller, da der Eckschatten im Deckenbereich verschwindet.

Das Prinzip der Eckenrundung tauchte bereits in klassischen Stuckarbeiten auf und bereitete schon in so mancher Altbauwohnung ein angenehmes Ambiente. Für das menschliche Empfinden wirkt sich diese bauliche Veränderung auf die Raumatmosphäre durchaus spürbar positiv aus. Offensichtlich war dieses Vorgehen in früheren Zeiten eher üblich.

Wie rundet man auf einfache Art und Weise Ecken im Raum ab?
Mit Holzschablonen und ähnlichen Hilfsmitteln kann man in mühevoller Kleinarbeit die Raumecken in den Zimmern mit Spachtelmasse rundputzen – das bedeutet eine Arbeit von Stunden, bis alles schön und gleichmäßig rund ist. Außerdem trocknet es sehr lange und es können bei hohen Temperaturschwankungen eventuell Risse auftreten.

Mit den Raumrundern, einem fertigen Bauteil aus innenraumtauglichem, überstreichbarem Material, läßt sich das mit wenig Zeitaufwand reaöisieren.

Diese Änderung der Raumeigenschaft wirkt sich direkt auf das Wohlfühl-Empfinden aus. Als weiterer schöner Nebeneffekt werden die akustischen Eigenschaften des Raumes merklich besser.

In Fachkreisen gilt der Raumrunder mittlerweile als geeignetes „Feng Shui Hilfsmittel“.

Informationen & Verkauf im Internet bei raumrunder_de oder googeln

lg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben