„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Werbung:
Was forderst du für deine Respektlosigkeit mir gegenüber, Respekt für dich ein, da stimmt doch etwas nicht, ich kann damit konform gehen, dass du mich nicht respektieren willst

ich sage doch: Du verstehst nicht. Ich respektiere, dass Du Deinen Weg gehst. Für Dich scheint es ein guter Weg zu sein.
Doch Du kannst nicht akzeptieren, dass andere Menschen andere Wege gehen.... :rolleyes:

aber außerhalb von ihm, da wollen sich so manche ihren eigenen LebensWert konstruieren und den dann anderen aufnötigen!
Dann beweist Du hier immer wieder, dass Du ausserhalb von ihm stehst..... ;)
 
ich sage doch: Du verstehst nicht. Ich respektiere, dass Du Deinen Weg gehst. Für Dich scheint es ein guter Weg zu sein.
Doch Du kannst nicht akzeptieren, dass andere Menschen andere Wege gehen.... :rolleyes:
Wo steht das, ich befürworte dich nur nicht darin, das ist alles, kannst deinen Weg doch alleine beschreiten, wer ihn sich selbst kreiert, der gehe ihn auch allein weiter...
Dann beweist Du hier immer wieder, dass Du ausserhalb von ihm stehst..... ;)
:lachen: im Verdrehen bist du erstklassig, ordnest du dich Gott zum Wohle aller unter, Ja oder Nein?
 
Du schreibst was von, sich Gott nicht unterordnen wollen und ich solle meinem Egoismus treu bleiben, dabei hast du überhaupt keine Ahnung, wie es um mich und Gott steht, wie die Verbindung ist, was da überhaupt ist.
Doch, wenn du nicht mit Jesus Christus kannst, dann ist die Beziehung zu ihm nicht die beste, so ist das nun einmal :)
 
Tanker, wir drehen uns im Kreis.

Du glaubst, dass es nur eine Wahrheit gibt. Das ist DEIN Glaube. Ich weiss, dass es auch andere Wahrheiten gibt. Das ist mein Wissen, denn ich habe schon sehr viel gesehen.
Du hast anscheinend nur diesen einen, Deinen Weg kennengelernt - und alles, was ausserhalb von diesem liegt, weisst Du nicht. Kannst Du nicht wissen, weil Du es nie erfahren hast.
Doch nur, weil Du etwas noch nicht erfahren hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.... :rolleyes:
 
Du glaubst, dass es nur eine Wahrheit gibt. Das ist DEIN Glaube. Ich weiss, dass es auch andere Wahrheiten gibt. Das ist mein Wissen, denn ich habe schon sehr viel gesehen.
Du hast anscheinend nur diesen einen, Deinen Weg kennengelernt - und alles, was ausserhalb von diesem liegt, weisst Du nicht. Kannst Du nicht wissen, weil Du es nie erfahren hast.
Doch nur, weil Du etwas noch nicht erfahren hast, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt.... :rolleyes:
Es gibt nur eine Wahrheit, in der die richtige Wertschätzung und das richtige Verständnis fürs Leben und die gesamte Schöpfung gleichgültig enthalten ist :)

Mir hat sich z.B. außer Jesus Christus auch der Buddha zutiefst in sich selbst offenbart und es ist einfachst zu erkennen, dass Jesus Christus der Erhabenere von beiden ist, vor Buddha verneig ich mich, vor Jesus Christus knie ich nieder und bete ihn fraglos an, aus eigener Erkenntnis heraus, dass er Gottes Sohn ist :)

Sag mir doch mal bitte etwas mehr über deinen schamanischen Weg, ich möchte einfach sehen, wie der allgemeingültig mit uns allen vereinbar sein kann, ohne das wir konfliktträchtig auseinander driften müssen und uns stattdessen gemeinsam lebensdienlich weiterentwickeln...

Vllt kann ich ja im Zusamenhang mit Gott doch etwas mehr wissen, als du mir zugestehen willst und vllt verwechselst du die vielen Wahrheiten, die du kennen willst, mit etwas anderem, denn dir fehlt ja schon mal die direkte Offenbarung durch Jesus Christus, so zeigt mir ja dein andauernder Widerspruch gegen ihn, den könnte es bei echter Erkenntnis gar nicht geben und somit hast du gar keine reale Vergleichsmöglichkeit, doch du tust so, als hättest du irgendeinen direkten Vergleich zu bieten, den habe ich konkret in Buddha,

so tun als ob, darin sind fraglos Viele ziemlich gut, doch ich kauf nur echte Ware ab, braucht nicht wohlklingend zu sein, die Hauptsache, tauglich und mit echtem Inhalt, nicht so hülsenhaft, wie deine Argumentationen sind, du irrst noch herum, denk bitte dran, dass Täuschungen auch sehr echt erscheinen können und fast nicht von der Wahrheit zu unterscheiden sind!
 
