Hans Ulrich Grimm und seine Bücher

zara08

Aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2017
Beiträge
124
Hans Ulrich Grimm ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Magazins, der Spiegel, und schreibt heute über die Industrialisierung der Tierischen Nahrungsmittel und über zwangsläufige Gesundheitsschäden des Menschen, die bis zum Exitus führen können.
In seinem Buch: "Die Fleischlüge" wird über Konzerne wie Müllermilch, Wiesenhof, etc. geschrieben und darüber, wie viel Chemie in tierischen Nahrungsmitteln steckt. Laut wissenschaftlicher Untersuchungen, die von den Medien fast nie gemeldet werden, bringen diese Industrialisierten Lebensmittel nicht nur Diabetes, Krebs, Herz- und Kreislaufleiden mit sich, sondern auch Schlaganfälle, Alzheimer, kurzum, in vielen Fällen, den vorzeitigen Exitus.
Herr Grimm schreibt ebenso über Salmonellen, die auf Eiern vorgefunden wurdejn und die hoch ansteckend sind, über Resistente Bakterien oder Keime, die bösartig werden und den Organismus angreifen. Resistente Keime soll es dadurch geben, dass in allen Hühnerställen der Tiermast, vorsorglich an Geflügel Antibiotika verabreicht wird. Dann sind auf vielen Wurstsorten resistente Keime, die von einem passiven Träger, also einer, der nicht selbst erkrankt, an andere Menschen weitergegeben werden. Die Wurst (Schinken, Salami) ist also hoch ansteckend und infektiös. Resistente Keime können auf Holzbrettern sein, wo man Fleisch geschnitten hat, auf Türklinken, in Toiletten, und in anderen öffentlichen oder privaten Orten. Auch in der guten Stube daheim. Kinder sollten darum auf keinen Fall mit Wurst oder rohem Fleisch in Verbindung kommen. Auch wegen der Salmonellengefahr nicht. Salmonellen sind hoch ansteckend und können auch zum Exitus führen.
Dieser Verschleiß an dem Wundermittel, das in Maßen dosiert, alle Infektionskrankheiten heilt, führt dazu, dass die Überdosierung, jene Keime schafft, die nicht mehr bekämpft werden können. Darum sterben mehr als genug Leute jenseits der Pressemeldungen an Infektionskrankheiten, wo kein Antibiotika mehr anschlägt.
Grimm schreibt auch über das Bienen Sterben, das durch Pestizide versursacht werden soll. Die Biene wird durch das Gift vernebelt und kann nichts mehr orten. Des Weiteren soll in vielen Honigsorten Pflanzenschutzmittel festgestellt worden sein. Fazit: Die Konsumenten werden davon auch krank.
Nachdem ich Herrn Grimms Buch gelesen habe, bin ich froh, dass ich schon mit 18 Vegetariern wurde und seit 3 Jahren vegan lebe. Bei mir war es die Tierliebe. Aber auch wenn ich diese nicht hätte, ich würde auf keinen Fall das Fleisch und die Milch von gequälten und unglücklichen Tieren konsumieren.
Es ist einfach nicht in Ordnung, dass man Tiere so ausbeutet und diese Tierquälereien in Massenställen unterstützt.
Der Verbraucher sollte sich nicht nur wegen der Moral dieser verachtungsvollen Tierhaltung Gedanken machen, sondern auch über seine Gesundheit.
Im Übrigen soll H Milch sehr schädlich sein und Menschen vorzeitig altern lassen.
Die heutigen Schnitzel etc. enthalten so viele Hormone, dass Menschen davon unfruchtbar werden können.
Darum habe ich an alle nicht Veganer eine Frage:
Wie schafft ihr es unter diesen Aspekten noch Fleisch,Eier, oder Milchprodukte zu konsumieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte noch dazu fügen, dass die Massentierhaltung das Trinkwasser verseucht und durch die Gülle der geplagten Tiere, Nitrate (Nitrit Pökelsalz als Zusatz für die Wurst) hohe Antibiotika Dosierungen, Wachstumshormone, u.a. umstrittene Gifte und Medikamente, ins Grundwasser gelangen. Darum wird oft von hohen Nitratwerten gesprochen.
Um Futterpflanzen für die Tiere anzubauen, wird immer mehr Regenwald abgeholzt. Dies führt zu schadhaften Klimaveränderungen. Dazu hungern Menschen in armen Ländern, denn Konzerne kaufen ihre Felder auf und bauen genmanipulierte Sojabohnen und Mais für die Massentierhaltung an. Den Armen bleibt dann nicht genug Ackerland.
Der Treibhaus Effekt, der durch die Methanausscheidungen von Milliarden von Rindern ausgelöst wird, trägt ebenso zur Klimaveränderung bei. Man dürfte schon aus Moralischen Gründen kein Fleisch mehr essen und keine Milch mehr trinken.
 
Werbung:
Ich habe das Buch von ihm "Die Suppe lügt" gelesen - sehr informativ! .... aber, man muss aufpassen, dass man nicht paranoid wird.
Sich vegan zu ernähren ist nicht die Superlösung. Auch biologische Pflanzen werden behandelt und selbst, wenn man im eigenen Garten anbaut wird das Gemüse kontaminiert mit den verschiedensten Giften. Das fängt beim Regen, geht weiter über die Luft und am Ende wäscht man sein Gemüse wieder mit Leitungswasser. Der Boden ist auch nicht ohne Schadstoffe.
Viele Pflanzen haben von sich aus Stoffe in sich, die dem menschl Körper im Grunde genommen schaden - tun sie aber nicht weil:

Unser Körper hat von Natur aus einige gute Filter- und Entgiftungssysteme mitgebracht, die uns davor schützen krank zu werden und selbst wenn man krank wird, ist unser Immunsystem da und rettet uns in den allermeisten Fällen vor dem all so sehr gefürchteten Exitus.

Ich bin selbst vor vielen Jahren mal an Salmonellen erkrankt ... und siehe da, ich lebe noch und das ganz ohne Antibiotika. Schön war es nicht, aber auch das kann man überleben.
Witziger Weise waren die nicht von Eiern oder Fleisch und es hat sich auch kein weiteres Familienmitglied angesteckt.

Man muss bei solchen Geschichten immer bisschen aufpassen, vieles wird übertrieben. Alles mögliche KANN passieren ... muss aber nicht. Das hängt auch von einem selbst ab.

Wie schafft ihr es unter diesen Aspekten noch Fleisch,Eier, oder Milchprodukte zu konsumieren?

Was heißt hier "schaffen"? - Fleisch fällt für mich zwar aus, aber davon es zu schaffen Eier oder Milchprodukte zu essen, kann nicht die Rede sein. Man kann drauf achten welche Produkte man zu sich nimmt und wo sie her kommen.
Wenn man sich von allem verrückt machen lässt, dann darf man irgendwann überhaupt nichts mehr essen.

Ich pers. finde eine vegane Lebensweise aus Kontaminierungsangst heraus krank!

Wer vegan lebt, weil er nichts anderes mehr verträgt - okay, da gehe ich mit - für mich aber auch nur als Therapie verständlich - ich finde es unnatürlich so zu essen.

Man könnte auch die Gegenfrage stellen - Wie schaffst du es bei der Luftverschmutzung auf unseren Planeten noch weiter zu atmen? ;)

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben