Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage :)

Nein ich habe echt keine Ahnung:/
Villeicht soll ich zu mir selbst und zu meinen Entscheidungen stehen? Konsequent sein wenn ich etwas nicht möchte Nein sagen und dazu stehen?

Exakt. Es geht meiner Meinung nach in der gesamten Legung darum, dass du dir selbst treu sein solltest. Dass du dich für dich und dein Wohlergehen entscheidest. Denn nur wenn es dir gut geht, kannst du voll und ganz gut zu anderen sein, zu deinen Kindern, zu deinem Freund, zu den Menschen, die dir wichtig sind.

Dazu gehört, dass du dich selbst realistisch siehst, in dem Sinne, dass du nicht mehr von dir verlangst, als du leisten kannst und nicht so hohe Ideale anstrebst, die kein Mensch erreichen kann. Dass du Nein sagst, wenn du Nein meinst und nicht aus Gefälligkeit mit einem halbherzigen Ja um die Ecke kommst, mit dem du hinterher unglücklich bist.

Du hast es in der Hand, wie du denkst, wie du fühlst, jedenfalls in weiten Teilen. Wir können uns viel öfter entscheiden, als wir glauben. Wir können sogar über unsere Reaktionen entscheiden, wir sind ihnen nicht ausgeliefert. Das sieht man sehr deutlich auf der Karte 8 Schwerter.

Ich habe das Gefühl ich werde nicht schlau genug aus den karten :( aber ich möchte es wirklich können so gut wie du ! :)

Das wirst du lernen. Ich mache ja schon über 20 Jahre mit den Karten herum. Du bekommst auch gleich eine Gelegenheit zum Üben, ich habe nämlich mein Kleines Kreuz gezogen. Das stelle ich aber in einem eigenen Thread ein: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Exakt. Es geht meiner Meinung nach in der gesamten Legung darum, dass du dir selbst treu sein solltest. Dass du dich für dich und dein Wohlergehen entscheidest. Denn nur wenn es dir gut geht, kannst du voll und ganz gut zu anderen sein, zu deinen Kindern, zu deinem Freund, zu den Menschen, die dir wichtig sind.

Dazu gehört, dass du dich selbst realistisch siehst, in dem Sinne, dass du nicht mehr von dir verlangst, als du leisten kannst und nicht so hohe Ideale anstrebst, die kein Mensch erreichen kann. Dass du Nein sagst, wenn du Nein meinst und nicht aus Gefälligkeit mit einem halbherzigen Ja um die Ecke kommst, mit dem du hinterher unglücklich bist.

Du hast es in der Hand, wie du denkst, wie du fühlst, jedenfalls in weiten Teilen. Wir können uns viel öfter entscheiden, als wir glauben. Wir können sogar über unsere Reaktionen entscheiden, wir sind ihnen nicht ausgeliefert. Das sieht man sehr deutlich auf der Karte 8 Schwerter.



Das wirst du lernen. Ich mache ja schon über 20 Jahre mit den Karten herum. Du bekommst auch gleich eine Gelegenheit zum Üben, ich habe nämlich mein Kleines Kreuz gezogen. Das stelle ich aber in einem eigenen Thread ein.


Danke das du immer alles so deutlich formulierst ich bin echt begeistert davon wie gut du das kannst :) ich denke jeder hat sein Leben selbst in der Hand , aber was wenn man es einfach nicht schafft sich von den Ketten zu lösen weil man so sehr emotional an jemanden gebunden ist und ihn dazu noch liebt es aber so viele Probleme gibt ? Oh gerne immer her damit:)
 
ich denke jeder hat sein Leben selbst in der Hand , aber was wenn man es einfach nicht schafft sich von den Ketten zu lösen weil man so sehr emotional an jemanden gebunden ist und ihn dazu noch liebt es aber so viele Probleme gibt ?

Dann geht man zu einer Psychotherapeutin oder in eine Familienberatungsstelle und lässt sich helfen, gemeinsam oder du allein. Mit Kartenlegen wirst du das Problem nicht lösen und an manchen Bedingungen kannst du auch nichts ändern. Aber du kannst lernen, für dich zu sorgen, so, wie du für deine beiden Kleinen sorgst. :)

Oh gerne immer her damit:)

Schon da. :)
 
Ich habe die 6, Die Liebenden. Mein Liebster hat auch noch einmal nachgerechnet.

