Hallo lieber Gott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:D > Glaubst du wirklich, das es hilfreich ist, Gott zu ignorieren oder seine Existenz abzustreiten ?

Ob nun deiner Meinung nach Gott gebraucht wird, nun, das spielt keine Rolle, weil er eigentlich immer und überall ist. :rolleyes: - Manchmal greift er in's Geschehen ein und die betreffenden Personen sind darüber sehr erstaunt.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Glaube auch nicht hilfreich war.
Es wäre halt interessant, wann und warum er eingreift oder nicht.
Bitte nicht den Satz: Gottes W
Verständlich. Denn ein "Esoterisch Eingeweihter" gibt vor, etwas zu wissen, was nur Eingeweihte wissen. Also d. h., die Allgemeinheit in der Menschheit weiß es nicht. :D
Warum so ein langes Zitat? Egal.
Und gibst du vor oder weißt du?
 
Kaputt wird im Leben immer das gemacht, was nix taugt. Dafür wird in Indien - Shiva der Zerstörer - verehrt.

Davon abgesehen, ich hatte nicht die Absicht "kaputt zu machen", vielmehr war ich neugierig auf einen sachlichen Dialog.

Ich dachte es war die Kali die alles zerstört
:D
 
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Glaube auch nicht hilfreich war.
Es wäre halt interessant, wann und warum er eingreift oder nicht.

Der Mensch glaubt in der Regel, wenn er nicht weiß. :rolleyes:

"warum er eingreift oder nicht", tja woher kommt das wohl, das Gott angeblich männlich ist? Bestimmt daher, weil weibliche "Gottmenschen" unbekannt sind. :love:

Wir leben in einem polaren (gegensätzlichen) System (positiv-negativ). "Wie man sät, so erntet man", sagte schon Jesus. Das läuft also ganz automatisch. Wer Hass sät, wird Hass ernten und wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert umkommen und wer die Gesetze bricht, wird bestraft. Wer lügt, der wird belogen, ohne Kranke keinen Heiler/Arzt, ohne den Tag keine Nacht. :cautious:

Aus welchem Grund sollte Gott eingreifen, es läuft doch alles so wie vorgesehen. Gut, ganz seltene Ausnahmen gibt es immer ...
 
Ich dachte es war die Kali die alles zerstört
:D

Kennst du denn nicht die Trinität im fernen Osten?

Brahma der Vollkommene (Schöpfer), zu seiner Rechten sitzt Vishnu der Erhalter und Links Shiva der Zerstörer.

Die weiteren Gottheiten sind Inkarnationen derselben, z. B. Krishna kommt aus der Vishnu-Linie.
 
Werbung:
Der Mensch glaubt in der Regel, wenn er nicht weiß. :rolleyes:

"warum er eingreift oder nicht", tja woher kommt das wohl, das Gott angeblich männlich ist? Bestimmt daher, weil weibliche "Gottmenschen" unbekannt sind. :love:

Wir leben in einem polaren (gegensätzlichen) System (positiv-negativ). "Wie man sät, so erntet man", sagte schon Jesus. Das läuft also ganz automatisch. Wer Hass sät, wird Hass ernten und wer das Schwert erhebt wird durch das Schwert umkommen und wer die Gesetze bricht, wird bestraft. Wer lügt, der wird belogen, ohne Kranke keinen Heiler/Arzt, ohne den Tag keine Nacht. :cautious:

Aus welchem Grund sollte Gott eingreifen, es läuft doch alles so wie vorgesehen. Gut, ganz seltene Ausnahmen gibt es immer ...


ach nee ja sowas
wer hätte es gedacht :)

nun ja irre dich mal lieber nicht
Gott ist weder Männlich noch weiblich.

Er oder sie oder das ist einfach :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben