Haben Insekten eine Seele?

Werbung:
Dienstag
Eben. Was kann das Insekt mit seiner Seele tun. Uns ärgern?
die Umwelt ist dazu da um uns das Leben schwer zu machen?:) so hatte ich das nicht gemeint - obwohl was dran ist.
Was kann das Insekt mit seiner Seele tun
Ob das wirklich so ist war meine Frage - tut die Inkarnation etwas mit der Seele oder tut die Seele etwas mit der Inkarnation.

hi schAMAN - diese Gedankengänge waren genau mein Ausgangspunkt - woher kommt der Antrieb und die Motivation - allerdings ist beim Bild des Sonnenstrahls wiederum keine selbstbestimmte Aktion möglich (Freiheit) - und die Geschichte mit Licht und Schatten ist ein Bereich für sich - Licht siehst du dort wo es erzeugt wird, den Lichtstrahl siehst du nur wenn er auf Hindernisse stößt, also das was im Licht erstrahlt ist die Blockade oder auch die Physis, die Inkarnation - oder auch: sichtbar wird die Seele in der Physis.

LGInti
 
dienstag
Bist du Fatalist?
was sollte daran fatal sein, Teil eines großen Ganzen zu sein? Aber grundsätzlich sehe ich mich eher nicht als Fatalist, auch wenn es schon mal solche Stimmungen gibt - ich zähle mich eher zu den kritischen Harmonisten.;)

LGInti
 
Lieber Inti

"woher kommt der Antrieb und die Motivation - allerdings ist beim Bild des Sonnenstrahls wiederum keine selbstbestimmte Aktion möglich (Freiheit) - und die Geschichte mit Licht und Schatten ist ein Bereich für sich..."

Antrieb und Motivation sind Bereiche wie "Seele" wirkt. Als Sonnenstrahl(Geist) bist du Reaktion von Sonne(Seele) und Aktion(Ursache) deines Schatten(Körper). Du hast als Sonnenstrahl(Geist) die freie Wahl ob und wie du dich "Gestaltest" und was du daraus machst.

"...Licht siehst du dort wo es erzeugt wird, den Lichtstrahl siehst du nur wenn er auf Hindernisse stößt, also das was im Licht erstrahlt ist die Blockade oder auch die Physis, die Inkarnation - oder auch: sichtbar wird die Seele in der Physis."

Licht "erzeugt" ??? Licht ist IMMER, DU siehst es "nur wenn es auf Hindernisse stößt"(du hast es schon richtig geschrieben). Und diese "Blokade" ist unser "Schatten"(Körper), da SEHEN wir WAS uns Eingrenzt(blokiert).
Dadurch wäre also ALLES "Materie" eine Hilfe um "Geist" Grenzen überwinden zu lassen, je wie "Geist" es "WILL", um SELBST Licht(Sonne, Seele) zu werden.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
dienstag
Also war das eher eine Frage nach den Charaktereigenschaften des Insekts?
wenn du das Charakter nennen willst gerne - in meinem Bild der Welt ist die Physis der begrenzende Faktor für den Ausdruck der Seele - auch Minerale drücken etwas aus - die Edelsteine etwas mehr als z.B Basalt

hi schaman - ja schön dargestellt kann ich unterschreiben

LGInti
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine tote Spinne gefunden und später eine ganz kleine tote Fliege (nichts ungewöhnliches, ich weiss *g*)
Da kam mir die Frage in den Sinn ob Insekten auch eine Seele haben?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

gar keine Frage
Insekten haben selbstverständlich eine
unverwundbare Seele

die Kakerlake Amalia
kam mich heute Morgen zum Frühstück
besuchen und berichtete mir traurig
sie habe sich von ihrem Kakerlakenmann Eusebio getrennt

sie hatte "Seelenkummer"

oder wie wollt ihrs dann nennen?:confused:
ich habe ihr dann ein paar Streicheleinheiten verpasst

(sie mag es... wenn man sie am Bauch krault)
danach flog sie ganz zufrieden davon...


Salam:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
gar keine Frage
Insekten haben selbstverständlich eine
unverwundbare Seele

die Kakerlake Amalia
kam mich heute Morgen zum Frühstück
besuchen und berichtete mir traurig
sie habe sich von ihrem Kakerlakenmann Eusebio getrennt

sie hatte "Seelenkummer"

oder wie wollt ihrs dann nennen?:confused:
ich habe ihr dann ein paar Streicheleinheiten verpasst

(sie mag es... wenn man sie am Bauch krault)
danach flog sie ganz zufrieden davon...


Salam:liebe1: :liebe1: :liebe1:
Dein Timing ist peeeeeeeeeeerfekt!

Ich kenne Eusebios Tante:
Ectobia :liebe1:

Willkommen zrück im Club der *:banane:*

Caya
 
Werbung:
Dein Timing ist peeeeeeeeeeerfekt!

Ich kenne Eusebios Tante:
Ectobia :liebe1:

Willkommen zrück im Club der *:banane:*

Caya




Schatzerl
lass dih erscht mal umarmen
Gottseidank haben sich Amalia und Eusebio
wieder vertragen... sie warf ihm seelische Grausamkeit vor
während Eusebio sich wiederum über die Higiene im Haus beklagte...:fechten:

na weisst scho
das alte Lied
grüss mir Ectobia
Tiere besitzen genau das gleiche Potential
wie wir Menschen...

das sagte mein guter alter Rinpochet



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben