hallo, kennt sich hier irgendjemand mit persönlichkeitsstörung/psychischen erkankungen aus?

Vielleicht hat er auch einfach gar nichts, sondern ist einfach nur ein Mann, der aufgrund diverser Schicksalsschläge manch mal Ruhe vor der Welt braucht. Es gibt nun mal sensible Menschen, die verletzlicher sind, und dann immer wieder Auszeit brauchen. Ich finde das an sich noch überhaupt nicht krank, es kann natürlich für die Mitmenschen mühsam werden, wenn dabei nicht klar kommuniziert wird.

Ach ja: Dass jemand sowohl erwachsene als auch kindische Facetten in sich trägt, finde ich ebenfalls absolut normal. Nennt sich auch "innerer Erwachsener" und "inneres Kind" und gibt es so oder in ähnlichen Aufteilungen in der Psychoanalyse und auch in der Kommunikationspsychologie. Oder anders gesagt: Der kindliche Anteil in uns ist etwas völlig Normales

Das sehe ich auch so.
Ich ziehe mich auch immer wieder von der Welt zurück und dann schalte ich auch gerne mal mein Handy für längere Zeit aus. Ist wenigstens auch ein Zeichen, dass man noch ohne ständige Handy-Aktivität leben kann.
Je mehr jemand dann mit Zwang versucht, mich zu erreichen, desto mehr fühle ich mich in die Enge getrieben und schalte auf stur. Damit erreicht man bei mir zb gar nichts.
Ich sehe da keine wirkliche Störung.
Was ist denn so schlimm daran? Lass ihn doch frei entscheiden über sich und seine Zeit und sein Leben.

Und zur Katze: du schreibst, er fragt immer wieder "wie ein kleines dummerchen" nach der Katze. Wenn die Katze eine zeitlang nicht mehr gekommen ist, kann es ja trotzdem sein, dass sie plötzlich wieder aufgetaucht ist. Das ist bei Katzen nicht so unmöglich!
 
Werbung:
Zurück
Oben