Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

Haltet ihr Kaffee für gesund oder für ungesund?

  • ganz klar: gesund!

  • gesund

  • eher gesund

  • neutral

  • eher ungesund

  • ungesand

  • ganz klar: ungesund!

  • ich habe dazu keine Meinung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja, Kaffee wirkt auch ganz unterschiedlich auf die Leute.
Abends spüre ich meist auch gar nix, kann sogar vor dem Schlafen noch Kaffee trinken. Morgens entfaltet er aber Gott sei Dank seine Wirkung. :D
 
Werbung:
Ja, Kaffee wirkt auch ganz unterschiedlich auf die Leute.
Abends spüre ich meist auch gar nix, kann sogar vor dem Schlafen noch Kaffee trinken. Morgens entfaltet er aber Gott sei Dank seine Wirkung. :D

Welche denn?

Kaffee ist ein Gottesgetränk, so viel ist klar, da gibt es auch gar keine Widerrede. Den von @sibel empfohlenen Lupinenkaffee kann man auch trinken, ebenso Dinkel und Zichorie, das sind dann allerdings Halbgöttliche.

Muss man einfach wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee mit Zimt und Milch trinkt meine Mutter immer! Ist lecker.

Bei Kaffee kann ich nicht einschlafen, habe schon ein Problem wenn ich mal Abends eine Cola trinke (selten gibt es das bei mir).
 
Ich trinke keinen Kaffee, aber nicht weil ich glaube er ist ungesund. Mir gibt der Kaffee einfach nichts. Ich komme in der Früh auch ohne eine Tasse aus dem Bett. Denke da ist auch viel nur antrainiert und eher Placebo.
Mir schmeckt ein Kaffee auch nur wenn genug Milch und Zucker drinnen sind und dann kann man es ja gleich sein lassen.
 
Doch das geht ganz einfach, man darf halt nur nie damit anfangen und sich einreden, dass es ohne nicht geht bzw. dass man ohne Kaffee nicht funktioniert.
Denke man steigert sich da auch viel zu sehr hinein. Wenn ich sehe wir manche die Nerven wegschmeißen nur weil sie bis dahin noch keinen Kaffee hatten, das hat schon etwas von Sucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben