Halschakra

Moin Ihrs,

ich übe jetzt seit einiger Zeit ein wenig Meditation konzentriere mich dabei auf die Hauptchakren. Mir ist aufgefallen, wenn ich mich auf mein Halschakra konzentriere und Energie hindurchleite, ich jedes mal gähnen muss. Ich finde das so auffällig, es einfach mal kundzutun. Hat das was zu sagen? Ist das normal? Was meint ihr? Ich leite die Energie von unten nach oben, beim Halschakra angelangt, kommt erst ein leichtes Druckgefühl im Kehlkopf und danach bekomme ich den Drang den Mund zu öffnen und zu Gähnen.
Ja das Halschakra ist so ein Wächter finde ich.
Ist dein Herz von schwerer Last befreit dann kann alles dein Halschakra passieren ohne Hindernis.
 
Werbung:
Nimmst Du die Energie aus dem Wurzelchakra ? Hast Du bedacht dass es da ev.zu einer Störung der Chakren kommen kann wenn Du die Energie so willkürlich hin und herschiebst? Ich würde einmal schauen woher die Energie wirklich kommt, und auch einen Chakrenausgleich machen, denn eine Disharmonie im Energiehaushalt der Chakren ist nicht so prickelnd.

Alles gut, ich lebe noch :)

Das mit dem Gähnen hat sich gelegt. Nach jedem "Schieben" mach ich noch ne Runde Entspannung, von daher sollte nichts haften bleiben, zumindest merke ich nichts nachbleibendes, außer ne andauernde Vigilanz.

Nach meiner Methodik sollte die Energie ja ne Mischung aus Aufgenommener und der unterer Chakren sein, ich kann's zumindest "noch" nicht differenzieren.

Ich richte mich nicht nach einer speziellen Meditationstechnik und mache das ganze eher intuitiv, ausprobieren eben. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag.
 
Alles gut, ich lebe noch :)

Das mit dem Gähnen hat sich gelegt. Nach jedem "Schieben" mach ich noch ne Runde Entspannung, von daher sollte nichts haften bleiben, zumindest merke ich nichts nachbleibendes, außer ne andauernde Vigilanz.

Nach meiner Methodik sollte die Energie ja ne Mischung aus Aufgenommener und der unterer Chakren sein, ich kann's zumindest "noch" nicht differenzieren.

Ich richte mich nicht nach einer speziellen Meditationstechnik und mache das ganze eher intuitiv, ausprobieren eben. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag.
 
Ich richte mich nicht nach einer speziellen Meditationstechnik und mache das ganze eher intuitiv, ausprobieren eben. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag.

Hallo Knurzhart,
viel Spaß und Freude bei Deiner Intuition.
Das mag ich ganz besonders - intuitiv sein.

Samarpan-Meditation ist sehr empfehlenswert; nur den Fokus auf das Kronenchakra richten und intuitiv erfolgt alles andere von alleine.

alles Liebe
 
Unangenehm sind meine Empfindungen während der Energiearbeit keinesfalls nur eben das Gähnen ist auffällig, weil es ne eindeutige körperliche Reaktion darstellt.
Macht du diese Übungen Morgens oder Abends?
Sollte es am Abend sein, dann bist du offenbar schon zu müde für diese Übung, mach sie am Morgen oder nachmittags.
 
Ich mache sie abends. Damit hatte das Gähnen aber nichts zu tun. Man merkt ja, ob man aus Müdigkeit, Sauerstoffmangel, aus einem Automatismus heraus oder aus anderen Gründen gähnt. Hier war es aus mir unbekannten anderen Gründen, weshalb ich dann natürlich eine Ursache finden wollte, naheliegender Weise in der Meditation und Konzentration aufs Halschakra (örtliche Nähe und so). Hat sich mittlerweile aber eh gelegt, das Gähnen bleibt aus, außer ich bin Müde :)

Zu der These, das Halschakra sei ein Wächter, was bewacht es denn und wovor schützt es und was soll in dem Zusammenhang dann das Gähnen bedeuten?
 
Zu der These, das Halschakra sei ein Wächter, was bewacht es denn und wovor schützt es und was soll in dem Zusammenhang dann das Gähnen bedeuten?
Eigentlich bewacht er nichts, außer du glabst er macht dass....
unser Energielaufbahne sind weit verzeigter als wir glauben, denke ich ...
 
Werbung:
Ja das Halschakra ist so ein Wächter finde ich.

Ich glaube dass es anders gemeint war. Dass das Halschakra selbst ein Wächter ist - nicht dass es einen
hat.

Der Hals ist die Verbindung zwischen Körper und Kopf. Genau wie es eine Blut-Liquor Schranke gibt,
die nicht alles in den Kopf und das Gehirn lässt - wenn es um Viren und Bakterien geht, um das
Gehirn als Funktions-Zentrale zu schützen.

Das Halschakra ist die Schnittstelle zwischen den Körperchakren und den Kopfchakren. Den höheren
Chakren der spirituellen Wahrnehmung - dem dritten Auge und dem Kronenchakra.
 
Zurück
Oben