Machen wir es doch einfach zusammen:
Münzen: 4
Königin der Schwerer: 0
Königin der Kelche: 0
Münzen: 9
Kelche: 2
Mäßigkeit: 14
Schwerter: 8
König der Kelche: 0
Kelche: 10
Schwerter: 4

Gerechnet wird also (ohne die Nullen): 4 + 9 + 2 + 14 + 8 + 10 + 4 = ?
:thumbup:
 
hallo @xXViiViiXx , -- vivi :)

darf ich mal?

ich würde dir gerne zwei gedanken/hausaufgaben mitgeben:

1. trinke jeden tag ein glas wasser - schluckweise - mit dem gedanken:
ich will lernen, was das wasser mich lehren kann.

2. trage eine münze mit dir herum und spiele damit von zeit zu zeit.
streiche mit den fingern über sie, dreh sie um, lass sie auf den tisch fallen und hör ihr zu.
schnipp sie in den sand... (vielleicht kannst du mit deinem sohn schnippschnapp spielen?)
mit dem gedanken:
was kann sie mir beibringen?

das würde dich nicht viel zeit kosten.

nur so gedanken von mir

dir alles gute
moni

.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. trage eine münze mit dir herum und spiele damit von zeit zu zeit.
streiche mit den fingern über sie, dreh sie um, lass sie auf den tisch fallen und hör ihr zu.
schnipp sie in den sand... (vielleicht kannst du mit deinem sohn schnippschnapp spielen?)
mit dem gedanken:
was kann sie mir beibringen?
Da würde ich doch lieber um Vermehrung bitten, dass ist effektiver, denn beibringen kann sie nichts.
 
Psychotherapeutin oder in eine Familienberatungsstelle und lässt sich helfen
Liebe Vivi,

super, die QE !

Gestern hatte ich den Gedanken damit du etwas mehr zur Ruhe und zu dir kommen kannst:
Wie wäre es eine Mutter - Kind - Kur ?
Du kannst ein wenig Luft "schnappen" und für die Kinder sicher auch gut.
Abstand von Allem wäre sicherlich ganz gut.

Liebe Grüße
 
hallo @xXViiViiXx , -- vivi :)

darf ich mal?

ich würde dir gerne zwei gedanken/hausaufgaben mitgeben:

1. trinke jeden tag ein glas wasser - schluckweise - mit dem gedanken:
ich will lernen, was das wasser mich lehren kann.

2. trage eine münze mit dir herum und spiele damit von zeit zu zeit.
streiche mit den fingern über sie, dreh sie um, lass sie auf den tisch fallen und hör ihr zu.
schnipp sie in den sand... (vielleicht kannst du mit deinem sohn schnippschnapp spielen?)
mit dem gedanken:
was kann sie mir beibringen?

das würde dich nicht viel zeit kosten.

nur so gedanken von mir

dir alles gute
moni

.

Danke das werde ich machen .
Und dann mache ich mir Gedanken darüber was sie mir sagen könnte ? :) das hört sich echt interessant an
 
Liebe Vivi,

super, die QE !

Gestern hatte ich den Gedanken damit du etwas mehr zur Ruhe und zu dir kommen kannst:
Wie wäre es eine Mutter - Kind - Kur ?
Du kannst ein wenig Luft "schnappen" und für die Kinder sicher auch gut.
Abstand von Allem wäre sicherlich ganz gut.

Liebe Grüße


Das habe ich tatsächlich sogar vor :) ich finde das so lieb das ihr mir so sehr versucht zu helfen:) Danke
 
Werbung:
Liebe Vivi,

Mit Kartenlegen wirst du das Problem nicht lösen und an manchen Bedingungen kannst du auch nichts ändern. Aber du kannst lernen, für dich zu sorgen, so, wie du für deine beiden Kleinen sorgst.
Das habe ich tatsächlich sogar vor
Nun mal nochmal hier ein paar Worte von mir.

Ich hoffe und wünsche für dich und die Kinder, dass du dir in naher Zukunft Hilfe holst.

Ich fand es sehr intressant hier mitlesen zu dürfen, zumal ich überhaupt keine Beziehung zu Karten legen habe.
Was auf diesen Karten alles zu sehen ist, fand ich schon erstaunenswert.

Danke dir auch Green Tara !

Ich habe für mich dann im Internet mal diese Karten mit Deutung gelegt.
Das erste Mal - naja dachte ich, kommt sicherlich nicht viel bei herum.
Ich konnte mit dem Ergebnis auch wenig anfangen.
Dann habe ich nochmal gelegt ohne hinzuschauen - QE : Wert 9: Der Weg des Eremiten.
War schon passender. So sehe ich mich ja auch.
Dachte aber immer noch an Zufall !
Als ich am nächsten Tag wieder die gleiche QE als Wert hatte - :oops:

Ja, gefällt mir !

Ich sende euch einen lieben Gruß und vielen Dank für diese meine Erkenntnis !
 
Zurück
Oben