Du brauchst mir nichts abkaufen. Ich lasse Dir Deinen Weg.

Der schamanische Weg ist nicht für jeden Menschen geeignet, so wie Dein Weg auch nicht für jeden geeignet ist. Im Schamanismus hat man die Möglichkeit, selbst erfahren zu können und zu dürfen. Man ist nicht darauf angewiesen, dass andere Menschen einem irgendetwas erzählen, sondern hat selbst Zugang zu dem Wissen.
Deinen Jesus mag für Dich Dein Allheilmittel sein - für andere Menschen ist er es nicht. Und solange Du das nicht erkennen kannst, wirst Du auch nicht den Wert der anderen Wege erkennen können. Aus diesem Grund brauche ich Dir weder mehr über den Schamanismus erzählen, noch über den Weg der Magie, noch über den muslimischen Weg noch über den buddhistischen Weg.
Du beschreitest einen der möglichen Wege, und zwar den Weg, der für Dich der richtige ist. Andere Menschen beschreiten andere mögliche Wege, und zwar die Wege, die für sie die richtigen sind!
 
Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Es wird bei der egoistischen Eigenwilligkeit der Menschen sehr gern vergessen, dass Gott auch einen eigenen Willen hat und zwar einen absolut freien, der in sich selbst absolut gerechtfertigt und gefestigt ist, einen, der sich in letzter Konsequenz mit absoluter Gewissheit durchsetzen wird, absolut herrscht über relativ, zumindest das sollte jedem eindeutig einleuchten!

Wer sich dem göttlichen Willen unterordnet, der ist wirklich frei und absolut in sich selbst gefestigt, wer sich, wie du, in der egoistischen Eigenwilligkeit profiliert, der ist in Sünde gebunden, wirkt nicht wirklich wissend und sicher und braucht andere Menschen, die auch in Sünde gebunden sind, um sich gegenseitig ihr respektloses Verhalten verkaufen zu können und diejenigen, die sich auch unsicher fühlen, die werden dir in ihrer eigenen Oberflächlichkeit zustimmen, denn sie wollen ja auch in ihrer egoistischen Unverhältnismäßigkeit befürwortet werden!

Während ich hier für den wahrhaftig respektvollen Umgang mit- und füreinander schreibe, versuchen einige von euch den respektlosen Umgang, den sie gern pflegen wollen, gegenseitig respektiert zu bekommen und in diesem Forum wagen es sich sogar Menschen Gott zu lästern und die 'Heilige Schrift' herabzusetzen, das muss man sich mal vorstellen, wie anmaßend diejenigen sich in ihrem Egoismus profilieren und sich auch noch für wichtig, vermutlich sogar für lebenswichtig nehmen wollen!

Wie lächerlich sich diese Menschen voreinander machen, erst recht in einem Forum, in dem es ja über das normale Verständnis hinaus gehen soll, das fällt ihnen natürlich in ihrer Blindheit erst gar nicht auf, sie trümmern einfach weiter drauf los, bis irgendwann Gott zu trümmern beginnt, dann werden sie sich so klein und nichtig fühlen, wie sie wirklich sind, aber nicht unbedingt einsichtiger werden!

Wer sich gegen Gott richtet, der richtet sich gegen das Leben und auch gegen sich selbst und gegen die Schöpfung, so ist das nun einmal!

Es ist egal, was man bis zur Entscheidung für Jesus Christus alles verbockt und getan hat, mit der Entscheidung für ihn tritt man in den Dienst der göttlichen Liebe und Gerechtigkeit, einfacher kann man nicht gesunderhaltend wirksam werden und allumfassend versorgt und gebunden sein!

Wer sich gegen Jesus Christus entscheidet, der entscheidet sich auch gegen seinen Nächsten, das respektiere ich gerne, aber ich lass mir nicht weismachen, dass derjenige wirklich füreinander ist, sondern sich ein Gegeneinander bewahren will, das ist die Realität, wie wir sie um uns vermehrt kennen!

Ihr könntet euch alle gegen mich richten, das ist nicht schlimm, denn ich bin von Gott allumfassend angenommen und werde beständig geliebt, auch ohne Unterstützung meiner Umwelt werde ich nicht umkommen, denn in Christus findet man immer einen Weg fürs Leben, weil er der Weg fürs Leben ist...
 
Werbung:
Das ist DEINE Wahrheit. Ich habe andere Wahrheiten kennengelernt. Da kannst Du das noch so häufig wiederholen. Für Dich mag das stimmen - ich weiss inzwischen, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Von Menschen, die genauso fehlbar waren, wie alle anderen Menschen auch.
Warum sollte ich denen mehr glauben als dem, was ich selbst erfahre???? :confused:
 
Zurück
Oben