Hanfprotein für Muskelaufbau

nade148

Aktives Mitglied
Registriert
26. August 2014
Beiträge
327
Hi,

ich möchte den Konsum von tierischen Eiweiß etwas einschränken.

Da ich "Fitness" betreibe und für den Muskelaufbau einen hohen Eiweißbedarf habe, möchte ich zumindest das Eiweiß welches ich in Form von Shakes zu mir nehme auf pflanzlichen Basis umstellen.

Nun habe ich Hanfprotein bestellt was auch gerade angeliefert wurde und bin nur etwas ratlos mit was ich das am Besten mischen sollte....

Milch? (wär ja kein Problem ich will ja nicht komplett auf tierischen Eiweiß verzichten)
Wasser?
in Joghurt/magerquark?

hat jemand Erfahrung mit Hanfprotein?
 
Werbung:
Da ich "Fitness" betreibe und für den Muskelaufbau einen hohen Eiweißbedarf habe,

das ist ne Lüge derer die ihr Fleisch verkaufen wollten, stimmt aber GottseiDank nicht.

Es gibt da Bodybilder die das erfahren haben und auch veröffentlicht in ihren Berichten.

Als Vegi nehme z.B. ich Hanfsamenmehl:
https://www.nu3.ch/govinda-bio-hanf-proteinpulver-400-g.html

govinda-bio-hanf-proteinpulver-400-g-8521-4691-1258-1-product.jpg
 
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskelaufbau-vegan-ernaehrung-ia.html

Zitatr aus dem Link:
Muskeln brauchen Proteine. Das weiss jeder. Kann jedoch auch eine vegane Ernährung genügend und vor allem die richtigen Proteine liefern?
Viele Sportler schwören auf Molkeprotein, weil sie glauben, es gäbe nichts Besseres.

Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, dass rein pflanzliches Protein das Muskelwachstum genauso anheizt wie das altbewährte Molkeprotein. Will man also einen muskulösen Körper, dann geht das auch perfekt mit einer veganen Ernährung.
 
...also ich hab jetzt von "myprotein" reines Hanfprotein ...aufgelöst in Kokusmilch ... etwas mehr von der Milch(=flüssigkeit) als draufstand damit ich noch
"Ovomaltine" dieses schweizer Nationalgetränk mit Cacaogeschmack reinmixe konnte und es schmeckt jetzt nicht mal schlecht...
 
ja aber trotzdem ist es ein hoher eiweisbedarf ob pflanzlich oder tierisch sei mal da hingestellt

eben nicht, der Körper benötigt viel weniger als gesagt wird, sonst gäbe es den Muskelaufbau gar nicht bei veganern und bei veganischen Tierarten, ich glaub das sind Menschenaffen, die hbaen doch viel Muskeln und sind stark, nehmen auch keine besonderen Proteine....die pumpen sich ja nun nicht voll mit alternativem Protein..
 
...du nimmst doch selber Hanfprotein?

ja, es ging um die Menge, nicht darum gar keins zu benutzen, es braucht eben gar nicht viel.
Ich hab so ne Büchse für etwa 2-3 Monate.

Die Menschenaffen nehmen aber viel Grünzeug zu sich, da ist Eiweiss drin und nicht wenig..
Würden sich Menschen so ernähren wie es für sie bestimmt ist, gäbe es die Frage nach dem Protein gar nicht.
 
Hi,

ich möchte den Konsum von tierischen Eiweiß etwas einschränken.

Da ich "Fitness" betreibe und für den Muskelaufbau einen hohen Eiweißbedarf habe, möchte ich zumindest das Eiweiß welches ich in Form von Shakes zu mir nehme auf pflanzlichen Basis umstellen.

Nun habe ich Hanfprotein bestellt was auch gerade angeliefert wurde und bin nur etwas ratlos mit was ich das am Besten mischen sollte....

Milch? (wär ja kein Problem ich will ja nicht komplett auf tierischen Eiweiß verzichten)
Wasser?
in Joghurt/magerquark?

hat jemand Erfahrung mit Hanfprotein?
Grundsätzlich schmeckt Mandelmilch sehr gut, Du musst es aber durch ein Tuch seien, wenn Du es selbst herstellst , fertig gekauft ist es relativ teuer. Beim Eiweisspulver würde ich freilich tierisches nehmen, z. b von Viptamin (allerdings auch nicht gerade billig, aber Bio und hochwertig)
Magerquark ist als Eiweisslieferant ebenso sehr gut, schmeckt allerdings m.E. bescheiden.
 
Werbung:
Die Menschenaffen nehmen aber viel Grünzeug zu sich, da ist Eiweiss drin und nicht wenig..
Würden sich Menschen so ernähren wie es für sie bestimmt ist, gäbe es die Frage nach dem Protein gar nicht.

Also Maden und andere Insekten und gelegentlich Kleinsäuger? Denn das gehört auch zum Ernährungsspektrum von Menschenaffen. Und das sind Proteinbomben und heiß begehrt.

LG
Any
 
Zurück
Oben