Hätte eine Frage..thema Geister bzw Besetzung

Werbung:
Aber mal davon abgesehen, ist es auch egal wie man es nennen möchte. Es ist denkbar dass sie mit ihren Fähigkeiten den Dreien schadet und da können Schutzzauber evtl. Helfen. Egal wie man es nennen mag.
 
Das ist dann aber doch eher eine Annahme, ob der der sich Schamane nennt auch Schamane ist oder nicht. Und wie gesagt, spielt fürs Ergebnis keine Rolle.
 
Das ist dann aber doch eher eine Annahme, ob der der sich Schamane nennt auch Schamane ist oder nicht. Und wie gesagt, spielt fürs Ergebnis keine Rolle.

Wenn es für ein erdachtes Ergebnis keine Rolle spielt, wozu dann das Drama zu Beginn?
Das macht man ja nur, um der Geschichte ein wenig Gewichtung zu geben.
Es klingt immer höchst graföhrlich, wenn ein, hier Schamane, obendrein noch mit dunkel künstlich mystifiziert wird.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich jemand bemüßigt fühlt und das dann tatsächlich auch noch zustande bringt, einen Schadzauber zu wirken, lassen wir mal so dahingestellt sein.

Mir soll es letztendlich egal sein. Wenn es schlecht läuft, hat man im Anschluss dann wirklich ein Problem.
Das ist dann dumm gelaufen.
Das aufzudröseln, kann richtig Arbeit machen und Kohle kosten.
 
Werbung:
Jetzt einfach alles nur runterspielen hilft aber auch keinem. Und ich irre lieber auf der Seite des Helfens, als es unbegründet abzutun und Hilfe zu unterlassen. Natürlich kann einem alles auch nur vorgemacht werden. Ist mir auch schon oft passiert. Aber genau so oft war es auch schon wahr. Und habe selbst schon die Auswirkung von zum Beispiel Flüchen erlebt und auch die Effektivität von Schutzzaubern. Aber wie vorher auch schon gesagt wurde, wer das selbst noch nicht erlebt hat, wird es auch weiterhin für unglaubwürdig halten.
 
Zurück
Oben