Haben Tiere ein Bewusstsein?

Werbung:
Mitleid mit verletzten oder gestorbenen Artgenossen.
Ja ! Das kann ich nur bestätigen. Denn, als hier bei uns der kleine,noch zieml. junge Kater sterben mußte, (Im Garten,tot gefunden...vielleicht vergiftet.) -da haben die anderen zwei Katzen sich ganz seltsam, still,abschätzend,suchend, verhalten ! Eine Katze lief sogar jaulend durch die Gegend. (etwa ne Woche nach dem Fund des toten katers.)
 
Wenn ich aber nach der dritten Aufforderung nicht parriere, kann sie ganz schön renitent werden, sodass ich
OHA ! Das kenne ich auch sehr gut von meinem (verwöhnten u. mäkeligen) Kater PEPPI ! Der rennt dann auch manchmal nur für 3 Minuten raus, kommt beim anderen Fenster wieder rein.... und wimmelt wieder um mich herum . Bis ich dann weich werde !!
 
Alles ist meiner Meinung nach Bewusstsein, bzw bewusstsein ist ein bestimmender Faktor.

D A N K E - für dieses Forum :)
immer positiv denken
 
Ich denke, dass neben natürlich den Menschen sowohl Tiere als auch Pflanzen ihr Bewusstsein haben. Also meiner Meinung nach haben alle Lebewesen ein Bewusstsein.

Wie sehr es ausgeprägt ist hängt dann von Lebewesen zu Lebewesen ab.
 
Werbung:
Ich denke, dass neben natürlich den Menschen sowohl Tiere als auch Pflanzen ihr Bewusstsein haben. Also meiner Meinung nach haben alle Lebewesen ein Bewusstsein.

Meiner Meinung nach hat ALLES ein Bewusstsein was existiert.
Alles ist ein großes Bewusstsein, welches sich in mehrere einzelne bewusstseine aufteilt (jeder Mensch, jedes Lebewesen, Jede Pflanze, jeder Stein, ....)
Wir alle sind teil eines großes ganzen und unsere aufgabe ist es eben zu entdecken dass wir nicht getrennt voneinander
sondern MITEINANDER sind.

Dieses "Vergessen" dieses Wissens ist teil unseres "experiments" da wir nur so die Erfahrungen sammeln kann die wir sammeln.

Das Leben ist wie ein riesiges Lernspiel, welches es zu meistern gibt.
Und jeder von uns lenkt dieses Spiel selbst, ist die Hauptfigur und gleichzeitig die Nebenfiguren.

"Das Leben ist wie Schach, am Ende des Spiels kommen Bauer und König in die selbe Schachtel zurück"

Danke für eure Aufmerksamkeit ihr geschmeidigen Seelen :)
 
Zurück
Oben