Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
meine Schwimutter hat bis zum Lebensende viel Kaffee getrunken und manchmal Tee. Nichts anderes.
Ach ja, geraucht hat sie auch.
Sie wurde 86 Jahre alt.

Fazit, ich glaube es gibt Menschen denen schadets nicht und manche denen tuts nicht so gut.
Kaffee tut mir gut , trinke ihn deshalb auch täglich.

ich finde doch jeder merkt eigentlich was ihm selbst gut tut oder nicht. Oder nicht?
 
Werbung:
ich finde doch jeder merkt eigentlich was ihm selbst gut tut oder nicht. Oder nicht?

Ja, ich glaube, dass jeder das für sich selbst merkt, dass unser Körper uns IMMER Signale schickt...leider sind wir manchmal taub dafür, oder wollen es nicht wahrnehmen, wasauchimmer....aber das ist ein anderes Thema:)
 
Ich trinke keinen Kaffee und mir gehts ganz gut! ;)

Wir würden vieles nie zu uns nehmen, wenn es uns nicht "vorgelebt" würde. Wir wachsen in einer Gesellschaft auf, die voll von Süchten ist und viele wird von uns einfach übernommen ohne dafür ein Bewußtsein zu entwickeln. Unsere "Selbstheilungskräfte" heilen vieles, doch einiges davon ist uns garnicht bewußt... was schade ist, denn wir sind gut im Verdrängen.;)

Doch wenn man etwas "braucht" um "wach" zu werden oder gut gelaunt zu sein, dann hat man eine "Abhängigkeit" - was nun nicht unbedingt "ungesund" sein muss. :) Das "schlechte" am Kaffee ist aber wohl die hohe Belastung an chemischen Stoffen, die da eigentlich nicht drin sein müssten. Die größten kaffeeproduzierendem Länder haben nahezu null Kontrollen, hier zählt einzig der Preis: billige Löhne und hohe Erträge - egal wie. Da kann man davon ausgehen einen netten kleinen Giftcocktail als Bonus zu bekommen.

Laut einer Studie sind z. B. in Muttermilch "über 300unterschiedliche Industriechemikalien. Darunter sind viele bereits seit langem verbotene Stoffe, aber auch steigende Konzentrationen von Substanzen wie Weichmachern, Duftstoffen oderFlammschutzmitteln.". Das muss nicht unbedingt vom Kaffee her kommen, aber es zeigt auch, wie wichtig es ist bewußt etwas zu sich zu nehmen.


liebe Grüße
Alesius
 
Abgesehen davon wie gesund ein Lebensmittel an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen etc ist, denke ich, dass der Genuss auch eine wesentliche Rolle spielt. Auch ungesunde Lebensmittel können, in Maßen und mit Genuss konsumiert, wohltuend sein.

Meinen zwei Tassen Kaffee am Tag halte ich nicht für ungesund, allerdings sollte ich den Zucker reduzieren oder weglassen, davon nehme ich wirklich zuviel.
 
Ich habe immer zu meinen Mädchen gesagt ,esst und trinkt worauf ihr Lust habt.....
Meine Jüngste trinkt überwiegend Tee und die Große Kakao / Milch ,aber ich bin eine Kaffeenase durch und durch .
Damit ich morgens meinen erste Tasse trinken kann , stehe ich eine halbe Stunde früher auf ,
hmmmmmmmm herrlich morgens Kaffee.
Ob er Gesund ist ,,,für mich schon .
LG Ava
 
Für mich ist Kaffee ein Lebenselixier. Er schmeckt mir und tut gut. Es gibt soviel ungesundere Getränke. Kaffee ist doch ein reines Naturprodukt.
 
Werbung:
(...) Das "schlechte" am Kaffee ist aber wohl die hohe Belastung an chemischen Stoffen, die da eigentlich nicht drin sein müssten. Die größten kaffeeproduzierendem Länder haben nahezu null Kontrollen, hier zählt einzig der Preis: billige Löhne und hohe Erträge - egal wie. Da kann man davon ausgehen einen netten kleinen Giftcocktail als Bonus zu bekommen.

Laut einer Studie sind z. B. in Muttermilch "über 300unterschiedliche Industriechemikalien. Darunter sind viele bereits seit langem verbotene Stoffe, aber auch steigende Konzentrationen von Substanzen wie Weichmachern, Duftstoffen oderFlammschutzmitteln.". Das muss nicht unbedingt vom Kaffee her kommen, aber es zeigt auch, wie wichtig es ist bewußt etwas zu sich zu nehmen. (...)

Diese Stoffe müssen in der Produktion von irgendwem eingebracht, aufgetragen werden. Meist von Hungerlöhnern, die sich dabei auch noch gesundheitlich ruinieren. Gilt natürlich nicht nur für Kaffee, sondern für alle Agrar- und Industrieprodukte. Darum halte ich es für mich persönlich für wichtig, auch nach bestem Gewissen die Ursprünge sowie Produktionsmethoden zu hinterfragen und nicht blindlings zu kaufen. Gerade bei Kolonialwaren.
Kann ich nicht immer und überall, aber mit dem Informationsgrad sinken die moralischen Blähungen.

Und ja, ich liebe Kaffee!
 
Zurück
Oben