Habt ihr schonmal eine Astralreise gemacht?

Habt ihr schonmal eine AKE erlebt?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Es geht vor allem darum, dass Astralreisen bzw. Astraltourismus m.E. ziemlich eine Zeitverschwendung sind. Sie bringen spirituell nicht weiter. Dafür belasten sie das tägliche Leben und lenken vom wahren Ziel ab.

Es kommt darauf an, wen man dabei trifft und was der einem dann erzählt. Man kann auch viel lernen.... :)
Es kann durchaus was bringen. Aber dazu muss man etwas geübt sein und wissen, was man will...
 
Werbung:
Ich bin der Ansicht, dass wenn man sein tägliches Leben inklusive allen Hürden und Herausforderungen nicht annimmt, angeht, sich diesen nicht stellt, das eh in einem spirituellen Wachstum, Fortkommen, Weiterentwicklung (wie auch immer man das Kind bezeichnen will) greifen wird. Von daher bin ich da ganz bei Dir Plissken.

Was die Astralreisen anbelangt, also ich tue mich mit dieser Bezeichnungen immer etwas schwer. Out of Body, ein Teil des Bewusstsein verlässt den lebenden Körper. Ich denke dann immer: "Es wäre auch etwas schwierig das ganze Körpergedöns frei schwebend aus der Erdumlaufbahn zu bekommen" :p

Astraltourismus, den Ausdruck höre ich heute das erste Mal, aber er gefällt mir. Ich denke Plissken, es kommt immer darauf an, wann, wie, womit - (fällt aus) und warum man irgendwo hin reisen möchte.
So wie es eben ganz weltlich gesehen auch immer ist. :)
Ich sehe, dass Du ganz gelassen an dieses Thema gehst. Das gefällt mir. Nicht wie die Möchte-Gern-Astraltouristen, die verbissen Online-Kurse besuchen und Bücher verschlingen. Alles Neugier. Früher reiste man in die Sommerfrische. Heute sind auch die Malediven nicht exotisch genug. Man muß gleich über dem eigenen Körper schweben, wenn man "in" sein will. ;)
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Du sagst ich soll dich in Ruhe lassen obwohl DU ständig blöd kommentierst und nicht ich

Kommentier meinen Thread einfach nicht mehr und gut ist
Ich darf auf Deinem sowie auf jeden Thread kommentieren, so lange und so oft ich will. Genauso wie Du auf meinem Thread oder auf anderen Threads. Und jetzt lasse mich wirklich in Ruhe, sonst muß ich wirklich denken, dass Du was von mir willst. Ich wüsste aber nicht, was :LOL:
 
Es kommt darauf an, wen man dabei trifft und was der einem dann erzählt. Man kann auch viel lernen.... :)
Es kann durchaus was bringen. Aber dazu muss man etwas geübt sein und wissen, was man will...
Ja klar, sie können schon was bringen. Aber Astralreisen, die als Selbstzweck betrieben werden, bringen nur ein grösseres Ego, sonst nichts.
 
Das was ich von dir will ist einfach nur meine Ruhe, hör einfach auf Streit zu suchen und unterschwellig in anderen Kommentaren weiter zu sticheln

Ende jetzt
 
Ja klar, sie können schon was bringen. Aber Astralreisen, die als Selbstzweck betrieben werden, bringen nur ein grösseres Ego, sonst nichts.
Ja, Plissken. Das ist bei anderen Dingen genauso "Leider". Ich möchte gerne Jenseitskontakte, ich möchte auch mal eben eine Rückführung machen (die Betonung liegt, auf mal eben), usw. usw. Aber es gibt nun eben auch immer eine Kehrseite der Medaille und darüber sind sich manche nicht bewusst und sicherlich fehlt es da auch noch an Wissen im Sinne von einem (zumindest) informiert sein.
 
Ja, Plissken. Das ist bei anderen Dingen genauso "Leider". Ich möchte gerne Jenseitskontakte, ich möchte auch mal eben eine Rückführung machen (die Betonung liegt, auf mal eben), usw. usw. Aber es gibt nun eben auch immer eine Kehrseite der Medaille und darüber sind sich manche nicht bewusst und sicherlich fehlt es da auch noch an Wissen im Sinne von einem (zumindest) informiert sein.

Ja, da ist oft eine grosse Sensationsgier...
 
Hallo Sandsturm,

ich hatte etwas Ähnliches vor ca. 1 Jahr. Ich las schon seit mehreren Tagen, immer bis kurz vor dem Schlagengehen, "The Projection of the Astral Body" von Muldoon and Carrington. Das ist angeblich ein Klassiker dieses Genres. Als ich gerade eingeschlafen war, hatte ich eine hypnagogische Erfahrung, die sich sehr real anfühlte. Ich war nämlich von vielen Wesen umgeben, die mir sagten, sie wollen mir helfen, aus dem Körper auszutreten, und fingen dabei an, mich, das heißt meinen Astralkörper, richtig aus dem physischen Körper herauszuziehen.

Ich war versucht, nachzugeben, um mir endlich anschauen zu können, was es "drüben" alles gibt. Da ich aber doch skeptisch war, zogen die Wesen mich mit noch mehr Kraft, während ich noch mehr Widerstand leistete. Schlußendlich verstand ich, dass die keine guten Absichten hatten, weil sie mich zwingen wollten, aus dem Körper auszutreten, und schreite: "Ich sage NEIN!". Sie verschwanden sofort und ich lag plötzlich munter und schweißgebadet in meinem Bett. Seitdem ist mein Appetit für solche Spielereien komplett verschwunden.
Kannst du beschreiben wie die Wesen aussahen?
 
Werbung:
Zurück
Oben