„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Das ist DEINE Wahrheit. Ich habe andere Wahrheiten kennengelernt. Da kannst Du das noch so häufig wiederholen. Für Dich mag das stimmen - ich weiss inzwischen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Von Menschen, die genauso fehlbar waren, wie alle anderen Menschen auch.
Warum sollte ich denen mehr glauben als dem, was ich selbst erfahre???? :confused:
Du kannst die Bibel nicht verstanden haben, denn dafür musst du die höheren Wege Gottes erfdassen können und dem verweigerst du dich ja, Jesaja 55, 8 - 9 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

und


Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, der über allem ist!

Wem sich Jesus Christus unmittelbar zutiefst in sich selbst offenbart, den vervollkommnet er auch in seiner Einheit und der wird in der unendlichen Liebesgeschichte wirksam, während die anderen in der endlichen Weltgeschichte wirksam sind, in der sie sich die Liebe weitestgehend nur vorheucheln, und heutzutage geht diese Heuchelei meist auf die materielle Geschäftmäßigkeit zurück, wer ein guter Geschäftsmann sein will, der muss seinen Nächsten bestmöglich behandeln, bloß keinen Anstoß geben, möglichst allglatt einen Abschluss erwirken, die Qualität der Ware ist dabei doch so manchem egal, die Hauptsache der Absatz stimmt, auch wenn man dafür zumindest schönerscheinende Mogelpackungen herstellen muss!?

Wirken so nicht auch die Prostituierten geschäftsmäßig freundlich, um Geld zu bekommen und ist ihnen dafür nicht jeder Freier recht, die Hauptsache, die Brieftasche spricht für sich, doch ob Prostituierte innerlich wirklich so schön sind, wie sie durchaus auch oberflächlich erscheinen können?

Ist das nicht auch mittlerweile mit dem privaten Kennenlernen so, Hauptsache, die Wirtschaftlichkeit und oberflächliche Schönheit stimmt, geht das nicht mittlerweile immer vermehrter über die wahre Herzlichkeit im Privatleben?

Im Übrigen, Ahorn, da ich zwischen Buddha und Jesus Christus einfachst unterscheiden kann, bin ich durch Jesus Christus absolut selbsterfahren, du kannst bislang nur relativ selbsterfahren sein und an Jesus Christus ist kein Fehl zu finden, darum bin ich sein unmittelbarer Fürsprecher: In der Wahrheit geeinigt, würden wir als Menschheit absolut zivilisiert miteinander umgehen, absolut stabil und gleichzeitig überaus flexibel sein und darüber hinaus, vollkommen ursprünlich wirken,

darum, Ahorn, sollten wir beiden erst heiraten, bevor du mich lieben lernst, andersherum würdest du nur ausbüchsen wollen, weil ich eben zu spontan für dich bin, aber dabei immer im 'Himmlischen Rahmen' gefasst, sodass du mir, bei allem Schabernack, den ich für dich dann übrig hab, blind vertrauen kannst und das spätestens, wenn du mich zu lieben beginnst, auch mit Freuden tun wirst!

Wenn das gewöhnliche Verlieben doch eh blind machen soll, Ahorn, dann können wir uns ja auch im Streit vereinigen, da bleibt uns von vornherein mehr Zeit, um uns zusammenzuraufen und ne Menge Kissenschlachten zu fabrizieren, wann wollen wir also heiraten, gleich Nägel mit Köpfen machen, um nicht so kopflos erscheinen zu müssen?, mein Horoskop im Radio hat doch tatsächlich so eben gerade gesagt, ich soll mich umschauen, ein Partner ist in Sicht, wenn du das mal nicht bist und das Horoskop wenigstens diesmal schicksalshaft ist, schließlich halte ich nicht viel davon, für dich mach ich da aber gerne mal ne Ausnahme, ich bin ja flexibel und du vllt für mich bald mein Herzeblumeblatt :)

Ein Zusammenleben in der Wahrheit ist ganz einfach, wenn ihr nur wüsstet, doch ihr wollt ja lieber erst die schmerzhaften Konsequenzen zu spüren bekommen, als einfach auf Jesus Christus zu hören und uns durch ihn füreindander beschränken zu lassen, um die wahre Fülle des Lebens zu erfassen und absolut vernünftig zu werden,

ist doch nicht schlecht, wenn alles in einem auf Himmlische Weise zusammenwirkt, denn mir gehört in der durch Gott gemäßigten Entwicklung schon jetzt die Erde, Matthäus 5,5 Wohl denen, die sanftmütig und milde sind; denn sie werden die Erde zum Eigentum bekommen!
 
Werbung:
Die Worte in der Bibel, die Du gerne zitierst, sind Worte der Macht und Unterdrückung. Ein liebender Gott würde solche Worte nicht wählen, sondern nur Menschen, denen die Macht wichtiger ist als die Liebe....
 
Die Worte in der Bibel, die Du gerne zitierst, sind Worte der Macht und Unterdrückung. Ein liebender Gott würde solche Worte nicht wählen, sondern nur Menschen, denen die Macht wichtiger ist als die Liebe....
Quatsch, du verstehst die Bibel eben nicht in ihrem Wesen, weil du dich von Gott entfremdet hast und für dich egoistisch bleiben willst, nichts füreinander übrig hast, sodass du dich weiterhin selbst in deinem Ego profilieren und uns Liebe vorheucheln willst :)
 
Quatsch, du verstehst die Bibel eben nicht in ihrem Wesen, weil du dich von Gott entfremdet hast und für dich egoistisch bleiben willst, nichts füreinander übrig hast, sodass du dich weiterhin selbst in deinem Ego profilieren und uns Liebe vorheucheln willst :)

:lachen::lachen::lachen: Du bist ungewollt komisch, tanker. Nur, weil Du etwas nicht verstehen kannst oder willst, verurteilst Du das und zeigst damit, dass Du selbst nicht das lebst, was Du für andere predigst..... :D
 
Werbung:
Hallo!
Ich habe alles, wirklich alles hier gelesen & bin teilweise sehr erschüttert!
Es ist schön, wenn man einen Glauben an Gott hat, ich habe ihn auch, aber die Worte, die hier teilweise von Tanker geschrieben stehen, können nicht Gottes Wunsch sein.
Gott will Liebe & die steht ganz oben.
Die Schwingungen aber, die ich in einigen Texten erfuhr, sind dermaßen lieblos & verbissen geschrieben, so daß ich nicht an eine wirkliche "Erleuchtung" glauben kann...ich fühle die wirklich Liebe in ihnen nicht.
Gott ist die Liebe & diese Liebe ist in jedem von uns enthalten.
Wir sind alle Eins & so sollten wir uns gegenseitig auch behandeln..."Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst".
Da gibt es kein urteilen & keine Schuld, sondern nur Liebe.
Die Liebe jedoch kann ich in Tankers Worten leider nicht fühlen.
Man kann Menschen nicht so radikal überzeugen, auch wenn man meint, sein Weg ist der einzig Wahre.
Jeder hat seine eigene Wahrheit, weil jeder Mensch den gleichen Dingen eine andere Bedeutung gegeben hat, die aus unseren Erfahrungen entstanden sind.
Die wirkliche Wahrheit aber, ist für alle gleich & sie heißt Liebe...bedinnungslose Liebe...ohne Erwartungen.
Es macht mich fast traurig, wenn ich lese, man sollte nach der Bibel leben, achtet aber die Gefühle der anderen Menschen nicht.
Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet die höchste Wahrheit nicht beachtet wird.
Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben